Ruckler bei PIP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • apovis2105 schrieb:

    Und jetzt willst du mir bestimmt sagen, deine Box hat das nicht, oder ??


    ähm - ja :D

    und ich bin nicht der einzige :na-sowas:

    Es geht auch nicht ums beschönigen, sondern um die Kirche im Dorf lassen.
    Denk mal drüber nach.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Thomas66 schrieb:

    hier wird gejammert - aber hier ist NICHT der Hersteller
    ändern kann es nur der Hersteller und keiner im Forum

    Denk mal der Reseller (oder auch Hersteller) liest hier mit und somit ist m.E. das Gejammere mehr als angebracht, denn er kann Bugs auf kürzestem Weg weitergeben. Und ob man den PiP-Fehler als gravierend empfindet oder nicht liegt - hier im wahrsten Sinne des Wortes - im Auge des Betrachters.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Das scheint mir ein Grundproblem bei Receivern zu sein.

    Bevor ich auf Linux kam, habe ich einige andere "normale" Boxen in Erwägung gezogen und mich vorher eingehend informoiert.
    Da las ich immer wieder von dem Problem dass neue Boxen nicht alles konnten, was versprochen war.
    Erst auf Nachfrage oder manchmal im Kleingedruckten wurde darauf hingewiesen das diese Funktion erst mit späteren Updates zur Verfügung gestellt werden wird (Konjunktiv).
    Aber in der Werbung und auf der Verpackung schon voll drauf.

    Das ist Schade und Irreführung des Kunden. Aber in dem heißem Wettbewerb um Kunden wohl nicht mehr zu ändern. Nur dann müsste es meiner Ansicht nach heißen: Wir legen Ihnen für die fehlende Funktion als Entschädigung
    ein Wl -Stick oder extra Kabel ... bei . Das wär ehrlich und angemessen.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Der Unterschied ist aber, dass es bei "normalen" Receivern Jahre dauern kann, bis eine angepriesene Funktionalität wirklich zuverlässig funktioniert (siehe einfache Aufnahmen mit dem Kathrein UFS-910) oder im schlimmsten Fall sogar gar nie. Enigma2 ist im Gegensatz dazu sehr sehr ausgereift, und über Basis-Funktionalität braucht man gar nicht zu reden, das funktioniert im Allgemeinen perfekt. Fehler in Plugins, welche von Privatanwendern in ihrer Freizeit als Privatvergnügen implementiert werden, sind meistens auch innerhalb von Tagen behoben. Bei "normalen" Receivern bekommst Du mit Glück 3 mal im Jahr ein Firmware-Update (das dann oft zusätzliche Probleme schafft).

    Zum konkreten Fall: PIP ist ja primär ein Hardware-Feature, welches vom BCM SoC unterstützt wird. Das Problem kann meiner Ansicht nach ja eigentlich nur in den Treibern liegen, nachdem es aber nicht jeder hat ist es wohl doch etwas komplexer und könnte zusätzlich mit Tunern/Empfang oder was-weiss-ich zu tun haben. Solche Fehler müssen notwendigerweise vom Hersteller bzw. den Treiber-Programmierern reproduziert werden, sonst kann man die Ursache nicht finden und somit beheben.

    Eine Frage, die mich jetzt in diesem Zusammenhang interessieren würde, ist, ob die Boxen, bei denen das Problem auftritt, das Problem auch bei jenen haben, wo das Problem nicht auftritt.

    Grüße
    Hounce
  • hounce schrieb:

    Eine Frage, die mich jetzt in diesem Zusammenhang interessieren würde, ist, ob die Boxen, bei denen das Problem auftritt, das Problem auch bei jenen haben, wo das Problem nicht auftritt.

    :88: ich versteh trotz mehrmaligem Lesens den Satz nicht.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ich denke auch, dass das PIP-Problem behoben werden sollte. Nur hat das imho wirklich eine geringe Priorität. Wenn da so alle Minute mal ein Ruckler bei PIP ist, dann könnte ich damit durchaus leben. Blöder wäre zweifellos wenn der Ruckler im normalen Bild wäre. Zu was verwendet den man - wenn überhaupt - PIP? Doch nur zum schauen, ob die Werbung schon vorbei ist, oder? Und das kann man auch gut, wenn so alle Minute ein Ruckler im PIP-Bild ist. Und ich glaube, das meinte auch Googgi - mit der Kirche im Dorf lassen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • apovis2105 schrieb:

    LANGER schrieb:

    .......

    Und ich Ärgere mich auch immer masslos,wenn was nicht Richtig Funktionier obwohl damit Geworben wird.
    Ob ich es Nutze oder nicht ist dabei völlig egal,wie zbs Inernet Radio das muss gehen wenn ich es mal benutzen will.....





    ....d´accord !!!

    ..leider ist es zunehmend aber fast schon ein "Normalzustand" ....sehr viele,auch zwischenzeitlich allg. hochgelobte Boxen..hatten am Anfang so ihre Anlaufprobs...der Urterschied liegt eigentlich nur an der Dauer bis etwas gefixt wird....manche schneller,manche langsamer und manche gar nicht.....
    Gruss Joker7

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

    ( Charlie Chaplin )

  • Ist schon interessant die Diskussion.
    Hier geht es m.E. nicht um zweitrangige oder erstrangige Fehler, sondern darum, das etwas nicht funktioniert wie es soll bei einer Box für 419 Euro !!!!.
    Eine Linux Sat Box ist zum beweglliche Bilder (Fernsehen) da. Wenn das zweite Fernsehbild (egal ob groß oder klein, gebraucht oder nicht, wichtig oder unwichtig für einige) , wenn das also nicht funktioniert wie zugesagt, dann ist das ein
    relevanter Fehler.
    Um klarzustellen der Fehler tritt das erste mal ca 2 min (Treiber 19.05) bzw. ca 3 min (Treiber 18.03) nach Start von PIP auf. Und dann alle 30-40 sec ständig.
    Es sind keine kleinen Ruckler, sondern erhebliche Bildstörungen, die nicht hinnehmbar sind. Hersteller versprechen viel, was Nachbesserung betrifft, aber...

    Meine Box geht heute zurück. Ich nehme das nicht hin. Habe gerate den Retourschein ausgedruckt. Nur diese Sprache verstehen Hersteller.
    Es geht ja bei mir nicht nur um PIP, sondern auch dass HDMI CEC mit meinem Onky 609 kaum richtig funktioniert, je länger die Box in Betrieb ist.
    In dem Zustand kann meine Frau die Box einfach nicht bedienen. Auch darauf muss ich Rücksicht nehmen.

    Schade! Die LX3 ist eine sehr gute Box !!! Für einen Anfänger sehr gut zu bedienen. Im Gegensatz zur LX2 kaum abgestürzt , trotz des vielen Probierens. Ein guter Schritt nach vorn.


    Ich schaue weiterhin ins Forum und entscheide später, wann un d ob überhaupt die Box soweit ist, das ich sie mir wieder zumuten kann
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

  • Ich wünsche dir viel Spaß beim Versuch eine fehlerfreie Box zu finden!

    Ein kleines Beispiel dazu. Eine Box die mit der LX3 vergleichbar ist, aber kein E2-Betriebssystem hat. Die Bugliste des Humax iCord Evolution. Ist immerhin schon ein halbes Jahr am Markt und kostet mit 4 Tunern (2 Sat Doppeltuner) und einer 1 TB-Platte 599.- Euro.

    Ich kenne bis jetzt keine fehlerfreie Box. Letzte fehlerfreie Receiver glaube ich gab es, als noch analog empfangen wurde. Aber vermutlich auch nur weil es da eh nicht viel einzustellen gab.

    Ich stimmer dir aber zu. Es ist eigentlich eine Sauerei, dass praktisch alle elektronischen Unterhaltungsgeräte nicht fehlerfrei sind.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Ich kann dir nur Recht geben,ich habe mich auch 1 mal auf den Hersteller verlassen bei einer anderen Box.
    Und habe sie behalten und jetzt habe ich eine Faule Box seit 8 Monaten hier rum stehen.
    Und mir geht es nicht um die 200 Euro sonder einfach das Ich so Blöd war und die Box behalten habe.
    Und immer noch eine Kleine Hoffnung habe,das es doch noch was wird.
    Oder es zumindestens vil mal möglich wird ein anderes Image aufzuspielen.

    Und die PIP Problem der LX3 sind ja noch Harmlos,schau mal bei Humax und EVO da warten die Kunden 6 Monaten auf ein Update.
    Und dann ist es Schlimmer wie vorher,und das bei 599 Euro.
    Musste ich mal los werden.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Du verstehst mich wohl doch nicht richtig!
    Ich will keine fehlerfreie Box, aber das zugesagte Funktionen f u n k t i o n i e r e n und das meine Frau die Box einschalten kann und fernsehen schauen kann.
    Und das funktioniert nicht. Habe deshalb den Panasonic DTW durchgeschleift und meine Frau schaut mit dem internen Panasonicreceiver. Wenn ich dabei bin schauen wir mit der LX3 - zumindest bis heute.

    Und eine Humax würde ich mir bei den Forenbeiträgen und Kundenrezessionen mit Sicherheit nicht kaufen.


    Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich die LX 3 sehr gut finde und ich die Entwicklung beobachten werde. Ich habe also weiter ein Auge auf die Box.
    Vielleicht ist sie in einem halben Jahr sogar billiger als wir heute erwarten.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Es ist immer das PIP Bild was auch beim "Sender tauschen" Probleme macht

    Ich bin des Probierens im Augenblick leid. Mit einer gewissen Portion Probieren habe ich schon gerechnet beim Einstieg in LInux.
    Aber das ist nicht mehr gerechtfertigt.
    Habe mich so reingekniet, um die Möglichkeit der Rückgabe nicht zu verpassen. Jetzt ist erst mal Schluss. Das Ding geht zurück !!!! Es gibt auch noch was anderes als LX3
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Seid ihr jetzt endlich fertig?

    Halten wir mal fest. Der Pip Ruckler ist nervig und der Hersteller muss am Treiber nachbessern.
    Macht er das nicht dann schicken eben alle ihre Boxen zurück.

    Und jetzt reicht es hier, sonst artet das noch aus.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter