Update funktioniert nicht

• Update funktioniert nicht

Moin.
      Ich kann bei meiner 9000er kein Update mehr machen.
      Habe es vor ziemlich genau 3 Wochen zuletzt probiert, mit dem Ergebnis, das die Box beim Neustart mit "booting" hängen geblieben ist.
      Hatte dann erst mal mein Backup zurück gespielt, weil ich dachte, das vielleicht ein Fehler im Update sei und wollte es dann später noch mal probieren.
      Später war dann heute.
      Das Ergebnis war das Gleiche.
      Habe auch jetzt erst mal mein Backup wieder zurück gespielt.
      Die Plugins habe ich per Flashexpander auf einen Stick ausgelagert (nur falls es interessant sein sollte).
      Wie bekomme ich denn nun ein Backup hin, bzw., wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt?

Edit:
      Habe gerade festgestellt, das ich auf meiner 6500 das gleiche Problem habe.
      Auf der 6500 hatte ich nach Anschaffung der Einfachheit halber ein Backup meiner 9000er geflasht und dann nur noch die passenden VFD Treiber eingespielt.
      Bei dem Backup waren die Plugins natürlich noch nicht ausgelagert.
      Ist ja auch nicht das erste mal, das ich die beiden Boxen update.
      Das letzte erfolgreiche Update der 6500 habe ich im Januar durchgeführt.
      Das der 9000 dürfte ungefähr zum gleichen Zeitpunkt gewesen sein.

Hat sich in der Zwischenzeit an der Struktur des Images irgendwas gravierendes geändert, so das jetzt kein Update mehr funktioniert?
      Beim Booten wird mir Kernel 3.xx angezeigt. Das ist doch noch aktuell und somit kein Problem, oder?

Gruß
      kafi112
      2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

• Interessant ist der Punkt Information - Über im Menü.
      Wenn das noch HDF Version 4.0 steht, hast du das alte Image.
      Dafür gibt es auch keine aktuellen Updates mehr.
      Ansonsten versuch ein Update über Telnet mit:
      opkg update
      opkg upgrade
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi,

mit dem HDF 6.3 hatte ich ebenfalls mal ein Problem, welches sich zumindest genau gleich anhört wie Deines.
      Ich hatte damals bei mir vermutet, dass der Zeitraum seit der letzten Aktualisierung einfach schon zu groß war, dadurch kann die Aktualisierung nicht vollständig durchlaufen und man endet in einem inkonsistenten Stand, in welchem Enigma² nicht starten kann.
      Ist aber nur eine Theorie, aber da bei Dir die letzte Aktualisierung ja schon im Jänner war, würde das bei Dir auch passen.

Grüße
      Hounce
    • Das V4 neu flashen, bedeutet, das ich dann wieder ganz von vorne anfange, oder kann ich das per Onlineflash einfach drüberbügeln und meine Plugins, Einstellungen, Netzwerk, die Auslagerung, etc. bleiben erhalten?

Edit:
      Gerade gesehen das meine Einstellungen, etc. dann weg sind und man das vorher sichern soll.
      Kann mir bitte jemand sagen wie ich das am Besten vorher sicher, auch in Bezug der Auslagerung mit Flashexpander?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

• Ich würde nur die Senderliste sichern und in das neue Image übernehmen. Alles andere macht nur Probleme.
      Nimm dir etwas Zeit und richte die Plugins neu ein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich hab´s befürchtet. ;(
      Ich habe vor einigen Wochen beim Kumpel die et9x00 eingerichtet, weiß jetzt aber nicht ob es schon das neue oder noch das alte Image war.
      Mir ist dabei aufgefallen, das das TMDB Plugin nicht mehr auf dem Feed liegt.
      Ich nutze es eigentlich regelmäßig und habe mich schon ziemlich dran gewöhnt.
      Hat das zufällig noch jemand rumliegen und kann es zur Verfügung stellen?
      Wenn ich mich recht erinnere war es ja bisher nicht schon im Image eingebaut.

Gruß
      kafi112

Flag Counter