Transcoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Stevie,

      Du sagst der Box, in welcher Bitrate, Auflösung usw. Du den Stream gerne haben möchtest, und genau so bekommst Du ihn dann geliefert.
      Wenn das für Dich mit echtem Transcoding nicht viel zu tun hat, dann weiss ich wirklich nicht, was Du unter echtem Transcoding eigentlich verstehst.
      Was noch fehlt ist eine App, mit welcher Du auf Deinem mobilen Gerät bequem ein (oder mehrere) Profil(e) anlegen kannst, damit dann alle angeforderten Streams in dem entsprechenden Coding geliefert werden, ohne dass Du selbst mit der Transcoding-Stream-URI herumfrickeln musst. Auch eine Unterstützung im OpenWebIF wäre natürlich noch fein, ich hoffe das kommt auch.
      Aber auf der Box selbst erwarte ich nicht, dass sich bzgl. Transcoding noch etwas ändern wird, ausser vielleicht bei der Unterstützung von HDMI-IN.

      Das Transcoding ist aus meiner Sicht viel eleganter als bei den bisherigen Boxen gelöst, ein einfacher "Transcoding" Button im OpenWebIF reicht dafür aber nicht aus, da der Client bei der ET10000 ja erstmals selbst wählen kann, wie er den Stream gerne hätte, und nicht einfach nur das anfordern kann, was global in einem Plugin auf der Box selbst eingestellt ist.

      Grüße
      Hounce
    • naja, auf der LX3 stell ich im Transcoding-Setup jene Bitrate ein, die meinem Upload entspricht.
      Was anderes hat ja auch wenig Sinn.

      Im ATV-Forum hab ich heut was gelesen vom Android-App "timote", wofür es angeblich auch eine Einstellung "Xtrend-Transcoding" gibt.
      Sollte die Xtrend-User mal antesten.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Moin,

      Was soll ich sagen, es funktioniert alles bestens. Timote installiert. bitrate eingestellt und los geht' s. Funktioniert auch jetzt über meine Dyn Adresse. Musste nur die Firewall in der Fritte. Ausschalten. port ist nicht 80, habe den geändert. Das Transcoding funktioniert also tatsächlich. Mit den 3 Apps. Timote, Mx Player, Xtrend - Transcoding. Für Eure Tips die mir weitergeholfen haben :danke:
      DM 7080 HD, Xtrend ET 8000

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter