hallo an alle,ich habe ein dekoder (spark reloaded)habe leider keinen pass,wie kann ich pass wiedererstellen ohne neue soft draufspielen.danke
MFG
MUZZI
Hast du ein eigenes Passwort vergeben? Wenn ja wüsste ich nicht wo man das ändern kann, ohne das momentan gültige zu wissen.
Ich schätze, da wirst du ums flashen nicht herum kommen.
Aber warte noch einen Tag. Vielleicht kennt doch wer ne Möglichkeit.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
ich denke schon, dass das gehen müsste, aber Du benötigst entweder ein wenig Linux-Wissen, oder jemanden, der Dir dabei hilft.
Ich kann Dir den Lösungsweg nur umreissen:
- Du baust Dir ein eigenes ipk-Packet, z.B. namens "enigma2-plugin-extensions-resetpw_1.0-20140611.mips32el.ipk
- dieses besteht nur aus einem "postinst" Skript (im CONTROL beachten), bitte LINUX-konforme Zeilentrenner verwenden, sonst geht es nicht.
- in diesem Script setzt Du das Passwort auf den Wert, welchen Du haben willst
- nachdem "passwd" nur interaktiv verwendbar ist, verwendest Du stattdessen das Kommando "chpasswd", z.B.
echo "root:abcd12"|chpasswd
- danach installierst Du dieses Packet über USB-Stick.
- danach kannst Du Dich als root mit Passwort "abcd12" einloggen und mit passwd ein vernünftiges Passwort vergeben.
Es gibt übrigens ein Plugin, in welchem Du direkt an der Box das root-Passwort setzen kannst. Leider hat das bei mir nicht funktioniert, als ich es das letzte Mal verwenden wollte (danach war weder mein altes, noch das neu gesetzte Passwort das richtige). Das kannst DU ja mal ausprobieren, schlimmer kann es eh nicht mehr werden, wenn Du das root-Passwort schon jetzt nicht kennst.
wenn es das Passwort im menü von Spark sein sollte - dann kann man per FTP datei löschen
oder per usb (ordnerstruktur wie auf Receiver) drauf und anstecken, beim start fragt der dann ob er Plugin einspielen soll
zuerst muss man aber mal wissen welches system und welches passwort