LX3 gerade angkommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @stefan4u

      Also ich bin jemand der extrem viel aufnimmt und das oft parallel und zu 99% nur HD Sender.
      Seit ich von Cccam 2.30 auf die alte Version Cccam 2.21 auf raten eines Freundes umgestiegen
      bin, habe so gut wie keine Fehler mehr in meinen Aufnahmen. Ganz ausschließen kann man es
      sowieso nicht.

      Mal als Beispiel, von 10 Aufnahmen, habe ich vielleicht bei 2 mal ganz kurz während der Aufnahme
      Klötzchenbildung, aber nicht mehrmals, zumeist nur 1 x in der gesamten Aufnahme!!!
    • Hi,

      2 Dinge dazu:

      1. Der weiße Balken liegt daran, dass MyMetrx standardmässig mit CoolTVGuide Versionen vor 7.0 funktioniert, im CTVG 7.0 wurden leider einige Skin-Attribute geändert.
      Als Abhilfe kannst Du Dir das CoolTVGuide Bundle von phyr installieren, welches mit CTVG 7.0 funktioniert.

      2. XPicons und picons sind zwei paar Schuhe, natürlich stehen die in verschiedenen Verzeichnissen.
      XPicons: /usr/share/enigma2/XPicons/picon oder /media/usb/XPicons/picon
      Picons: /usr/share/enigma2/picon oder /media/usb/picon

      Während die XPicons für InfoBar, ExtNumberZap usw. verwendet werden, benötigt CoolTVGuide die "normalen" Picons.

      Funktioniert bei mir mit open HDF und MyMetrix 2.0.14 übrigens ohne Probleme. Leider habe ich keine Ahnung, warum's bei Dir nicht klappt, ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas spezielles dafür gemacht zu haben.

      Grüße
      Hounce
    • @hounce, Super Info!

      Das mit den Aufnahmen kann ich voll und ganz verstehen, weiß auch schon oft nicht mehr wohin. Und ich will jetzt auch nicht wissen ob das irgendwie sinnvoll ist ;) Naja die Sender versuchen ja möglichst knapp zu encodieren, deswegen klappt das wohl in der Regel. Transponder sind ja nicht umsonst angemietet…

      Also wenn ich von meiner Box-HDD Filme via gbit zum Rechner mit filezilla schaufele beginnt die Übertragungsgeschwindigkeit bei ca 75mib/s um sich dann auf 55 mib/s einzupendeln. Wenn das kein reines HDD Problem ist, wird da auch irgendwo ein Limit bezüglich der Leistungsfähigkeit des Chipsatzes sein daß das gbit lan ein wenig ausbremst. Das sehe ich halt als potentiellen Flaschenhals, wenn mal alle Sender aus „vollen Rohren“ codieren. Obwohl so selten wie das gleichzeitig vorkommen wird, ist das eigentlich Kinderkacke, oder Jammern auf hohem Niveau…

      So nebenbei, cccam? Pass bloß auf Deine sky Karte auf…

      Grüße stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan4u ()

    • So, hab jetzt mal zum testen das openATV geflasht, hier funktioniert es mit einem Ordner
      usr/share/enigma2/picon - hier im Ordner picon liegen meine Xpicons.
      Infobar,Kanalliste und CoolTVGuide alles super.

      Jetzt der Nachteil vom openATV es funktionieren nur drei Display skins
      und auch noch zumindest für mich die "häßlichsten".
      Keine Picons fürs LCD auf dem Feed, da ist HDF weiter !!

      Was mich ein bisschen überrascht hat sind die Bootzeiten vom openATV:

      Image vom 14.05.2014

      Neustart: 48 Sekunden
      Gui Neustart: 12 Sekunden

      Aufnehmen teste ich jetzt in der nächsten 12 Stunden - Marathon Aufzeichnung :D 8) :lol:
    • @neipe
      Na dann mach ich das doch mal :danke: :beer: :hail:
      Aber erst morgen früh, jetzt habe ich mit dem Aufnahmetest begonnen.

      Was ich ich bei aller Aufregung noch vergessen hatte, die Bildqualität finde ich noch einen Tacken besser
      wie bei meiner Venton HD3 !!
      Vergleich zu meiner Duo2 kommt noch, die ist gerade ausser Haus bei einem Freund zum testen. Am WE
      krieg ich wieder.
    • @hounce
      Ich hatte das Nightly drauf und ausser den Plugins die da installiert waren folgende Plugins installiert:

      CoolTVGuide
      EMC ( war glaub ich schon drauf beim HDF Nightly )
      IBTS
      Dreamexplorer
      EPGRefresh
      MyMetrix
      screengrabber
      4 Netzwerkfreigaben meiner NAS

      Genauso die gleichen habe ich bei bei openATV !!

      Die Zeiten habe ich mit der Stoppuhr gemessen.

      EDIT 23.02 Uhr: So gerade eben während des Euroleague Endspiels passierte es, OK, Menü und die Steuerkreuz taste
      funktionierten nicht mehr. Musste Box via Telnet runterfahren und Stromlos machen.
      Hab vorher die alten Treiber vom 17.03.2014 auf die Box geschoben.
      Mal schaun in wie weit es etwas bringt !!

      Image: z. Zeit das akt. openATV 4.0

      Gruß
      apovis2105
    • @neipe

      Hatte heute ja ein Telefongespräch mit Herrn Rosen von GI, der mir sagte es sehr wahrscheinlich
      kommt diese Woche noch ein neuer Treiber, aber es ist noch nicht gazn sicher, mal abwarten.

      Hast du dir dann den alten Treiber draufgetan oder hast du mit dem aktuellen weitergemacht ??

      Sag mal die LX3 soll doch 1GB Ram haben oder ??
    • Hallo Leute,

      nachdem ich heute Nacht nach ausfallen der OK und Menütaste die alten Treiber aufgespielt habe,
      dachte ich jetzt habe ich Ruhe, aber nein, auch mit den alten Treibern besteht der Fehler.

      Gerade eben wollte ich nach meinen Testaufnahmen schauen, keine der genannten Tasten funktionierte
      mehr.
      Auch ein Neustart der Box via Telnet half nichts, nur das Stromlos machen behob das Problem.

      Alle Aufnahmen wurden von der Zeit her korrekt aufgenommen. Ich werde sie mir jetzt nacheinander
      mal anchauen, bzw. kurz durchzappen.

      Gruß
      apovis2105
    • @hounce
      Danke für deine Tips, hatte da einen Fehler entdeckt und deine Beschreibung hat mir sehr geholfen.
      Hab gerade nochmal das HDF geflasht und bei de Picons genau die Ordner so angelegt wien du es gesagt
      hast und jetzt funktioniert es einwandfrei, danke hierfür.

      Auch der Tip mit dem Bundle von phyr hat einwandfrei funktioniert und als Bonus hat man hier wieder das
      TV Vorschaufenster dabei, klasse.

      Noch eine Frage, kannst du mir mal ein paar screenshots von deinen skinparts machen oder zumindest
      ein screenshot von dem Fenster " Meine skinparts ".
      Ich habe noch massive Probleme manche Dinge in der Infoleiste unterzubringen, gerade crypt oder die
      snr Anzeige will einfach nicht, bzw, geht, aber dann geht meine 2infobar wieder nicht mer richtig.

      Ausserdem habe ich mit dem MyMetrix noch Probleme mit der Schriftart, da fehlen oft kleine Stücke von
      einzelnen Buchstaben !!

      Vielleicht kannst du mir hierzu auch noch einen Tip geben ??

      Gruß
      apovis2105
    • Hi,

      ja, das mit der Schrift hatte ich auch, da gibt es eine Skin-Erweiterung namens "OpenPLi3 neue SchriftArt", welche das Problem beseitigt.

      Die Standard 2ndIB von iMaxxx hat bei mir auch nicht richtig funktioniert, ich nehme die von IPMAN, zu finden unter den SkinParts der Rubrik "OpenPLi Specific".
      Dort findest Du auch "ChannelCryptInfo (IB)".

      Ach ja, irgendjemand hat in irgendeinem Forum kürzlich nach der Anzeige der Spulgeschwindigkeit gefragt, ich weiss leider nicht mehr ob Du das warst. Falls ja, dazu gibt es in selbiger Rubrik den SkinPart "PVRState", welcher den Nachteil hat, dass der transparente Hintergrund etwas zu groß gewählt wurde und daher ein kleines Stückchen von Wetteranzeige und Datum herausschneidet. Kann aber ganz einfach korrigiert werden, wenn man die data.xml oder das Template etwas anpasst.

      Grüße
      Hounce

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter