HD Aufnahmen stocken

• HD Aufnahmen stocken

Hi!

Wenn ich mit dem LX1 über USB (Stick mit NTFS) eine HD, oder HD+ Aufnahmen starte, kommt es beim Abspielen mit EMC oder dem Media Player nach ein paar Minuten zu Fehlern, heisst: Verpixelung und Tonaussetzer!

Der USB Stick sollte mit einer Schreibrate von mind. Class 10 (ca. 10-12MB unter Windows) eigendlich ja schnell genug sein!

Was kann ich beim LX1 noch Einstellen, damit die HD Aufnahmen flüssig laufen?

(Im Timer kann man ja bei AUFNAHME verschiedene Einstellungen vornehmen: Entschlüsseln und Speichern EMC, normal, usw.!)

Gruss BIOTEC
    • Das mit der Formatierung dachte ich mir schon!

Das mach ich dann die Tage mal!

HDDs hab ich zwar genug, aber leider sind die alle soweit voll und entweder FAT32 oder NTFS formatiert!
      Muss ich mal warten, bis die bei uns wieder ne Günstige Externe haben.

Edit: Geklappt...USB in Ext3 Formatiert und schon sind die Hoppler verschwunden!
      Gemacht mit dem Acronis Disk Director Live CD Image über VMWare...klappt Prima!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biotec ()

• Normale Ext3 USB Sticks gehen...aber man muss damit rechnen, das bei den FullHD oder 720p aufnahmen es doch nach einer Weile zu Stocken kommen kann...

Es ist aber schienbar dann ein Problem beim SPEICHERN auf den Stick, nicht mehr dem Abspielen über den LX1...da das Stocken auch beim Vorspulen zu sehen ist.

Tipp: Die SD Sender sehen immer noch genau so gut aus und sind zum schauen gut geeignet, wenn man Keine USB HDD am LX1 hängen hat. Also in dem Fall halt die SD Sender als Quelle nehmen und alles ist gut! Oder ne Externe HDD kaufen!

Edit: Heute mal bischen Fussball von SD Kanal auf USB aufgenommen und irgendwann bleibt bei der Aufnahme das Bild stehen...der Ton läuft weiter. Es geht dann auch wieder irgendwann weiter, aber dann hängts wieder!

Scheinbar doch ein USB Stick problem...trotz EXT3 FS...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biotec ()

Flag Counter