Mit welchen Fernsehern funktioniert HDMI-CEC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit welchen Fernsehern funktioniert HDMI-CEC

      Grüße!
      Da evtl. bald ein neuer Fernseher ansteht und "mir" HDMI-CEC sehr wichtig ist, würde mich interessieren mit welchen Fernsehern es bei euch mit Hyperion funktioniert. Vor allem LG und Samsung wäre interessant.
      Also mit einem Sony Bravia funktioniert's - nur ist dann die FB vom Fernseher so gut wie nicht mehr zu verwenden - mir jedoch egal.

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Ihr werdet ja nicht immer den Ferseher separat ein/ausschalten, oder?
      Doch, ich schon. Jedesmal. Macht der Gewohnheit und zuviel komfort brauch ich leider nicht :D .

      Hab an "meinem Lieblings-Triplex"(v4) leider einen PanaPlasma dran(älteres gerät, HdmiCec funktioniert dort nicht für Lautstärke und Einschalten des Flatscreens(Ausschalten schon).
      Aber hab auch noch nie probiert daran mal was zu ändern, bzw. mir das mal anzuschauen, leider.

      Beim zweiten Triplex(v2) hängt ein neuer PanaLed(glaub nen halbes Jahr alt) dran. Aber ohne jemals HdmiCec dran getestet zu haben, bzw. betrieben, oder überhaupt aktiviert. Auch ein leider.

      Beim Gm990(v4) hängt ein ganz neuer SonyLed dran. Aber auch da: Alles ungetestet und nicht betrieben.
      ___________________

      Leider kein gerät nach deinem Suchmuster und auch nicht betrieben, bzw. getestet nach deinem Suchmuster.

      Gruss
    • hallo

      Ich habe das auch noch niemals Getestet ob das bei mir mit meinen Boxen überhaupt geht.
      Ich habe auch Alle HDMI Verbindung direkt Box--TV genau so den Digital Ton alles direkt am AV.
      Sind zwar einige Kabel aber so ist es mir Lieber,und das Wichtigste ich finde so Fehler besser/schneller.

      gruss langer

      Box-- HDMI Matrix Umschalter--TV.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Meine Box kann kein CEC, aber auch für TV und BluRay benutze ich es nicht!
      Ich habe stattdessen eine Logitech Harmony und schalte damit alle benötigten Geräte ein, da brauche ich kein CEC und es funktioniert noch besser :D .
      Warum?
      Weil da die meisten Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen. Alle haben zwar einen gemeinsamen Grundstandard (angeblich), aber der beschränkt sich meiner Erfahrung nach auf Ein/Aus und mit viel Glück noch auf die Lautstärke.
      Mit meiner Harmony habe ich bereits so viele unterschiedliche Fabrikate gesteuert, die will ich nicht mehr missen 8) .

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • garkeine Probs...
      Ich habe einen sehr kleinen, geerbten 50er (cm - nicht Zoll) Bravia, der die alte Röhre ersetzt hat und möchte uns einen etwas größeren (80er !cm! reicht uns) zulegen, da der Fernseher in unserem Loft sowieso immer auf einem "Wagerl" herumfährt und in unserer Nähe ist. Da hat jeder anscheinend andere Prioritäten...
      Deshalb würde mich im Besonderen interessieren, ob LG bzw. Samsung mit Hyperion CEC-mäßig zusammenpassen, mit Onkio gibt's ja Receivermäßig anscheinend Probleme. (keine Ahnung warum LG, Samsung... sind mir einfach sympatisch - Phillips, Sony z.B. mag ich nicht. Wie bei Autos: Mercedes ist sicher toll, ich fahre aber nur Audi Vierradler [bin aber kein Prolo] *ggg*)

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Normal :D , sonst hätt ich für mich ja nicht den PanaPlasma am Lieblings-Triplex. Für mich das beste bild(vor allem bei den sd-sendern) und natürlich auch in verbindung mit meiner 360.
      Wie Du schon sagst->jedem sein eigenes Empfinden :D .
      ____________

      Zu den Lg's:

      Man liest halt viel drüber. Nennt sich ja "Simplink" bei denen.
      Z.b. solche sachen
      OPTION dass "standby per Simplink" (code 0x36)
      Bei Samsung heisst das ja "Anynet+".

      Hatte damals(ja ist schon ne ganze weile her ;) ) den logger an, wie ich das mit HdmiCec auf dem Triplex getestet hatte. Auch halt rückwärts vom Tv aus.
      Ist halt die Frage ob der richtige code gesendet wird, oder der falsche.
      Und ob er zum richtigen zeitpunkt kommt, siehe starten der box. Da gabs ja auch in foren sachen, wo der Befehl später kommen musste, weil sonst der flat nicht mit angehen wollte.

      Z.B. auch das von "pieterg" aus dem pli-forum:
      I can swich on and off my Panasonic plasma, haven't tried more fancy commands. Tried input selection, but the TV does seem to ignore them.
      It seems different brands are implementing different commands, only the most basic (such as power on/off) seem to be standard.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter