Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-05-2014-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorry so "funktioniert nicht" kann das kein mensch nachvollziehen

      rs232 kabel dran, tool starten, log erstellen und hier anhängen

      -----------------

      UPDATE ONLINE - menü service aktualisierung
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • das ist bei den Fulan Boxen so nicht vorgesehen.... boot vom USB Stick..... Man hat ja Multiboot und kann über die Frontknöppe immer wieder das original Spark System booten....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • es gibt 2 varianten

      1 variante man wandelt sich das um in usb mittels tool

      2 variante: usb image laden (mach ich ab und an) entpackt usb1 in fat32 partition und usb2 in ext3 partition auf usb stick

      ein eintrag der bootargs ändert und schon bootet usb
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Dachte nur es wäre für USB - Stick benutzer einfacher wenn du eine USB Version erzeugst. Manche machen dass ja, die findet man dann auf deren Homepages. Bei dir hab ich aber keine Homepage gefunden deswegen dachte ich, frag ich einfach mal.

      msrx111:
      1. Image einhängen
      2. uImage nach boot kopieren
      3. den ganzen Summs auf nen Stick spiegeln
      4. Bootargs anpassen

      fertig.

      Gruß ForkBomb1983
    • mag ja sein, dass das geht.... aber wozu soll ich per lahmen USB booten.....und es erfordert Änderungen an den bootargs.... also im Originalzustand ist das nicht vorgesehen....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      aber wozu soll ich per lahmen USB booten
      Kein Mensch hat gesagt dass man da einen Stick aus der Dino Zeit verwenden soll, der keinen Durchsatz bringt. Nebenbei zur Info, ein Stick mit Pfeffer bringt deutlich mehr Durchsatz und mehr Speicherplatz als der Interne Speicher.

      also im Originalzustand ist das nicht vorgesehen
      Wären wir im Kindergarten, also wir BEIDE, würde ich jetzt "wein doch" rufen.

      Viel Spaß noch!
    • DboxOldie: " aber seit ich die Spark Soft entfernt habe kann ich ja beide Bereiche für Neutrino / E2 nutzen."

      Gibt es eine Anleitung wie man das für Sti 7111 Boxen macht, ich würde ebenfalls gerne auf Spark verzichten, und dafür E2 aufspielen also eine Kombination mit Neutrino und E2 ?

      EDIT:
      Anscheinend geht es eh nicht ohne weiteres, hier z.B. wurde ja auch kein weitergehender Tipp gegeben: [STi7111-E2] Enigma2 & Neutrino anstatt Spark und E2 (oder auch Neutrino) installieren am Besten sowas nicht mehr erwähnen, hat mich 1h meines Lebens gekostet.
      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gamersware ()

    • Wenn du willst helf ich dir, ansonsten überlies es einfach.

      1. Du fragst msrx111:, ob dass denn so vorgesehen ist wenn er "nein" sagt machst du es trotzdem und wenn er "ja" sagt dann auch, weil wen juckts // Sorry dass muss einfach sein.
      2. Im Prinzip wie wenn du enigma oder neutrino flascht.
      3. Sprich du machst den enigma2 ordner auf den Stick so als würdest du enigma flashen wollen. ( Kann natürlich auch neutrino drin sein ).
      4. du nennst enigma2 in spark um
      5. Du flasht es wie wenn du ein spark firmware ugrade oder ein enigma flashen würdest.
      6. Dann natürlich im Menü einstellen dass er spark starten soll, da da aber Neutrino oder enigma drin ist wird er Neutrino oder enigma starten.

      fertig
    • ForkBomb1983 schrieb:

      Wenn du willst helf ich dir, ansonsten überlies es einfach.

      1. Du fragst msrx111:, ob dass denn so vorgesehen ist wenn er "nein" sagt machst du es trotzdem und wenn er "ja" sagt dann auch, weil wen juckts // Sorry dass muss einfach sein.
      2. Im Prinzip wie wenn du enigma oder neutrino flascht.
      3. Sprich du machst den enigma2 ordner auf den Stick so als würdest du enigma flashen wollen. ( Kann natürlich auch neutrino drin sein ).
      4. du nennst enigma2 in spark um
      5. Du flasht es wie wenn du ein spark firmware ugrade oder ein enigma flashen würdest.
      6. Dann natürlich im Menü einstellen dass er spark starten soll, da da aber Neutrino oder enigma drin ist wird er Neutrino oder enigma starten.

      fertig




      Hast Du es selber je ausprobiert ?
      Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du gemekrt, dass es zumindest SO nicht geht.
    • Quellcode

      1. 1. Update automatisch starten:
      2. Stick in FAT32 formatieren, am besten direkt am pinguStick an den Rechner und einen Ordner Spark anlegen*das gewünschte Image, zu finden in der DB, entpacken und die Dateien in den Ordner Spark kopierenden
      3. Stick am ausgeschaltetem pingu** anschließen und den pingu starten.
      4. Sobald der pingu gestartet und die Überprüfung des Stick´s abgeschlossen
      5. ist startet das Update automatisch sofern sich diese Version von der
      6. aktuelle verwendeten Version unterschiedetIm Bildschirm wird jetzt der Fortschritt des Updates angezeigt, !!!bitte die Box nicht ausschalten!!!sobald das Update durch ist bootet der pingu neu
      7. * nur wenn der Ordner Spark heißt startet das Update automatisch
      8. ** klappt natürlich auch wenn die pingu bereits läuft
      Alles anzeigen

      Quellcode

      1. http://www.nachtfalke.biz/f384-spark-allgemein/484-faq-howto-spark-hd-linux-edision-argus-pingulux-plus-golden-media-amiko-al.html

      spaceit: Jepp hab ich, ich hab neutrino rein geflasht und wieder zurück zu spark. Danke für deinen Einwand hatte dass wohl, ein wenig falsch in erinnerung. (habs ja auch nur gelsen)
      Oben ist die genaue anleitung. Ich persönlich hab es nicht mit dem Stick sondern übers netzwerk auf den Stick und dann mit "mtd -r write" in den flashberreich. :D

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter