AirPlay Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @BleedingMe:

      Hab grad von dem bekannten logs und nen "testbericht" bekommen. Der hat meinen FrameworkChanger von mir drauf und natürlich mein komplettes pkt.

      Videos von youtube streamen geht mit ffmpeg(eplayer)-->siehe screenshot, nicht aber mit gst. Für gst verliert er die Verbindung.

      Audiostreams gehen einwandfrei von itunes, oder radio.de z.b.. Aber nur mit gst. Mit ffmpeg funktionierts nicht sauber.

      Da du ja aber jedesmal was anderes testest und keine wirklichen details(z.b. zu "m3u8-streams") rausrückst, ist jetzt für mich schluss mit airplayer, oder sonstwas.
      Seht zu wie ihr das zum laufen bewegt bei euch, oder spielt euch andere images drauf, mir wurscht.

      Ich teste und mach nicht irgendwas und nachher macht ihr was anderes, als das was ihr vorher geschrieben habt.
      Man muss den quatsch schliesslich erst umständlich nachstellen(was eigentlich unmöglich ist, wenn man von euch nicht erfährt, um was es genau geht, oder ihr nicht mit beispielen, oder links, oder sonstwas rüberrückt).
      Dateien
    • Hä?

      Also erstmal (nochmals) vielen Dank für deine Hilfe.

      Ich kann das verstehen, wenn du etwas genervt bist, wenn jemand zu oft um Hilfe fragt oder bevor er diese stellt nicht in
      anderen 20 Theras vorher nachliest...aber du musst eben auch bedenken, dass nicht alle in der Thematik drin sind..das ist
      gar nicht böse gemeint und ich glaube auch, dass du dir darüber evtl. gar nicht so im Klaren bist..z.B. verstehe ich zum Teil gar nicht
      was du mir da genau für Ratschläge gibst..

      Aber ich kann das auch verstehen, wenn du deine Hilfe einstellen willst (was nicht heißt, dass ich es für das Richtige halte ;) )

      Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Zeit/Hilfe
    • Bin auch nicht in der thematik drin ;) . Siehst ja das ich kein, wie hatte koivo mal so schön geschrieben "angebissenes Obst hab" :D .

      Und böse meinen tut ihr das nicht und nerven tut ihr auch nicht wirklich.

      Aber genauere darstellungen der Probs wären echt nicht schlecht. Dann brauch man nicht erst falsche sachen probieren um dann zu sehen das es um was anderes geht ;) .

      Mich nervt eigentlich nur daran, das ich da so schnell nichts machen kann.

      Obwohl ich schon gesehen hab im code vom AirPlayer, wo das anfängt, wo man umstellen kann, wo man was reinbauen kann was zwischen bestimmten video und Audio-sachen z.B. unterscheidet und dann auf das entsprechende Framework umschaltet.

      Das ist nicht mal wirklich ein problem. Nur muss ich da erstmal lauter "prints"(damit sieht man dann per logging, was der wert ist, bzw. was da genau kommt, bzw. was da grad passiert ist) einbauen, um zu sehen an welcher stelle(zeile) ich rein muss mit dem was ich mir "vorstelle". Sozusagen ein replacing des Reference-wertes 4099 gegen 4097 und andersrum, bei bestimmten sachen(je nachdem muss ich die erkennung dafür auch noch anpassen) die da grad gestreamt werden.

      Und man muss was am "Ende/Ausgang" der übertragenen streamingdatei(zumindest für ffmpeg und Youtube videos) machen, hab in den logs gesehen das es zum gs am Ende führt, da das system dann mit dem geliefertem "nichts" vom AirPlayer nichts anfangen kann.

      Blöd nur ohne apfel-sachen selber zu haben halt :( . Lässt sich dadurch nur umbauen/anpassen, wenn ich so ein teil in der hand hab.

      Ab und zu werd ich da jetzt öfter rankommen, kann aber immernoch dauern(kostet als einziges nen haufen zeit so ein geprinte und umbau und testen davon).
      Der FrameworkChanger ist da absolut keine Alternative für, leider(auch ein grund warum der immernoch privat ist ;) )
    • so, hatte jetzt noch früher ein angebissenes obst in der hand :D .
      Glück für euch, da die andere version nen gs produziert hat, sobald ein stream auch wirklich mal ankam(sieht man mal wieder, man brauch das, ums auch wirklich richtig zu machen alles).

      !!! neue version !!!

      umschaltung des frameworks nicht nötig!!! ;)

      Der "AirPlayMoviePlayer" ist jetzt so eingestellt, das er automatisch mit ffmpeg abspielt.
      Der "AirPlayMusicPlayer" ist jetzt so eingestellt, das er automatisch mit gst abspielt.

      Diesmal selbst getestet.
      Mit Youtube videos und danach direkt mit Radio.de sowie itunes und danach direkt noch mit Bildern.
      Kommt alles direkt :D .
      __________________________________

      Installation:
      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Anschliessend folgenden dateien die Rechte/Attribute 755(ausführbar) geben:
      alle dateien befinden sich im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer
      datei "atproxy"
      datei "hairtunes"
      datei "libairtunes.so.0"
      datei "proxy"
      datei "zeroconfig"
      Anschliessend Oberfläche/Gui neustarten.
      ______________________________________

      Hinweis:
      In den Einstellungen müssen zum wiedergeben von youtube-videos beide proxys aktiviert sein.
      Soll heissen-->einmal unter "Play Audio-Stream via" muss auf "proxy" stehen und "Use built-In Proxy" muss auf "Ja" stehen.

      Beide "Cache"-Einstellungen wurden im test mit 50 benutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

    • Alsoooo es geht leider bei mir nicht :D

      Ich habe nun auch per ftp den Ordner gelöscht, neugestartet, neu installiert und nach deiner Anleitung oben konfiguriert. Aufgefallen ist mir, dass trotz Deinstallation
      mein Key und Einstellungen beibehalten werden..daher dachte ich mir, dass irgendwelche Dateien "überlebt haben".

      Dann habe ich es per telnet gelöscht "opkg remove Dateiname"
      Auch dann wieder neu per telnet installiert und auch dort haben meine Daten überlebt...weiß nicht wieso. Gibts noch eine Methode das ganze komplett zu deinstallieren?

      Vlt. liegt es ja daran dass es bei mir nicht klappt..

      Beim Abspielen von Youtube Videos kommt wieder die m3u8 Fehler-Meldung.
    • dein key wird wahrscheinlich in der settings-datei in etc/enigma2 gespeichert sein, oder einer seperaten datei. Das spielt aber keine rolle.

      Hast Du auch mal versucht einzelne videos/audios abzuspielen? denn m3u8 ist playlist. Also spielst du nur jedesmal immer ne playlist ab, egal was ob audio oder video?
      Das sind z.b. details von denen ich rede.

      Wie gesagt, bei mir hier läuft jetzt alles auf normal, also einzelne dateien abspielen(für den rest hatte ich noch keine chance wieder das teil weiter zu testen).
      Und ausgenommen solche m3u8-listen, denn davon hab ich ja nichts geschrieben, das ich sowas getestet hätte ;) .

      Und wie auch schon geschrieben, ich teste das nur auf ipads.
      Fürs restliche obst müsste ich andere vegetarier fragen, ob sie mir sowas überhaupt mal leihen, denn die meisten haben angst vor dem was ich damit mach, denn die wissen was ich mit meinen geräten mach :D .
    • Du spielst über die "youtube app" ab :D . Ich habs per safari.

      Wenn du ein flinkes auge hättest :D , dann hättest du in der infobar vom Airplayer auf'm flat sehen können, das der proxy dabei deaktiviert wird ;) .
      Kann dadurch natürlich nicht laufen, auch wenn du den key hast.
      Naja, wenigstens kann hellmaster von eurem geld jetzt "wartungsarbeiten" seit ein paar tagen durchführen :D .

      Muss ich mir anschauen, was da abläuft, das er den von "haus aus" bei den sachen deaktiviert.
    • @BeedingMe:

      Und schon mal probiert mit youtube über safari auf'm iphone? Kam gestern abend nicht mehr zum rummachen(zu gar nichts halt), war unterwegs.

      Die musik hatte ich beim ipad über "Dienstprogramme-->Musik" abgespielt.
      Aber ums mit spotify z.b. auf'm ipad zu testen, müsste man sich ja erst registrieren-->Nein, werd ich nicht. Hasse bezahldienste :D .
      Bei der youtube-app kann man wenigstens ohne anmeldung rummachen.

      Das mit dem abgeschalteten proxy in verbindung mit m3u8-streams, weiss ich noch nicht wann ich dazu wieder komm(heute jedenfalls nicht).
      Das sind z.b. teile die aus den apps von spotify und youtube kommen.

      @rotarum:
      Du brauchst mich nicht in pn's anbetteln nach zeug was ich umbau. Auch nicht zum testen.
      Und neue sachen vom Airplayer erhält ab jetzt nur noch "BleedingMe" per pn von mir zum testen.

      Für deine(und andere ihre auch) probleme mit iptv-streams-->ich hab nen umgebauten ipt list updater 1.62 hier, der die listen beim runterladen automatisch mit der passenden "service id" versieht. Auch die von "Nobody28" :D .
      Und da ich deinen post aus dem hdmu-forum gestern abend noch beim kumpel gesehen hab-->das teil und was ich da gemacht hab, wird nicht veröffentlicht.
      Vielleicht weisst ja irgendwann warum :D .
    • Bevor ich dein usr Ordner rübergelassen habe ging folgendes:
      YouTube video über Safari funktioniert .
      (Allerdings kam die Meldung: The Path for temp Files that you entered in the settings (/hdd/) has only 41MB left. The proxy was therefore disabled!)

      Spotify übers iPhone: Receiver gibt das Bild (Album Cover und Titel) vom iPhone wieder - allerdings kein Ton.

      iTunes: Musik wird ordentlich abgespielt :)

      Über mein MacBook kann ich nun auch Ton problemlos wiedergeben (Spotify, Browser, iTunes...scheint also ja alle Tonsignale vom Laptop wiederzugeben)
      Der Airplayer wird allerdings leider nicht als Monitor erkannt.


      Sobald ich der usr Ordner rüberkopiert wird finden beide Geräte nicht mehr das AirPlay Signal vom Receiver.
      Beim Kopieren ist mir aufgefallen, dass die Datei "zeroconfig" nicht übertragen wird, wenn der AirPlayer auf dem Receiver aktiviert wird...ich denke daher, dass es an dieser
      Datei liegt, dass die Geräte den Airplayer nicht mehr finden.
    • Der Airplayer wird allerdings leider nicht als Monitor erkannt.
      Gibts hunderte themen über google drüber warum. Dein apple will nicht, das sowas über hardware geht, die nicht in ihr schema passt.

      Sobald ich der usr Ordner rüberkopiert wird finden beide Geräte nicht mehr das AirPlay Signal vom Receiver.
      Beim Kopieren ist mir aufgefallen, dass die Datei "zeroconfig" nicht übertragen wird, wenn der AirPlayer auf dem Receiver aktiviert wird...ich denke daher, dass es an dieser
      Datei liegt, dass die Geräte den Airplayer nicht mehr finden
      löscht Du den ordner "AirPlayer" auf der Box vorher?
      wenn du nur rüberkopieren würdest, wäre die zeroconfig immernoch da(und ist im paket ja ebenfalls dabei ;) )

      ohne zeroconfig kein betrieb, daher hatte ich ja oben auch dabeigeschrieben, das die rechte braucht(soll also gleichzeitig heissen die ist von nöten).

      (Allerdings kam die Meldung: The Path for temp Files that you entered in the settings (/hdd/) has only 41MB left. The proxy was therefore disabled!)
      wäre auch ein detail, was man von dir benötigt:
      hast du ne festplatte/usb-stick dran? Ist die/der als "/hdd" eingehangen? Denn nur mit flashspeicher wird das nix(siehe meldung).

      Oder versuch die cache-einstellungen niedriger zu halten als du frei hast. Obs dann noch sauber funktioniert?

      Spotify übers iPhone: Receiver gibt das Bild (Album Cover und Titel) vom iPhone wieder - allerdings kein Ton.

      Und wie schon erwähnt, für m3u8-streams muss bei dem streaming in der infobar auf'm fernseher, beide regler(proxy und premium) auf "ein" sein.

      In den 14 tagen probe hat man dies angeblich auch(logs spucken es ja ebenfalls nochmal so aus), nur wird jedesmal der proxy deaktiviert, sobald man nen m3u8-stream auf die box loslässt.

      Daher: beobachte das mal bei dir mit nem richtigen premium-key, ob die beiden regler in der infobar auf'm fernseher bei spotify und der youtube-app dann an sind, wenn du was rüberlässt zur box ;).
      Allerdings solltest du dann auch ne festplatte/stick als /hdd dran hängen haben, damit der proxy wenn überhaupt auch mal benutzt würde dann.
    • Also bei mir wird wie gesagt nichts mehr abgespielt - das AirPlay Signal wird auch nach dem kopieren des User-Ordner nicht mehr empfangen
      Hab nun auch mehrmals deinstalliert und installiert..keine Ahnung warum nichts mehr klappt.



      löscht Du den ordner "AirPlayer" auf der Box vorher?
      Hier bräuchte ich einige Details von dir - welchen Ordner meinst du genau?
      usr>lib>enigma2>python>plugins>extensions>airplayer ; ja den lösche ich immer vor Installation.
      hast du ne festplatte/usb-stick dran? Ist die/der als "/hdd" eingehangen? Denn nur mit flashspeicher wird das nix(siehe meldung).
      Hab ein 32GB USB Stick dran; müssten über 20GB frei sein
      Unter PKT Blue Panel>Mount Center>HDD Manager> steht "Einhängepunkt 1/hdd /Dev/sda1"

      Und wie gesagt: Premium Key habe ich gekauft und wurde eingegeben ;)


      Edit:
      Bei den Einstellungen im Airplayer muss ich auch etwas bei "Play Stream via Framework" auswählen - entweder "ffmpeg" oder "gst"
      zur Zeit steht es auf ffmpeg (du hattest nur geschrieben, dass eine Umstellung nicht nötig sei - wollte sicherheitshalber trotzdem mal nachfragen
      weil ich bei deinen Screenshots diesen Menüpunkt nirgends sehe...vlt haste ja auch ne andere AirPlayer Version installiert?)

      Edit2:
      Habe nun wieder deinstalliert, alles gelöscht und nur den Airplayer neu installiert (ohne deinen usr Ordner rüber zu kopieren) und nun geht wieder
      Audio per MacBook und iPhone :D Außerdem ist in den Einstellungen "Play Stream via Framework" nicht mehr vorhanden :crazy: :pillepalle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BleedingMe ()

    • Siehst du, darum hab ich auch nichts mehr gemacht damit. Da man aus deinen posts eh nichts rauslesen kann.

      Laut dem hier jetzt:
      Edit2:
      Habe nun wieder deinstalliert, alles gelöscht und nur den Airplayer neu installiert (ohne deinen usr Ordner rüber zu kopieren) und nun geht wieder
      Audio per MacBook und iPhone :D Außerdem ist in den Einstellungen "Play Stream via Framework" nicht mehr vorhanden :crazy: :pillepalle:
      funktionierts jetzt bei dir komischerweise mit der originalversion(schreibst ja "installiert", also nicht von mir zum draufschieben).
      Was ja vorher laut deinen schreiben nicht der Fall war.

      Edit:
      Bei den Einstellungen im Airplayer muss ich auch etwas bei "Play Stream via Framework" auswählen - entweder "ffmpeg" oder "gst"
      zur Zeit steht es auf ffmpeg (du hattest nur geschrieben, dass eine Umstellung nicht nötig sei - wollte sicherheitshalber trotzdem mal nachfragen
      weil ich bei deinen Screenshots diesen Menüpunkt nirgends sehe...vlt haste ja auch ne andere AirPlayer Version installiert?)
      Hatte ich geschrieben, ist dann auch so. Schliesslich hatte ich ja gesagt wie das abläuft--> letzte entscheidung hat der jeweilige player im airplayer. Warum steht auch da.

      Also bei mir wird wie gesagt nichts mehr abgespielt - das AirPlay Signal wird auch nach dem kopieren des User-Ordner nicht mehr empfangen
      Hab nun auch mehrmals deinstalliert und installiert..keine Ahnung warum nichts mehr klappt.
      Hier schreibst du nicht dabei, ob du geschaut hattest, ob auch alle dateien beim rüberschieben da waren(soll ja öfter vorkommen).
      Bei mir läufts nämlich ohne probs und das auf drei boxen unter Hyperion mittlerweile.

      Hab ein 32GB USB Stick dran; müssten über 20GB frei sein
      Unter PKT Blue Panel>Mount Center>HDD Manager> steht "Einhängepunkt 1/hdd /Dev/sda1"
      (Allerdings kam die Meldung: The Path for temp Files that you entered in the settings (/hdd/) has only 41MB left. The proxy was therefore disabled!)
      Bei den zwei zitaten mach dir dann selber gedanken. Zur not->hier stand schon eine lösung, bzw nen bild, für ne bestimmte meldung mit "/hdd/".


      Und zu guter letzt nochmal ne wiederholung aus deinem letzten post:
      nun geht wieder
      Audio per MacBook und iPhone
      was soll ich daraus entnehmen? Soll heissen du kommst bald wieder mit "da geht kein m3u8"? Audio bedeutet viel, wart mal ich frag die glaskugel, hmmm, sagt ich soll dich so stehen lassen für immer :D . Adios
    • Also ich glaube du liest auch gerne so, dass du danach rumklugschei* kannst ;)

      funktionierts jetzt bei dir komischerweise mit der originalversion(schreibst ja "installiert", also nicht von mir zum draufschieben).Was ja vorher laut deinen schreiben nicht der Fall war


      Kann aber auch daran liegen, dass ich deine Einstellungen übernommen habe bzw weiterhin übernommen wurden (zB 50Cache,..)
      Hatte ich geschrieben, ist dann auch so. Schliesslich hatte ich ja gesagt wie das abläuft--> letzte entscheidung hat der jeweilige player im airplayer. Warum steht auch da.
      Hatte ich auch geschrieben, dass du das geschrieben hast.

      Hier schreibst du nicht dabei, ob du geschaut hattest, ob auch alle dateien beim rüberschieben da waren(soll ja öfter vorkommen).Bei mir läufts nämlich ohne probs und das auf drei boxen unter Hyperion mittlerweile.

      Doch hatte ich zuvor alles geschrieben. "zeroconfig" wird nicht rüberkopiert wenn der Airplayer aktiviert ist. Habe ihn deaktiviert und die Datei rüberkopiert. Allen
      Dateien die Recht vergeben. Und ab da funktioniert dann gar nichts mehr.

      was soll ich daraus entnehmen? Soll heissen du kommst bald wieder mit "da geht kein m3u8"? Audio bedeutet viel, wart mal ich frag die glaskugel, hmmm, sagt ich soll dich so stehen lassen für immer :D . Agios
      Die m3u8 melden kam beim Versuch Video zu übertragen. Daher hab ich geschrieben, dass nun nach erneutert Installation per MB und iPhone Audio funktioniert.
      Gar nicht so schwer zu lesen - da brauchste keine Glaskugel für ;)


      Habe eben wieder versucht ein Video abzuspielen und es kam die m3u8 Fehlermeldung. Habe dann sehen können, dass nur der "Premium" Balken aktiviert ist
      und Proxy "aus" ist :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BleedingMe ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter