E2 Receiver Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2 Receiver Bildqualität

      hallo!
      ich will mir nen neuen receiver zulegen! wenns geht twin, muss aber nicht zwingend sein! benötige 2 cardreader! wird mit hd an nem 65" betrieben! will also den mit der besten hd Bildqualität! egal ob solo2, et8000, et10000, lx3 oder den bald erscheinenden nemesis! preis ist zweitrangig, Hauptsache das Bild ist so gut wie möglich!
      mfg
      Stefan

      Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
    • Hi,

      über den Nemesis kann Dir momentan wahrscheinlich noch keiner etwas sagen.
      Die Bildqualität von Xtrend Receivern ist allgemein recht gut, jene des ET10000 soll sogar noch ein klein wenig besser als jene von alten Modellen und auch des ET8000 sein - Angaben ohne Gewähr.

      Die Sache mit der Bildqualität ist aber (meiner Ansicht nach) diffiziel: Von verschiedenen Leuten hört man unterschiedliche und exakt einander widersprechende Aussagen, welche Receiver ein besseres und welche ein schlechteres Bild aufweisen. Ich denke, da müsstest Du Dir selbst ein Bild machen, und zwar an ganz genau Deinem TV-Gerät. Jemand, welcher den gleichen Receiver an einem 40" TV einer anderen Marke betreibt, kommt möglicherweise zu einer völlig unterschiedlichen Meinung wie Du an Deinem 65" Gerät. Und einen Monat später nach erscheinen neuer Treiber für das vormals "schlechtere" Modell kann die Geschichte schon wieder ganz anders aussehen. Die von Dir genannten STB's sind ja bis auf die Solo² (welche am wenigstens für Ihre Bildqualität bekannt ist) alle sehr neu daher kann sich da unter Umständen auch noch einiges tun.

      Generell empfehlen würde ich Dir, auf alle Fälle ein Modell mit mindestens 2 SAT-Tunern zu erwerben, da Du sonst was z.B. Aufnahmen, Streaming und PIP angeht doch sehr eingeschränkt bist.
      Je nach Deinem Nutzerverhalten wirst Du Dich gelegentlich vielleicht sogar über mehr als 2 Tuner freuen.

      Grüße
      Hounce
    • hallo

      Ich habe ja einige Box und was rein die Bildqualität betrifft,finde ich das Bild der Octagon 2028 Perfekt.
      Aber die Box hat aber leider noch ein paar Macken,aber das Gut ist ja.
      Man kann nicht nur am TV sondern bei den meisten Box auch da die Bildqualität einstellen.

      Ich habe früher mal eine Test DVD zu einstellen benutzt von Heimkino Referenz,ich finde das macht aber keinen Sinn bei mehreren Receiver.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter