Image von Box zu Box übertragen

• Image von Box zu Box übertragen

In den letzten 3 Monaten habe ich nun auf den beiden Triplex das HDMU-Image und das PKT-Image getestet. Nachdem mir daTa deVil beim Einrichten des DLNA-Client (HDMU-Image) prima geholfen hat, konnte ich auch die Funktion "Wiedergabe vom Netzwerk" testen. Nach diesen 3 Monaten muss ich sagen: Ich nehme Abstand davon. Angedacht war die Wiedergabe von Music-Clips, jedoch ist der Triplex damit schlichtweg überfordert, wenn Files mit 1920er Auflösung und/oder einer Bitrate 4 Mb/s > abgespielt werden sollen. Dann ruckelt es nur noch und es macht keinen Spaß.

Dazu kommt, dass sporadisch nach der Wiedergabe aufgenommener Sendungen der Screen dunkel bleibt und eine Meldung erscheint, die angibt keinen Tuner zu finden. Wie gesagt, alles beim HDMU-Image.

Das PKT-Image "7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler" dagegen spult alles brav ab. Leider gibts dort keinen DLNA-Client. Aber ich denke, dass die Netzwiedergabe dort auch nicht besser funktionieren würde, da die Problematik offensichtlich durch die schwache Hardware bedingt ist. Also bleibe ich bei dem guten alten ZyXel DMA-2501, der einfach alles ohne Murren vom Netz abspielt.

Um mir weiteren Ärger durch "fehlende" Tuner mit meinem Background zu ersparen...

Lange (Vor)Rede, kurze Bitte.
      Auf die bisherige "HDMU"-Box möchte ich das Image von der "PKT"-Box 1:1 übertragen. (IP-Adresse und EMU muss ich natürlich danach anpassen". Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am schnellsten und einfachsten machen kann, ohne die Box neu flashen und einrichten zu müssen? Das Drüberkopieren übers Netz im laufenden Betrieb wird ja wohl nicht funktionieren.

Ich sag schon mal DANKE.
    • Unter Spark !!
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

Flag Counter