Wechsler hat 1-2 Fragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun man kann nicht ausschließen das eine Box ´ne Macke hat....
      Normalerweise sollte im Display sofort "BOOT" stehen wenn man die Box einschaltet.
      Das ist jedenfalls schon mal seltsam....
      Zu den Vor- Nachlaufzeiten:
      Die habe ich immer auf "0", besonders zu beachten wenn man nur mit einem Tuner arbeitet ( in Deinem Fall ja DVB-C jetzt )
      Der Neutrino Bug war:
      Mehrere Aufnahmen auf den gleichen Sender hintereinander ohne Kanalwechsel zwischendurch, da klappte nur die erste.
      Wenn man den Kanal wechselte und wieder auf den Aufnahme Kanal zurück klappte es.
      Das ist aber von martii vor einigen Tagen behoben worden. :)
      Für mich wäre noch interessant:
      Wo hast Du Deine Bildfehler bei Neutrino ? Im Live-TV oder in den Aufnahmen ?
      Ich habe da keine, alles OK bei mir.
    • hallo

      Danke erstmal.

      Zu erst noch mal ganz Deutlich ich benutze meine Satboxen nicht wären einer Aufnahme.
      Die sind nur im Betrieb bei Timeraufnahmen und wenn ich mir die Aufnahmen Anschaue,sonst sind Alle Boxen in Deepstandby.

      Ich hatte die Bildfehler bei jedem Umschalten vil die ersten 5-15 Sekunden lang,und auch nach austausch der Kabel.
      Oder vorher zbs Wechsel der Satleitung vom Icord HD oder Octagon 2028,das geht ganz Schnell da alle auf einem Regal stehen.
      Und ich meine die Bildfehler wurden sogar mit Aufgenommen,möchte ich aber nicht Beschwören.

      Und Alle Boxen hängen an meinem MS 5x16 und an meiner Antenne,und ich kann einfach nicht Glauben.
      Das 9 Boxen davon noch 6 Twin Boxen keine Probleme haben,aber die Triplex mit Neutrino.(3-4 -2014).
      Und auch wegen den Aufnahmen das 3 verschiedene FP zu Langsam sein sollen,das geht mir nicht in den Kopp.

      Genauso ich habe 100Premium Allstar HD und wenn ich einen Fehler mit meinem Kabelanschluss hätte.Würde ich das merken und ich habe soviele Antennenkabel ich könnte einen Laden aufmachen.

      Jetzt zbs mit dem Ap-r Image das Bild ist perfekt mit DVB C,so wie es schon immer war mit DVB C.

      Und Weis Gott mir ist es 1000 mal Lieber,das ich im Forum Lieber jemand versuche zu Helfen soweit ich das kann.
      Als über meine eigene Box zu Schreiben,das könnt ihr mir Glauben.

      Und bei mir muss ein Gerät Funktionieren und wenn nicht wir nach dem Fehler gesucht,oder ich Kaufe mir was anderes.
      Und ich Sitze nicht am PC und warte auf Antworten,ich versuche durch Lesen dem Problem auf die Spur zu kommen.

      Und vil lage es an der SC so was weis ich ja nicht,nur das Bild wurde Regelrecht verrissen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      So mache ich das auch jetzt,es sind eh nur ein paar Sender die ich über UM in HD aufnehmen möchte.
      Und wenn mit der Triplex vil doch nicht ganz Fehlerfrei klappt,dann gibt es vil für Kabel eine Twin Box.

      Ich Teste halt auch gerne die ganzen Möglichkeiten aus,und wenn eine Box zbs 4 HD Aufnahmen gleichzeitig machen kann/können.
      Und dann soll das Verdammt auch Fünktionieren egal welche Box/Marke das ist.Und ob ich das nutze Spiel überhaupt keine Rolle.
      es ist Wichtig das ich es Nutzen könnte wenn ich will.

      OT
      Die meisten Motoräder fahren Heute locker 200-230 km,aber den meisten Flattert die Hose schon bei 120km.
      Aber Sie könnten wenn Sie wollten auch Schneller.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So um das zu Abschluss zu bringen.

      Meine 2 ET9200 :thumbsup: steht hier und es hat alles geklappt,habe ein Fullbackup von der 1 Box drauf und alles läuft.
      Ist schon Klasse das man das so hinbekommt,deshalb auch mal mein :danke: an die Bastler hier.

      Meine Triplex wird vorerst nur für DVB C benutzt,bis das Sparschwein wieder Gefüllt ist.

      Danke an Alle für die Hilfe und Ratschläge,und hoffe das sich die Wogen wieder legen. ;)

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • also nochmal zur Info, du hast was falsch verstanden
      nicht die Festplatten sind zu langsam - sondern die Festplatten haben ja eine Steuerung drinne, an aus - nach x Zeit ausgehen u.s.w.
      nun gab es bei 1-2 Usern das Problem (mit e2 und auch mit neutrino) das Receiver bootete und aufnahme begann ABER wo die stelle kam, erkenne festplatte und binde die ein, war die festplatte noch nicht bereit - sprich zu langsam

      da half dann ein wartezeit einzubauen damit die langsameren Festplatten (also die chips drinne) bereit melden konnten
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hallo

      Es ist zum Haare raufen,ich fasse mal zusammen.

      Heute Mittag wollte ich mal Überprüfen ob die Aufnahme läuft auf TNT Film HD,und was Sehe ich die Box möchte sich Ausschalten ja oder nein.Das war eine Timeraufnahme die bis 06:00 Uhr ging und danach sollte die Box in Deepstandby gehen.
      2 weitere Timeraufnahmen hintereinander auf dem Selben Sender die um 07:04 Uhr hätte Starten sollen wurden nicht Aufgenommen BEIDE mit Titel 0MB.

      Jetzt Schaue ich ob Batman aufgenommen wird um 20:20 war alles in Ordnung,jetzt habe ich einen Pixelmatsch auf den TV.
      Und die Spinner drehen munter ihre Runden und nichts geht mehr.

      Jetzt Einfach meine Frage was ist da jetzt wieder Los.
      Und soll ich vil die Triplex dem Manitu übergeben,Sprich Entsorgen und was Kaufen nochmal eine Triplex oder gleich eine ONE.

      Den das Image Gefällt mir Richtig gut,jetzt könnte ich die UM2 mit Allstar HD auch richtig Nutzen (wenn es ging).

      gruss langer

      Nach wieder Einschalten wurde sofort die Nächste Timeraufnahme gestarte,und Vor und Nachlauf Zeit ist auf 0.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Thomas66 schrieb:

      also nochmal zur Info, du hast was falsch verstanden
      nicht die Festplatten sind zu langsam - sondern die Festplatten haben ja eine Steuerung drinne, an aus - nach x Zeit ausgehen u.s.w.
      nun gab es bei 1-2 Usern das Problem (mit e2 und auch mit neutrino) das Receiver bootete und aufnahme begann ABER wo die stelle kam, erkenne festplatte und binde die ein, war die festplatte noch nicht bereit - sprich zu langsam

      da half dann ein wartezeit einzubauen damit die langsameren Festplatten (also die chips drinne) bereit melden konnten

      hallo

      Danke noch mal für deine Erklärung.

      Aber das hast du doch bei mir Eingestellt,ich meine von 3 auf 6 oder sogar von 6 auf 10.
      Ich weis jetzt nur nicht ob das Sekunden sind,und ob das Dauerhaft war/ist dies Einstellung.

      Und du weis auch Bestimmt noch das du 45 Minuten auf meiner Triplex Gewerkelt hast.
      Mit Kurzen Unterbrechungen.

      Und Ich Denke das die Triplex von Anfang an einen Hau weg hatte.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • ich hab extra für neutrino eine spezielles oscam gebaut (ist im anderen thread) das kannste nehmen
      dann einfach nur deine config nach var/keys und im menü extras oscam starten

      oscam-mit emudrinne-gestern gebaut-mit-rezap

      zip einfach entpacken und oscam nach var/emu (rechte 755)
      config kannste auch von feed beziehen für jede karte gibts da ne extra config
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hallo

      Danke.

      Ein Spark Image ist das aber nicht,ich meine das nur unter Spark läuft.
      Weil da Spark7162 davorsteht,es klappt nicht habe es ja zuerst mit enigma2 probiert.

      Das muss man erstmal Verstehen,habe die Datei vom Einem USB Stick auf einen anderen Stick gesendet und es hat sofort Geklappt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Thomas66 schrieb:

      ich hab extra für neutrino eine spezielles oscam gebaut (ist im anderen thread) das kannste nehmen
      dann einfach nur deine config nach var/keys und im menü extras oscam starten

      oscam-mit emudrinne-gestern gebaut-mit-rezap

      zip einfach entpacken und oscam nach var/emu (rechte 755)
      config kannste auch von feed beziehen für jede karte gibts da ne extra config

      hallo

      Ich bin jetzt so weit,habe das Image drauf und habe auch die Sender von UM gefunden.
      Das Oscam aus deiner Antwort habe ich in var/emu geschoben und Rechte 755 gegeben.

      Was muss ich noch einen Stellen bei Extra Option habe ich auf Oscam Starten auf EIN gestellt,da passiert aber nix.
      Und das Flexmenü ist Total leer,ins Oscam Menü komme ich da Steht aber so gut wie nichts drin.

      Weis leider nicht weiter.

      Kann mir Bitte jemand Helfen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo
      :danke:

      Welche Config meinst du genau.?
      Da habe ich vermutlich einen Fehler gemacht,ich habe von dem Vorigen Image nicht Gespeichert.
      Da ich dort nur ein paar Sender sortiert hatte.

      Könntes du mir Bitte Sagen was ich genau brauche

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • du brauchst nur kartenreader für deine karte /en die du verwenden willst

      kannst ja mal hier ne config nehmen da steht im dateinamen welche configs drinne sind
      hier-gucken

      oder im forum hier im oscambereich
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter