Wechsler hat 1-2 Fragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 102? und wieviel speck davon?

      ich habe auch eine triplex und muss dir sagen dass ich die von dir beschriebenen fehler nicht kenne. die bildqualität ist unschlagbar und die bedienung flüssig und ohne probleme.

      ich hab mir mal eine oscam selbst gebaut in der auch ein emu enthalten ist. die läuft super. ich nutze allerdings eine easymouse2 da der interne reader nur mit spark problemlos funktioniert.

      denke dass deine probleme mit dem reader zu tun haben. das einspielen von div images ist meiner meinung nach quatsch. die sind soweit verbessert worden dass die super funktionieren.

      kauf dir eine easymouse und du wirst sehen dass deine probleme weg sind. ich habe allerdings kein kabel sondern sat.

      cheers--
    • hallo

      Kein Fett bin 190 Groß.

      Mein Haupt Problem sind ja eigentlich immer die Timeraufnahmen mal sind sie zu Kurz,oder werden als 0 MB angezeigt.
      Und mit diesem Image Starte ich meinen Letzten Versuch,nur so lang die HD+ Sender nicht richtig laufen.
      Machen die Test keinen Sinn und HD+ läuft ja,nur wenn ich einen HD+ Sender Aufnehme gehen nur die auf dem selben Transponder.

      Und da bin ich mir Sicher das nur eine Einstellungssache ist,und es für einen Fachmann auch ein Klacks ist.
      Nur nicht für mich.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • 0mb ensteht wenn eine aufnahme nicht entschlüsselt wird. dass eine aufnahme abbricht ist mir neu. fachleute gibts ja genug du solltest denen nur was zeigen womit die auch was anfangen können.

      mach mal folgendes. verbinde deinen pc mit telnet. tip dann am pc im terminalfenster neben dem prompt spark7612 init 4 ein und starte dann enigma2 indem du ebenfalls am prompt enigma2 eintippst. du siehst dann im terminalfenster alle ausgaben von enigma und genau die sind zur fehlersuche nötig. ausserdem solltest du das oscam log aktivieren indem du in der oscam.config disablelog = 1 reinschreibst. die ausgaben der oscam werden dann im /tmp ordner gespeichert. dann starte deine aufnahmen und lass das mal laufen. wenn du dann wieder 0mb oder zu kurze aufnahmen hast kannst du im terminalfenster und in dem logfile der oscam sehen was schief lief. nur mit diesem informationen kann man dir helfen.
    • hallo

      So habe das mal so gemacht,ist aber genauso wie vorher. Bei einer Aufnahme auf Sat1 HD bleibt RTL HD dunkel.
      Habe bei User erst nur =dvbapi probiert und dann mal mit =local-dvbapi kein unterschied.

      Es ist das selbe Oscam ymod das ich unter Sorglospaket und HDMU hatte.

      Ich habe mal Geschaut zbs unter Files--oscam user --steht drin-- user local-hdfreak.und au auf 1.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Huhu

      Mir scheint es nach wie vor ein Problem der Cam zu sein. Glaube einige merken den Fehler gar nicht, weil sie nicht das Aufnahmeverhalten von dir haben.
      Im HDMU hattest du allerdings sogar das Problem der 0mb Aufnahmen bei FreeTV Sendern, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Das ist zurückzuführen auf den pli Bug, den leider auch die User des pkt-Image hier und da sehen werden.
      Tuner-Config in AR-P sind da irgendwie anders, diesen Fehler kann ich da nicht nachstellen.
      Daher der Tipp dies mal zu testen.
      Ich würde an deiner Stelle mal ne aktuelle OSCAM suchen, wenn du diese mit EMU suchst wirst du auch schnell was finden.
      Wenn ich ne Karte hätte, dann wär das schon längst gecheckt und ich hätte es dir zukommen lassen. Da ich selber keine Karte habe, nutzt das nix dir 10 verschieden Oscam-Versionen mit Emu zukommen zu lassen.

      Dein Herz schlägt eh für ne neue et9200, ist doch auch ok so..Bis auf das besch...sec-Board sicher keine schlechte Box.
      Für mich wäre genau so etwas der Grund, diese Box nicht zu kaufen, ist aber eine andere Sache ;) .

      Was mir schon die ganze Zeit im Hinterkopf hängt....
      Du sagst die ganzen Plugins interessieren dich nicht
      Die Box solle nur zuverlässig aufnehmen
      Spark-Modus und Mcas?

      Sonst einen schönen Sonntag bei ein wenig guter Musik am Pool und nicht vorm Fernseher :censored:
    • hallo

      So zu erstmal :danke: an Alle die mir Helfen wollten und es auch versucht haben.

      Ich ziehe jetzt erstmal einen Schlussstrich unter das Thema Triplex,und habe mir einen 2 ET9200 bestellt.

      Ich werde mich jetzt mal Schlau machen,wie ich vil meine UM2 SC mit Allstar HD auf der Triplex zum laufen bekomme.
      Und welches Image da am Besten wäre,und ihn halt nur mit DVB C betreibe.
      So könnte ich zbs TnT Film HD oder Kinowelt HD und mal Silverline auf externe FP ausnehmen,wenn das ginge.
      Und wenn nicht,da kommt er zu den anderen Boxen ins Verlies. ;)
      Da mein UM HD Recorder obwohl mit 1TB FP an seine Grenzen kommt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • das ist wirklich schlimm, anstatt einmal ein Problem anzugehen, wird laufend image gewechselt und nun die box

      erst neutrino schlecht geschrieben - fehlerhaft wäre das
      dann das hdmu
      nun wieder das nächste

      anstatt mal logisch nachzudenken und zu handeln

      hd+ karte oder welche auch immer --- es ging nur 1 was zu entschlüsseln
      Fehler liegt in der RcS da fehlen 2 zeilen code
      dann wäre boxtype dreambox gegangen mit 2 mal entschlüsseln (aber wenn man nur 1 dvb-c tuner nutzt geht eh nur 1 Transponder)

      diese 0 byte Aufnahmen liegen 100 % an deiner langsamen Platte, der chip wird zu langsam wach
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hallo

      1 habe ich Neutrino nicht Schlecht geschrieben ich hatte Bild Fehler und das ist Fakt,ich Sehe sie und kein andere.
      Und mit den 3 anderen Image hatte ich es nicht,und es gibt sogar einen Beitrag von jemand anderm der das selbe Schreibt.

      Und es gab bis jetzt keine Erklärung warum die Box zbs mal 200 gb Fehlerfreie Timeraufnahmen macht,und dann geht wieder so gut wie keine Fehlerfreien Aufnahmen und das sogar auf Freien Sender egal ob Kabel und Sat.
      Und mein Kabelanschluss ist zu 100% Fehlerfrei.


      Und ganz einfach Ich brauch mir das nicht an tun das ich Stunden lang am PC hänge um das Problem mit der Triplex zu Lösen.
      Da Kauf ich mir halt eine Box von der ich weis das sie Funktioniert,und das ist ja immer noch meine Sache.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • ja sieht man im nebenthread
      deine Aufnahmen funktionieren nicht und dann ist es eh wieder sonstwas

      komisch das immernur bei dir alles i.o. ist mit kabelanschluß
      sämtliche User die Probleme hatten, hatten im nachhinein miese Kabel, Dose ohne Widerstand u.s.w.

      da kommt immer das tolle Argument "mit receiver xy gehts doch auch"
      deine Tests waren vor Monaten !
      ich hab seit Wochen kein einziges Problem lesen können von ein Kabeluser, ist wirklich so

      letzte was es gab, war bei sehr wenigen dvb-c usern "kanal nicht verfügbar" bei zu schnellen zappen -- auch das wurde gelöst
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich muß Thomas66 recht geben. @LANGER, Du hast hier wirklich viel Hilfe bekommen. Wenn Du aber ständig das Image wechselst (Spark war, glaube ich, auch dabei), dann senkt das ungemein die Motivation, zu helfen.

      Ein Linux Receiver eignet sich nur für Menschen, die Spaß am Frickeln haben und auch bereit sind, sich einzuarbeiten. Das Motto steht oben nicht umsonst im Logo.

      Suchst Du eine "Funktioniert-sofort"-Lösung, bleibe bei Spark und MCAS. Oder benutze einen zertifizierten Receiver mit CI+.
    • hallo

      Wo waren den Korrekte Lösungen ansetze,bei den 0 MB Aufnahmen,und gerade Thomas war doch 3 mal auf meiner Box per Theamwiever und das Probleme bestand immer noch.
      Und Glaubst du vil ich hätte das Wissen da was zu ändern,was da Thomas vil geändert hat.
      Ich habe das Extra die ganze Zeit nicht erwähnt,aber man Sieht ja jetzt das es ihm schon nicht passt.
      Das ich Bildfehler hatte auch nach 2-3 Monaten noch mal als ich Neutrino nochmal Getestet hatte.
      Und bei 10 Boxen hat 1 Box mit ein und den selben Image Bildfehler,und dann liegt es an der Antenne.
      Oder die FP ist zu langsam nach Klar habe von der WD 4 und Intenso auch 4 und die laufen an den anderen Boxen ohne Probleme.

      Und wer konnte mir Erkären warum zbs die 2 Timeraufnahme einfach nicht Aufgenommen wurde.
      Das wäre bei PKT und HDMU schon öfters mal passiert,und da wurde mir mal Ar-p zu probieren.
      Wenn das so ungewöhnlich ist das man mal 3 Aufnahmen hintereinander machen möchte,für mich nicht.

      Und wenn jemand einen Sat Receiver zum Basteln und zum Frickeln braucht,Schön für Ihn.
      Für mich ist eine Sat Box ein Gebrauchs Gegenstand und nichts anderes,da weis ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen.
      Kann natürlich jeder machen wie er Lustig ist,und ich weis natürlich das auch zu Schätzen,da gerade diese Bastler erst ein Image möglich machen.Aber ich habe nicht das Wissen,und Lesen allein reicht auch nicht immer.

      Ich Suche ja auch keine Telefon Nummer im Telefonbuch,wenn ich keinen Namen habe.

      Ich muss doch nienand Erklären wenn ich mir eine Neue Box kaufe,die Triplex hat von anfang an nicht Richtig funktioniert.


      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Was willst du den als mit meinem Kabelanschluss immer wieder.

      Ich habe 4 TV und 2 Kabel Recorder und Internet und Telefon über UM und wenn ich keine Fehler habe.
      Dann ist das so,und die Bildfehler mit Neutrino hatte ich über Sat.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • da kann keine satstörung da sein mit neutrino, das da Satstörung nur mit neutrino sind ist unfug, dann müssten alle störungen haben

      wegen karten

      beispiel:

      zitat: Das ich meine SC S02 über die ganze Laufzeit behalten kann was ist drann an SKY V14 Pairing und das Ende der S02 Karte?

      zitat: ich möchte nur die HD+01 benutzen,kein Sky [Sti7162-E2] OpenAR-P_OE2.0_211_alien2_epl3-git-20-01-14_v2013-03-31-540-gb01d455

      zitat: Auch wegen UM 02 Karte. HDF-Mod_TripleX_1.2.51

      zitat: Habe aber auch noch diese SC I 12 von UM auf der Alle Pakete freigeschaltet sind, [OScam] UM I 12 Karte Benutzen.


      tip: alikiste 3606 und fertig - da kann man nichts einstellen und aufnehmen geht auch
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hallo

      Ich habe 2x SKY S02--3xHD+ 1x 01 (w) 2x02 (S)-- 2x UM2--1xUM I12.

      Und ich hatte nie eine Sky SC in der Triplex weil von Anfang an die Timeraufnahmen nicht Geklappt hatte.
      Ich hatte meist ein HD+01 in der Triplex da diese am Besten laufen soll.

      Und jetzt habe ich Aktuell das Ar-p Image für Unitymedia drauf mit der UM2 SC und einer anderen FP 1 TB.
      Und habe die Sat Tuner ausgestellt,und trotz dem wird auch hier,bei 3 Folgen einer Serie die Ich hintereinander Aufnehmen möchte.
      Die 2 Timeraufnahme nicht Aufgenommen die 2 Aufnahme wird mit Titel aber mit 0MBangezeigt.

      Und da die Box nicht Lebens Wichtig ist,kann ich ja so viel Testen wie ich Lustig bin,
      Jetzt habe ich mal die Vor und Nachlauf Zeit auf 0 Minuten gestellt,und so haben 3 Serien Aufnahmen Geklappt.

      Was mir nur jetzt wieder mal Aufgefallen ist,und ich noch nie erwähnt hatte ist.
      Wenn ich die Box zu Flashen am Netzschalter aus Schalte und einen Moment warte und dann den USB Stick anstecke.
      Und ich Schalte die Box am Netzschalter wieder ein PASSIERT gar nichts,es bleibt ALLES Dunkel keinerlei Reaktion.
      Und ich muss erst wieder Aus und EIN Schalten,das dürfte wohl auch nicht normal sein.

      Ich Glaube das die Box irgend einen Fehler hat,ich weis nur nicht welchen.

      Und Thomas noch mal.
      Wenn ich die Fehler im Bild nicht gehabt hätte wäre ich doch bei Neutrino geblieben,du hast mir doch 3 mal Geholfen.
      Was Besseres kann einem doch nicht passieren,nur es hatte keinen Erfolg auch mit 2xNeuen Satleitungen a 3Meter.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter