DM800HD ablösen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800HD ablösen :)

      Hallo und guten Tag zusammen! :smilie_winke_048:

      Seit nun knapp fünf Jahren zaubert die DM800 HD tagtäglich ihr hübsches Bild auf unseren TV.
      Allerdings wurde der Wunsch nach einem zweiten DVB-C Tuner immer größer, somit muss was neues her!
      (Die halbgare Lösung mit dem Sundtek USB Tuner wollte ich mir nicht antun)

      Seit zwei Wochen durchforste ich nun das Internet, lese Foren, vergleiche Produkte...und komme nicht weiter :D
      Naja, nicht ganz!
      Letzte Woche habe ich mir, relativ spontan, eine Vu+ Duo² mit 2x DVB-C Tunern (LG) gekauft, in der Hoffnung, dass sich das Thema damit erledigt haben dürfte. :globiit:
      Allerdings wurde ich eines besseren belehrt :rolleyes:
      Den Ausführungen vom User "Linux Box" kann ich mich nur anschließen:
      Also als die Duo2 auf den Markt kam, fand ich die fürchterlich, WOL ging nicht, SD Bild zum Kotz....., auf den
      Dualtuner konnte man Grillen, Bootzeiten ähnlich schlecht.
      Die musste auch erst mal so werden wie sie jetzt ist, ab 499 Euro ist aber schon happig für das was sie kann.
      Display ist nur ein LCD und über das VFD brauch man nicht reden.
      Habe gleich das aktuellste VTI Image draufgebügelt, an einem veralteten Softwarestand kann es also nicht liegen.
      Dennoch macht die DM800HD ein besseres SD Bild und wird auch nicht sooo heiß, dass man drauf grillen könnte.
      Somit wird die Box wieder zurück gehen, bzw verkauft werden.

      Meine Tendenz geht mittlerweile in Richtung GiGaBlue HD Quad Plus, ausgestattet mit 2x DVB-S und 2xDVB-C Tunern.
      (Hoffe, dass die zwei DVB-S Tuner irgendwie abschaltbar sind?)

      Prinzipiell sollte es nicht schwer sein, was aktuelleres als die DM800HD zu finden...hauptsächlich schauen wir damit ja "nur" TV (die Box dient auch als Sharing Client) & nehmen Sendungen auf (eine KabelBW Karte (V23) steckt drin). Hab die Kiste sonst nie für was anderes benutzt, lag dann wohl auch an der "schwachen" Hardware und daran, dass ich erst garnet weiß was man so alles machen kann :D
      Mediaportal hatte ich mal installiert, allerdings auch nur 2x benutzt.... :fest30:

      Wichtig ist mir halt, dass ich mich bei einer Neuanschaffung nicht
      verschlechtere (siehe SD Bild der Duo²). Zapping Speed ist mir egal, ich navigiere mich eh durch die Boquets..
      Transcoding würde ich auch net unbedingt brauchen...mit der DM800HD konnte ich bisher auch aufs Handy/Tablet streamen, und außerhalb der Wohnung muss das auch net unbedingt sein.

      Nächste Woche soll ja die Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-C/T2 verfügbar werden, vielleicht ist das auch ne Alternative? Ist auch net so ganz teuer...allerdings auch deutlich schwächer als die GigaBlue.
      Oder eine Coolstream Neo² (die Zee² lässt ja auf sich warten, zu Weihnachten dann evtl...), allerdings ist die schon etwas älter (was nix heissen muss)...Neutrino HD gefällt mir eh auch, als ehemaliger dBox User :)
      Die Octagon SF 2028 HD Optima 3D Box gibts ja auch noch, allerdings kenn ich mich mit der garnicht aus, die BQ soll allerdings gut sein.

      Nunja, viel geschrieben...vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen 8) , über Eure Ideen/Tipps/Anregungen würde mich mich freuen!

      Danke und Grüße!
    • Vorteil ist die Größe, es passt eine interne HDD rein. Ich finde die von der Optik her jetzt auch nicht sooo schlimm.
      Und die hat einen recht ausgereiften Treiber für ihr junges Alter. Spielt auch so ziemlich alles an Formaten ab.
      Da hängt Gigablue noch hinterher. HbbTV gibt es auch für diese Box.
      Nachteil ist eventuell dieser Security Chip und die etwas klobige Fernbedienung.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter