Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-05-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit Zeini: Bitte nicht zitieren bei direkter Antwort.
      Hallo Thomas666!

      Ich weis ja nicht was bei der Problembeschreibung verwirrend ist. Fakt ist folgendes, das ich bei der Image-Version vom 24.09.14 mein WLAN nicht aktiviert bekommen habe trotz Erkennbarkeit im heimischen Netzwerk. Auch wurde anfangs nur das Nachbarnetzwerk erkennt und nicht mein eignes.

      Die vorhergehende Version vom 08.09.14 dagegen flutschte problemlos, welche ich jetzt auch nutze. Beide Versionen hatte ich aus dem "Familienforum" !

      Zum Thema Klötzchenbildung:

      Ich hatte dieses Phänomen schon mal gehabt und zwar bei früheren HDMU Image- weshalb ich zum PKT Image gewechselt bin, welches jetzt durch dieses Neutrino Image abgelöst wurde.
      Beim Originalimage von Spark dagegen gab es nie Bildfehler!
      Werte vom betroffenen Sender hatte ich ja hier gepostet...was auch immer diese Werte euch Profis sagen!

      Zum Thema Fernbedienung:

      Selbst im Familienforum wurde berichtet, das es dem Einen oder Anderen nach Aktuallisieren der installierten PlugInspakete die FB nicht mehr funktionierte--- dies allerdings bei mir mit der Version vom 08.09.14.

      Ich hoffe, ich habe etwas Licht hier reingepackt.

      Aktuell habe ich eigentlich nur mit diversen Bildfehlern zu kämpfen, welche sich auch bei den Nicht HD Sendern unregelmäßig wiederholen.
      Weiß nicht was ich machen soll, eventuell wieder zum PKT Sorglos-Image zurückgehen.
      Dateien
      • DSC_0009[1].JPG

        (887,49 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimmi01 ()

    • bitte -- nicht plugins sondern es war im imahe vom 8.9. eine lirc in falschem updatepaket (also wenn jemand ein update der datei aaa_base durchführte wurde die falsche gelöscht, dann hätte man nu die lirc_opk neu installieren müssen = fertig)

      kein Plugin löschte irgend eine lirc
      ----------

      und lies nochmal -es geht um wlan - es ist exact selbe datei im image 8.9. und 24.9
      da kann es nicht sein das das mal geht und mal nicht

      deine bschreibung klingt eindeutig nach im router hast du wlan auf unsichtbar stehen
      ------------------

      zu freezern - welche karte ? wie wird entschlüsselt etc.

      deine Klötzchen bei freien sendern - da garantiere ich dir - du hast irgend ein update durchgeführt und hast danach nicht neu gebootet
      nicht neutrino sondern das system

      ebenso sollte danach oscam rebootet werden - einfach aus an

      dann tritt das nicht mehr auf, ausser Signal vom tuner ist nicht in ordnung
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      bitte -- nicht plugins sondern es war im imahe vom 8.9. eine lirc in falschem updatepaket (also wenn jemand ein update der datei aaa_base durchführte wurde die falsche gelöscht, dann hätte man nu die lirc_opk neu installieren müssen = fertig)

      kein Plugin löschte irgend eine lirc
      ----------

      und lies nochmal -es geht um wlan - es ist exact selbe datei im image 8.9. und 24.9
      da kann es nicht sein das das mal geht und mal nicht

      deine bschreibung klingt eindeutig nach im router hast du wlan auf unsichtbar stehen
      ------------------

      zu freezern - welche karte ? wie wird entschlüsselt etc.

      deine Klötzchen bei freien sendern - da garantiere ich dir - du hast irgend ein update durchgeführt und hast danach nicht neu gebootet
      nicht neutrino sondern das system

      ebenso sollte danach oscam rebootet werden - einfach aus an

      dann tritt das nicht mehr auf, ausser Signal vom tuner ist nicht in ordnung

      Hallo!

      Also nochmal zur Problematik FB:

      ...muß mich revidieren, da ich die Aktuallisierung der installierten Pakete mit den PlugIns verwechselt habe.
      Aktuell(Image vom 08.09.14) ist nach der Aktuallisierung der Installierten Pakete die FB nicht mehr funktionstüchtig und muß mit Trick 17 übers Web Interface neuinstalliert werden.

      Dafür fkt. die WLAN Geschichte. Beim Image vom 24.09.14 fkt. mein WLAN Adapter im NW nicht richtig...egal was ich anstelle. Netzwerk ist sichtbar!!!!

      Klötzchenbildung:

      Bin deinen Empfehlungen im Familienforum gefolgt und habe nach jeder Aktuallisierung(sei es PlugIns oder die der Pakete) einen Neustart der Box über das Menue gemacht.
      Eine Karte zum Entschlüsseln benutze ich nicht, da ich nur freie Sender schaue und HD Sender, die ohne zusätzliche Karte auskommen.

      Die Signale an die Tuner von der Satanlage sind stabil laut technische Info(Siehe obige angegebene Werte).
      Tunereinstellungen laut obiges Bild wohl ok!

      Ich hoffe, ich habe alles richtiggestellt jetzt !

      Trotzdem danke an Alle hier im Forum...
    • mir gehts nur darum unklare Sachen zu erklären (ich mach auch Fehler und das ist auch gut so)

      wenn man plugins oder -- im Update menü ist und man drückt exit steht da "neutrino neu starten" das machen manche - so wird aber nur die gui neugestartet

      wenn man aber z.b. lirc, ffmpeg u.s.w. aktualisiert nützt das nix
      konnte man am lirc problem gut sehen - hätten die leute sofort das system neu gebootet hätten sie sofort bemerkt das fb nicht mehr ging
      so merkten sie das erst als nächste mal strom weg - oder halt aus (über nacht) gemacht wurde

      man muss also 2 mal exit drücken --- dort neu starten

      ist nur zur info alles gedacht
      ----------

      nach deinen werten sieht es so aus als ob deine satschüssel nicht optimal ist oder du hast die neue tunerversion drinne

      neuer tuner hat als ersten wert immer 6x
      alter sattuner 8x

      bei signal
      ----------------------------------

      edit dein bild zeigt widerholung =1 stell das auf 5
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo Thomas66!
      Mußte jetzt die SW neuinstallieren(Bootprobleme nach Installation des ffmpeg Paketes) und habe "versuchsweise"nochmals die aktuellste Version(vom 24.09.14) geflasht.
      Und was soll ich sagen, jetzt geht auch der WLAN Adapter( :beer: ).

      Habe jetzt mal im Anhang mal ein Screen von der techn. Information angehangen und war erstaunt, das da jetzt andere Werte stehen--- was heist das jetzt für mich, inwiefern ist das eine verwertbare Info?

      Mfg.
      Dateien
      • DSC_0026[1].JPG

        (790,14 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also der zeigt jetzt 10% mehr signalpegel

      bei dir scheint schüssel nicht optimal ausgerichtet zu sein
      vermutlich - je nach sender <> frequenz wird Pegel hoch runter gehen

      günstig also wenn du mal die schüssel nachjustierst - oder machen lässt - geht in wenigen minuten
      -------------------

      ja ffmpeg installiert - dann beim start steht done.... dann einfach schalter aus an oder per tasten am gerät zwangbooten lassen
      einmal ok taste Dann 4 mal power = reboot

      hab das auch ab und an
      macht ein update (völlig egal welches Paket das ist) > dann 2 mal exit > reboot aus menü und der fährt nicht richtig runter also startet nicht richtig neu
      dann mach ich auch nix anderes wie 2 reboot veranlassen

      ich kenn das also selber.....
      eventuell bau ich nachher mal neue version ffmpeg 2.4.2

      aktuell rätsel ich aber warum alle möglichen mp4 klemmen > beispiel ARD mediathek > da gehen aktuell tageschau nicht, bei mdr tierisch tierisch nicht
      irgendwas klemmt noch - wir rätseln da noch woran es liegt

      ich selbst hab übrigens immer triplex laufen + das image was auf den feed ist also 1:1 das was alle nutzen können
      tv gucken funktioniert ohne Probleme gott sei danke, stabil ist es auch, rest bei plugins wird sich noch finden mit viel geduld
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • dann also nach flashen

      blaue taste > bluemenü > guck ob dvb-c aktiv ist oder dvb-t (sieht man dann im menü ob da suche dvb-t oder suche dvb-c steht)

      menü > service > tunereinstellung > schauen ob dvb-c an ist also erster tuner

      dann machste ein suchlauf für dein Provider mit nit suche an

      wenn du nur dvb-c hast > dann ist es sinnvoll sat zu löschen
      -------------------------

      blaue taste > ffteamplugins > dvb-s senderlisten gibt es hier auch fertige zum runterladen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Danke dir, alles genau so gemacht, hab das Plugin installiert. Senderliste ist jetzt von KD, nachm neustart hängt er auf nem Sender von KD fest, kein Bild und wechseln lässt sich der Sender auch nicht...

      Total der freeze, sehe nur den Punkt blinken im Display wenn ich auf die FB drücke, aber passiert nix :(

      Übers yweb komm ich drauf, kann aber nix umschalten.

      Habe das Image genommen: Neutrino3-MP-martii-FFTeam-24-09-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

      Hab jetzt das Image genommen: Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-05-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver.zip
      komme aber per Totalcommander nicht auf die Box wegen der FB , die geht mal wieder nicht, muss die beiden Dateien austauschen. Wie sind die FTP Zugangsdaten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von style2k6 ()

    • style2k6 schrieb:

      Wie sind die FTP Zugangsdaten ?

      Benutzer: root
      Passwort: root
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Moin,

      hab das bei mir zu hause ausgetestet, läuft. Ich hab bei dem Kumpel gestern, die Kabeldose neu aufgelegt hat nichts gebracht, wäre sehr merkwürdig wenn er nen anderen Kabelanbieter hätte als ich.
      Gibt es nicht ne Möglichkeit die Kanäle zu scannen ohne einen Provider auszuwählen ? Danke

      Hab nachgefragt ist definitiv KD , also kann es ja nur an der Dose liegen. Weiß jemand ob die Dosen Blockiert werden können ? Müsste doch ein Signal kriegen auch wenn man kein Kunde ist oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von style2k6 ()

    • Morgen Leute!
      Habe dieses Image nun schon ein paar Tage drauf und muss sagen, ich bin sehr zufrieden, danke an Alle, die hier mitgeholfen haben und supporten.

      2 Sachen sind es mir dennoch wert hier, Klarheit für mich zu schaffen.
      1. Habe gestern versucht 2 Filme gleichzeitig aufzunehmen(auf 3Sat und Tele5) und wollte einen Film auf nen 3 Programmplatz schauen, was nicht funktionierte. Der Receiver ließ sich nicht mehr umschalten, sondern blieb auf dem zuletzt gestarteten Aufnahmesender.
      Beim vorherigen PKT Image funktionierte dies aber noch.
      Ist das Imagebedingt?

      2. Drücke ich zum Ausschalten der Box einmal kurz den den roten Button auf der FB, geht die Box aus. Heißt, das gesamte Display wird schwarz, als wenn ich den Aus,-Einschalter an der Box betätigte habe.
      Nur springt die Box manchmal nach wiederholten Drücken des roten Button nicht mehr an, dann muß ich den Ein-Ausschalter betätigen. Manchmal kommt auch wieder Bild aber keinerlei Anzeige auf der Box.
      Ist das jetzt ein Imageproblem bzw. habe ich da was übersehen?
      Beim kurzen Drücken der roten Taste auf der FB geht die BOX doch normalerweise in den Standby oder?

      Vielen Dank im Voraus!
    • update ist verfügbar

      Menü > Service >aktualisierung >rote taste

      changelog:
      - mytvpro geht,
      - ard mediathek geht
      - mp4 laufen ohne abbrüche bei sämtlichen Dateien wo es Probleme gab bei einzelnen usern mit alten dbox2 Aufnahmen
      - auf blaue Taste > ffteamplugins - neue Sachen - für lua Basispaket einmalig zu installieren, weitere neuere Version (ersten Punkte installieren), neue oscam + oscamemu etc mit schutz vor Pairing
      - ffmpeg Version 2.4.2 von Gitstand gestern
      - busybox 23
      - sowie etliches mehr

      Dank an ALLE die mithelfen, besonders genannt Martii, Schufti, Drstoned, Rgmviper,Shanti u.s.w.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter