Ruckler bei PIP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo

    Du wirst aber noch eine Box finden,die genauso Funktioniert wie du es möchtest.
    PIP ist auch bei anderen Boxen nicht immer Fehlerfrei besonders mit 2 HD Sender gleichzeitig.
    Habe nur 1 Box bei der es gut Funktioniert von 4 die es könnten.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • apovis2105 schrieb:

    Meine Tuner sind auch separat versorgt und trotzdem habe ich die Probleme.

    AMWAW schrieb:

    Mit Sicherheit ein Loopproblem !

    Schaut ned so aus als wäre es ein Loopproblem.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Habe gerade mit dem techiker von Cynextra gesprochen.

    PIP mit der Treiberversion vor der letzten Aktualisierung funktionierte. Das ist auch meine Erinnerung, dass es ganz am Anfang funktionierte (?)

    Mit der Treiberaktualisierung 19. Mai ist das Problem PIP-Ruckler entstanden.

    Das ist dem Hersteller weitergeleitet.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Das ist schon anhaltendes Verzerren (Ruckeln) des Bildes, als würde es verschwinden wollen, fängt sich aber unterschiedlich wieder. manchmal nach 3 secunden oder auch mehr.
    Über das ganze PIP-Bild starke Farbverfälschungen, Artefakte und Verzerrungen in Form eines Z oder eines quer durchgehenden Balkens.

    Wie gesagt mit der version vom 31.3. setzt das m.E. später ein als bei der version vom 19.5. -kann mich aber täuschen.


    Im Grunde brauche ich PIP auch nicht.
    Es geht aber ums Prinzip. Eine Box dieser Preisklasse sollte halten, wqas sie verspricht.

    Habe nämlich augenblicklich 2 Boxen hier. Nachdem ich vorige Woche den Fehler PIP beoi Cynextra beanstandete, hat man mir umgehend eine eine Austauschbox geschickt. Eine geht heute zurück.
    Ich will mich heute enztscheiden, ob die andere auch zurück geht.
    Dafür sind 3 Dinge entscheidend:
    1. PIP- Problem
    2. HDMI-CEC- Problem
    3 Audiosyncronität (bekomme die einfach nicht hin über den Onkyo 609. Wenn ich Kopfhörer aufsetze höre ich ständig ein Echo!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

  • @AMWAW
    Ich nehm ja PiP nicht her, aber wie schaut's aus, wenn du PiP mit SD-Sendern machst? Bei dem kleinen Bild braucht's ja wirklich kein HD.

    Edit: Auch wenns dir ums Prinzip geht, eine Box die neu auf dem Markt ist wird nie sofort alles halten was sie verspricht. Frag nicht, was ich und auch andere hier mit den Fortis-Boxen "durchlitten" haben.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • hallo

    Ich würde mal mit einer Digital Kamere ein Kurzes Video vom PIP machen,mit Einschalten und Umschalten oder Tauschen.
    Und mit SD und HD Sendern und dann mit Webtransfer an die Richtig Stelle schicken.

    So wurde bei der 2028 das Tuner problen gelöst,da sie es auf meinem Video ENDLICH Gesehen haben.

    Ist nur mal so ein Tip.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • itz4mie schrieb:

    @AMWAW
    Ich nehm ja PiP nicht her, aber wie schaut's aus, wenn du PiP mit SD-Sendern machst? Bei dem kleinen Bild braucht's ja wirklich kein HD.

    Edit: Auch wenns dir ums Prinzip geht, eine Box die neu auf dem Markt ist wird nie sofort alles halten was sie verspricht. Frag nicht, was ich und auch andere hier mit den Fortis-Boxen "durchlitten" haben.


    Hallo itz4mie,

    habs gerade getestet.

    Hauptbild: ServusTV HD - PIP SWR3 SD - da sind die Störungen fast noch schlimmer bei mir
    Hauptbild: ServusTV SD - PIP SWR3 SD - genau das gleiche in grün !!

    Spielt also überhaupt keine Rolle ob HD>HD, HD>SD oder gar nur SD>SD immer kommen diese Bildfehler !!

    EDIT: so hab mal versucht mit meinem billigen Smartphone ein kleines Video aufzunehmen. Bitte entschuldigt
    die miese Bildqualität.
    Der PIP Fehler ist aber gut zu sehen, bei sekunde 10-12 und 40-42 hier besonders gut, für das schlechte Video
    Hauptbild: SpiegelTV Geschichte HD - PIP: Pro7 SD


    vidup.de/v/Ys0rf/

    Gruß
    apovis2105

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

  • hallo

    Kann man den das PIP nicht verkleinern,so würde ich das nie nutzen,egal ob geht oder nicht.

    Ich Persönlich würde bei den Video das normale Bild zeigen und mal die Signal Anzeige mit einblenden.
    Und dann beim PIP Bild umschalten,und da auch das Bild Tauschen so das man die Fehler richtig Sieht.
    So 2-3 Minuten lang halt,alle möglichkeiten durchspielen.

    Das hat bei mir und Octagon Wunder bewirkt,1 Woche später war das Gefixt.
    Es kam immer die Aussage können das nicht nachvollziehen,bei UNS geht das alles.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Naja, was soll ich dazu sagen.

    Ich selber nutze PIP weiniger, aber die Box wird mit PIP HD beworben, also muss es auch funktionieren.
    Das tut es nicht so wie es sein sollte, also muss schnellstens nachgebessert werden.

    Und wer das reproduzieren kann, ist mir um es mal direkt auszudrücken Scheiß egal, das muss funktionieren
    habe dafür bezahlt !!

    Wenn man uns schon als Betatester missbraucht ( und das gilt für alle Hersteller ) dann müssen Fehler oder
    Funktionen die nicht oder nicht richtig funktionieren schnellstmöglich behoben werden.

    Liebe Grüße an GI
    apovis2105
  • Lass mal die Kirche im Dorf.

    Erstens betrifft es nicht alle Boxen, ergo kein allgemeiner Fehler.
    Vermutlich auch schlecht reproduzierbar.

    Zweitens ist das keine wichtige Grundfunktion, sondern eine Zusatzfunktion die nur wenige wirklich intensiv nutzen.
    Und nutzbar ist sie ja grundsätzlich mit einzelnen Rucklern alle 3 min.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Das war ja klar, das du jetzt da wieder eine Kleinigkeit daraus machst.

    Zu deiner Info, nicht alle 3 Minuten, alle 30-40 Sekunden, und nicht nur kleine Ruckler,
    nein, starke Klötzchenbildung, Bildfehler wie ein 10cm breiter Streifen quer durchs TV Bild.
    Und jetzt willst du mir bestimmt sagen, deine Box hat das nicht, oder ??
    Aber selbst bei deinem Video aus Post 35 sieht man es kurz, also bitte hör auf immmer alles
    zu beschönigen.

    Keine Grundfunktion, schau mal auf der GI Seite wo in der Beschreibung PIP HD steht,
    ganz vorne, noch vor Transcoding. Das hat vielleicht nicht viel zu sagen, aber es steht da.
    Ganz egal, es wird damit geworben, also hat es zu funktionieren.
    Glaubst du vielleicht man kann die Hersteller mit Nachsicht dazu bringen das sie etwas ändern,
    mitnichten, man muss Druck machen sonst passiert nie etwas.

    Ich bin froh mir die Box gekauft zu haben, das FB Problem wurde behoben und ich hoffe
    das dieser fehler auch noch behoben wird, aber man muss aktiv bleiben sonst verläuft
    alles im Sand und irgendwann wird dann nichts mehr getan.

    Gruß
    apovis2105

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter