openHDF-Image für atemio 5200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutzte lange zeit das HDF Image auf meiner Atemio 5200. Leider war ich mit der Bildqualität nicht besonders zufrieden. Also habe ich doch mal das Titannit aufgespielt und ich war doch sehr erstaunt wie toll auf einmal die Bilqualität ist, ein echtes Aha Erlebnis. Beim HDF kommt leider überhaupt kein HD genuss rüber. Beim Titannit ist das Bild deutlich schärfer,klarer einfach super und das ist keine Einbildung , denn wer den Unterschied nicht sieht muss blind sein. Aber ich frage mich wie das sein kann ? .Denn ausser das die Bilqualität deutlich besser ist hat ja dieses Titannit nichts zu bieten, es wirkt gegen das HDF wie aus einer längst vergangenen Zeit.Gerne würde ich ja wieder das HDF nutzen , da aber beim fernsehen letztendlich dann doch die Bildqualität entscheident ist muss ich wohl oder übel jetzt das Titannit weiter nutzen.Ich frage mich warum ist es nicht möglich diese tolle Bildqua. auch im HDF Image möglich zu machen bzw. was läuft beim HDF (E2) falsch ?
    • Die Einstellungen habe ich nicht verändert bzw. habe ich mal ein bisschen dran rumgeschraubt , das hat aber alles eher verschlimmbessert und dann bin ich wieder zu den Standardeinstellungen zurückgekehrt.Angeblich sollen ja die Treiber beim E2 die selben sein wie beim Titannit, was aber Augenscheinlich nicht sein kann, sonst würde es ja nicht so einen großen Unterschied geben(und das bilde ich mit nicht ein), oder haben die von Atemio da irgend ein geheimen Trick den sie nicht weitergeben ?.
    • MagathHSV schrieb:

      Die Einstellungen habe ich nicht verändert bzw. habe ich mal ein bisschen dran rumgeschraubt , das hat aber alles eher verschlimmbessert und dann bin ich wieder zu den Standardeinstellungen zurückgekehrt.Angeblich sollen ja die Treiber beim E2 die selben sein wie beim Titannit, was aber Augenscheinlich nicht sein kann, sonst würde es ja nicht so einen großen Unterschied geben(und das bilde ich mit nicht ein), oder haben die von Atemio da irgend ein geheimen Trick den sie nicht weitergeben ?.


      Es sind exakt die gleichen Treiber drin
    • Und warum ist das Bild beim Titannit um längen besser als beim HDF ?. Ich würde ja zu gerne wieder auf das HDF Image wechseln, denn ausser der tollen Bildqualität und der kurzen Bootzeit ist das Titannit echt schrottig .Nur was nützt es mir wenn das wichtigste (die Bildqualität) so viel schlechter ist. Ich habe in den letzten Tagen sehr oft zwischen beiden Images hin und her geflasht und wollte eigentlich jedes mal das HDF drauf behalten, aber letztendlich hat mich die Bildqualität beim HDF immer wieder so enttäuscht das ich dann doch schweren Herzens wieder zum eigentlich grottigen Titannit gewechselt bin und das jetzt wohl erstmal drauf behalte , bis sich vielleicht doch noch was bewegt hinsichtlich der Bildqualität beim E2.
    • Da stimmt dann irgendwas in den A/V Einstellungen nicht.
      Dir Treiber sind identisch und somit auch das Bild was raus kommt am HDMI Port.
      Vergleich mal die Einstellungen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe beim HDF schon alles probiert, aber da wird nichts besser höchstens noch schlechter.Ich habe sogar gedacht das mein Fernseher langsam nachlässt, bis ich dann mal dieses Titannit geflasht habe. Aufeinmal hatte ich wieder diesen HD Wow Effekt. Bundesliga bei Sky sah wieder richtig scharf aus, man merkt den Unterschied sogar bei der Tagesschau, die Farben sind einfach wieder brillianter und satter, dass Bild wirkt ruhiger man erkennt wieder kleinste Details und es gibt kein Kantenflimmern mehr.Aber eigentlich will ich dieses komische Titannit garnicht, denn diese paar Plugins die es dort gibt sind echt ein schlechter Witz und am schlimmsten ist es das es dort kein VPS Plugin gibt, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
    • Koivo schrieb:

      Hast du mal ein anderes E2 Image auf der Box getestet?

      Ich hatte am Anfang ( mitte 2014) das Openatv drauf , aber als dann die HDF Version für die Atemio erschienen ist, bin ich sofort auf die HDF gewechselt und war damit ja auch mehr als zufrieden , bis ich dann vor kurzen die neuste Tiannit(1.60) testen wollte, da mir doch mein Bild nicht so gut gefiel. Von da her gehe ich mal davon aus das die Bildqualität beim HDF die gleiche ist wie im Oatv, denn sonst hätte ich das bestimmt bemerkt.Aber ich werde am WE mal das Egami testen und vielleicht auch noch das Atemio4you und das NFR :) .Ich werde nach Testende mal berichten :thumbup:
    • Falls Titannit und E2 die gleichen Treiber verwenden - was anzunehmen ist - dann sollte auch das Bild gleich hinzubekommen sein. Eventuell muss man da bei den Einstellungen spielen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • openHDF-Image für atemio 5200

      Also auf meiner Atemio 5200 habe ich auch saemtliche angebotenen Images mal ausprobiert , bin dann wie auch auf meiner Octagon SF8 beim OpenAtv geblieben da es mMn beste Bildqualitaet hat . Einstellung HDMI 1080p 50hz hab damit am LG 3D beste Bild u. Farbqualitaet, aber so hat halt jeder seine eigenen Praeferenzen in den Images.


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Die Wahrheit ist dem Volk zumutbar (Ingeborg Bachmann)
      Ochagon SF8 E2 HDF-Image,
    • openHDF-Image für atemio 5200

      Das hat nichts mit den images zu tun. Alle OE-A images verwenden den gleichen treiber und die default Einstellungen im treiber
      Die Aussage das bei dem einen Image das Bild schärfer ist als bei nem anderen Image stimmt überhaupt nicht.
      Was Titanit in den Einstellungen geändert hat kann man nicht sehen, da sie ja Closed Source sind
    • Ich habe heute das OpenATV,Atemio4you,NFR, und das Egami Image geflasht und alle kommen leider Bildtechnisch nicht an das Titannit ran. Es fehlt den genannten Images einfach an Schärfe , auch sind sie leicht rauschig. Der Unterschied ist nicht groß aber doch eindeutig. Und wenn man einmal das Titannit Bild gesehen hat , dann kann man sich mit dem Bild was die anderen Images bieten überhaupt nicht mehr mit anfreunden.In der ARD lief zb. gerade das Buffet und da konnte ich mit dem Titannit eindeutig mehr Falten in den Gesichtern feststellen, auch wirkte das mit Bild plastischer, die farben satter, einfach knackiger .Leider ist das sehr schade , dass gerade das ansonsten schlechteste Image das beste Bild generiert.
    • Dann kann es aber nur Absicht sein. Normal sollte es da keinen Unterschied geben.
      Außer es soll das schrottige titanit irgendwie gepuscht werden.
      Vielleicht hat jemand anders noch eine 5200 um das mal gegenzutesten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter