NAS mounten. Wie verbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS mounten. Wie verbinden?

      Hallo Gemeinde,

      habe mir heute mal Euer Image gegönnt. Ich habe schon 2 andere probiert doch ohne Erfolg. Ich möchte meinen Nas mounten. Es gibt wie im OpenATV 4 möglichkeiten wie ich den NAS mit dem Receiver verbinden kann.

      Ich habe echt schon einiges probiert und komme einfach nicht weiter. Der einzige Punkt der sich munten lässt ist -> FSTAB( mount as Boot). Wenn ich diesen Punkt nehme kann ich all meine Ordner verbinden und sehen.

      So nun muss man ja auch den Aufnahmepfad ändern. Vorher wird der EMC Player runtergeschmissen. So nun habe ich mal 4 Aufnahmen gestartet ( zum Test). Jetzt schalte ich auf einen 5. Sender und die Box reagiert jetzt nicht mehr.

      Jetzt dauert es je nach dem bis dann auf den Sender umgecshaltet ist. Genau ads gleiche Problem hatte ich schon beim OpenATV. Habe beim 3. Image auch meinen NAS gemountet. Bei dem Image fiel mir auf , das man den Pfad nur aktivieren

      muss. Und es gibt da auch keine Probleme auch bei mehr als 4 Aufnahmen . Das ist das OpenXTA

      Da gibt es die 4 Punkte , die man wählen kann im Netzwerkbrowser nicht. Habt Ihr evtl ein Tip für mich , wie ich das Problem lösen kann?


      Stevie
      DM 7080 HD, Xtrend ET 8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • Schafft das dein NAS und das Netzwerk? Ich nehme an, das sind HD Sender?
      Soviele Aufnahmen übers Netz zeitgleich spielen ist immer ein Risiko. Falls du tatsächlich standardmäßig soviele Aufnahmen machen willst, dann geht nichts über eine lokale Festplatte.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo ihr 2,

      Nein. Es sind standardmäßig gerade mal 1-2Aufnahmen gleichzeitig. Natürlich habt ihr recht. Übers Netzwerk ist es schon gewagt.

      Aber eine Interne Festplatte kommt nicht in Frage. Dann muss ich damit so leben. Ist aber akzeptabel.

      Ach ja euer Image ist echt Klasse. Vielen dank dafür. Werde noch etwas basteln. zur zeit habe ich das neueste Teamimage

      Installiert. Habe gelesen das es auch ein Nightly Image gibt, konnte es aber nicht finden. Habt ihr das irgendwo noch?

      Lieben Gruß Stevie
      DM 7080 HD, Xtrend ET 8000

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter