Wieder verschiedene Timeraufnahmen Fehlerhaft.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin gestern abend eingepennt. Werd zur zeit auf der arbeit gebraten wie'n hendl :D .
      _______________________
      Sicherheithalber die bilder-anleitung von der installation des "AlternativeSoftcamManager" unter hdmu:

      Schieb die datei "enigma2-plugin-extensions-alternativesoftcammanager_20130413-r2_sh4.ipk" in das Verzeichnis /tmp auf der Box(mit dcc, oder irgendein anderes ftp-programm).

      Direkt danach gehst Du -->Menü-->Plugins und startest das "Software management" wie in screenshot 1 zu sehen.

      Danach wie in screenshot 2 zu sehen, auf "Lokale Erweiterungen installieren" gehen.

      Danach wie in screenshot 3 zu sehen, auf "Speicher /tmp" gehen.

      Danach wie in screenshot 4 zu sehen, das "Erweiterungen installieren" mit Ok-Taste bestätigen.

      Danach musst Du wie in screenshot 5 zu sehen, zuerst ein grünes Häkchen setzen mit der Ok-Taste und dann die grüne Taste zum installieren drücken.

      Wird dann perfekt installiert ;) .

      Zum Schluss musst Du die Box neustarten. Ein "Benutzeroberfläche neu starten" reicht.


      Wenn die Box dann wieder oben ist, findest Du den "Alternative Softcam Manager" über -->Menü-->Plugins, oder direkt über die rote-Taste und dann den "Alternative SoftCam Manager".
      Dateien
    • hallo

      OK Danke

      Werde das so machen.WICHTIG vorhin war das Plugin auf der Box mit so einem Komischen Zeichen da vor wie ein Puzzel Teil.

      Jetzt ist er aber wieder weg.

      Fange jetzt da mit an.

      gruss langer

      So habe das Plugin im tmp ordner drin mit Rechte 6 aber ich finde es nicht auf der Box.
      Weder in der plugin Ansicht (startseite) noch unter Extensions.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • So habe das Plugin im tmp ordner drin mit Rechte 6 aber ich finde es nicht auf der Box.
      Weder in der plugin Ansicht (startseite) noch unter Extensions.
      Rechte sind egal dabei(unwichtig).
      Und allein damit ist es nicht getan ;)

      Direkt danach gehst Du -->Menü-->Plugins und startest das "Software management" wie in screenshot 1 zu sehen.

      Danach wie in screenshot 2 zu sehen, auf "Lokale Erweiterungen installieren" gehen.

      Danach wie in screenshot 3 zu sehen, auf "Speicher /tmp" gehen.

      Danach wie in screenshot 4 zu sehen, das "Erweiterungen installieren" mit Ok-Taste bestätigen.

      Danach musst Du wie in screenshot 5 zu sehen, zuerst ein grünes Häkchen setzen mit der Ok-Taste und dann die grüne Taste zum installieren drücken.

      Wird dann perfekt installiert ;) .

      Zum Schluss musst Du die Box neustarten. Ein "Benutzeroberfläche neu starten" reicht.
      Das musst du direkt danach machen, dazu hab ich ja auch extra die bilder gemacht(zum besseren verständnis).

      Die Anleitung aus #61 komplett durchgehen/machen.
    • Aber am Ende heißt es 0 Pakete instaliert 0 Fehler.

      Danach musst Du wie in screenshot 5 zu sehen, zuerst ein grünes Häkchen setzen mit der Ok-Taste und dann die grüne Taste zum installieren drücken.
      erst OK-Taste drücken dadurch erscheint ein grüner Haken vor dem plugin ;) .

      Wenn der grüne Haken wie auf dem Bild zu sehen da ist-->die grüne-Taste zum installieren drücken.
    • hallo

      Soll ich vil noch mal Neu Flashen? ich habe noch nicht rausbekommen was der Unterschied bei den Image sind.

      Einmal mit md5 und einmal ohne,auch habe ich eine Liste mit TV Sendern Ard und ZDF HD usw aber Ober steht Kanalliste (Radio).


      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Kannst meinetwegen neuflashen, das ist mir egal. Probier ;) . Werden wir dann sehen, obs dann bei Dir geht?
      ich habe noch nicht rausbekommen was der Unterschied bei den Image sind.
      Einmal mit md5 und einmal ohne
      md5 ist check. Unwichtig für dich.

      Du brauchst nur solche "HDMU_12293_E2_spark7162_214_git_5767_nodebug_mix_Flash.zip".

      auch habe ich eine Liste mit TV Sendern Ard und ZDF HD usw aber Ober steht Kanalliste (Radio).
      Hdmu hat da "sch.. code" in der "ChannelSelection.py" für die funktion drin, wie pkt auch. Drück die 0(null)-Taste, dann kommst wieder raus da.
      _________________________
      für hdmu und was weiss ich wer's gebrauchen kann

      Quellcode

      1. def doTVButton2(self):
      2. if self.mode == MODE_TV:
      3. # self.channelSelected(doClose=True)
      4. self.setModeRadio()
      5. elif self.mode == MODE_RADIO:
      6. # self.channelSelected(doClose=True)
      7. self.setModeTv()
    • hallo

      Erstmal vielen Dank dir.

      Das mit der 0 Taste war richtig.

      Ich werde das Image von dir hier nehmen,du hast das ja Alles super Erklärt. :danke:

      Zuerst Neu Flashen--dann die 2 Dateien vom PKT drauf---Dann die Plugin Datei in tmp rein.
      Die Plugin Datei in Telnet hat ja nicht Geklappt,das kann ich weg lassen.?

      Ich werde bei der Einrichtig nach einem EMU gefragt,ja oder nein ?was aufwählen.

      Dein Hilfe war Gold wert.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich werde bei der Einrichtig nach einem EMU gefragt,ja oder nein ?was aufwählen.
      Werd ich nicht gefragt unter hdmu, kenn ich nicht diese art der Einrichtung bei denen(brauch ich aber auch nicht, leider).
      Ich mach bei der Einrichtung aber kein "Internetupdate" von denen mit. Hab ich noch nie gewählt den Weg.

      Die Plugin Datei in Telnet hat ja nicht Geklappt,das kann ich weg lassen.?
      Ja kannst Du weglassen.

      Aber ich habs grad beim hdmu getestet mit telnet-->siehe screenshot. Geht einwandfrei, wüsste auch nicht warum das nicht gehen soll.

      Der befehl ist enigma2 standard ;) . Egal ob mips, oder sh4, oder Team.
      Dateien
    • hallo

      So hat es bei mir auch aus Gesehen nur mit dem Zusatzt Collected errors.

      Aber ich hoffe jetzt das das kein Fehler ist,ich habe das Dcc auf einem USB Stick am PC hängen.?

      Habe schon das Neue Image drauf und mache mich ans Werk.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Habe alle genauso gemacht wie du es beschreibst,aber es Klappt einfach nicht 0 Pakete usw.

      Aber wenn ich mit dem Dream Exploere Nachschaue unter tmp steht da enigma2-plugin-extensions-alternativesoftcammanager_2013413-r2_she.ipk drin.

      ABER WAS IST das für ein Puzzel Zeichen vor der Datei/Plugin enigma2 das muss doch was bedeuten.

      Das weis doch bestimmt jemand.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ja, denn da sollte das hier kommen-->screenshot
      __________________________________
      letzte normale möglichkeit(mal schauen ob das wenigstens geht?)

      Nimm mal das "enigma2-plugin-extensions-alternativesoftcammanager_20130413-r2_sh4.rar" aus dem Anhang.

      Entpacke die .rar datei(z.B. auf deinem usbstick). In der .rar datei ist ein Ordner mit dem Namen "usr" drin.

      Diesen Ordner schiebst Du mit dcc direkt auf die Box-->also in kein Verzeichnis rein ;) .

      Danach startest Du die Box neu--> Benutzeroberfläche neustarten reicht dafür.

      Wenn die Box wieder oben ist, drücke die rote Taste und schau, ob dann das "alternativesoftcammanager" dort auftaucht.
      Dateien
    • da das mit dem "rüberschieben" jetzt gut geklappt hat:

      Schieb die Ordner "emu" und "keys" von dem usbstick(also deine Ordner vom pkt) in das Verzeichnis "usr" auf der Box.

      Anschliessend gibst Du den dateien im Verzeichnis /usr/emu auf der Box die Rechte/Attribute 755(ausführbar).

      Dann startest du das "alternativesoftcammanager" über die rote Taste und schaust ob die cams dort auf der linken seite drin sind(also solche z.b. mit namen wie "oscam-ymod")
      Wenn ja, mit der grünen Taste dein cam starten was du benutzen willst(z.B. das was du unter pkt verwendest hast im EmuManager).
      ___________________________
      Muss jetzt aber pennen gehen, muss um halb sechs wieder raus. Bin eh nicht mehr ganz "taufrisch" :D .

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter