LX3 gerade angkommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also im Nobile Skin passt alles. Da werden im CoolTV auch die Picons angezeigt. Sieht nicht schön aus aber funktioniert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Möglicherweise funzen die XPicons nicht. Die normalen Picons funzen jedenfalls. Man kann aber da auch im Cool TV Setup was einstellen dazu. Habe ich aber noch nie getestet wie das mit den XPicons ist und die Einstellung dazu.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Sag mir bitte mal welche picons du installiert hast un dob sie vom Feed kommen. Dann werde ich meine mal löschen
      und die testen.
      Also im openATV haben die einwandfrei funktioniert, aber evtl. mache ich ja etwas falsch !!??

      Andere skins habe ich gerade getestet, auch den Nobile, wird nix angezeigt.

      Im CoolTVGUide Menü habe ich natürlich picons anzeigen auf ja gestellt !!
    • @zeini

      so hab deine geladen, Box komplett neu gestartet, keine Picons im CoolTvGuide bzw. ich nutze den CoolNiceGuide
      aber in keiner Variation werden die picons angezeigt.

      Und ins WEBIF komme ich auch nicht mit der IP Adresse der Box und :80 geht nix !!??
    • apovis2105 schrieb:

      @zeini

      so hab deine geladen, Box komplett neu gestartet, keine Picons im CoolTvGuide bzw. ich nutze den CoolNiceGuide
      aber in keiner Variation werden die picons angezeigt.

      Und ins WEBIF komme ich auch nicht mit der IP Adresse der Box und :80 geht nix !!??

      hallo

      Muss das nicht 88 sein und nicht 80.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ja klar bei den Erweiterungen auf Webif mit grün bestätigt, was soll man mehr machen ???
      Hab der Box ne feste IP vergeben !!

      Das mit den Picons muss jetzt warten, läuft gerade eine Aufnahme.

      Edit Picons: Ich muss aber dazusagen, hatte auch schon früher mit anderen Boxen Probleme mit den Picons
      im CoolTVGuide bei HDF, weiß auch nicht warum.
      Allerdings nutze ich jetzt die von zeini, funzen auch nicht.

      Hab gerade mal 8 verschlüsselte HD sender am aufnehmen und immer noch
      78% Idle bei der CPU, nicht schlecht !!
      Dateien
      • Top.jpg

        (125,32 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LANGER schrieb:

      hallo

      Und hätte Ich das gestern gewusst das es vil eine Änderung des FB Codes gibt,hätte ich keine ET9200 bestellt.

      gruss langer


      Moment Langer, ich habe geschrieben das er es weiter gibt, ob dann auch etwas passiert in diese Richtung
      kann ich dir nicht sagen.
      Ich glaube eigentlich nicht daran, hoffe aber :D
    • Könnte es sein daß das Zusammenspiel der zwei picon Größen für Deinen mymetrix skin einfach nicht sauber klappt? 2 verschiedene Ordner (xpicons und picons) sind aber vorhanden, oder?
      Probier doch mal einen anderen Skin mit der standard picon Grüße aus, kennst Du die Sienna Root’s picons, die finde ich ganz nett… Geht hier 100%ig mit pli, oder den 3 default skins.
      Bin mal auf Deine Aufnahmeergebnisse gespannt, 8 HD Streams wird für normale Platten (oder fährst Du Raid0) ein bisschen heftig sein, wenn grad alle mit hoher Datenrate senden…

      Grüße stefan
    • Hallo stefan4u,

      wieso zwei Ordner, brauche ich für Xpicons einen extra Ordner ??

      Werde ich nachher mal testen, danke für den Tip :thumbsup:

      Andere skins habe ich schon probiert, hilft nix, beende jetzt meine
      Aufnahmen, das möchte ich jetzt wissen.

      Ich nehme auf eine NAS mit 6TB auf. Sind zwei 3TB Festplatten die voll genutzt werden.
      Frag mich bitte nicht was das jetzt ist, kenne ich mich nicht aus Raid0 oder Raid1, sorry.
      Hab gerade die ersten Aufnahmen angefangen, bis jetzt keine Freezer oder Störungen.
      Muss das mal über Tage beobachten.
      Aber schon meine Venton HD3 hatte mit zb. 6 parallelen HD Sendern keine Probleme trotz
      100er LAN !!
    • So hab jetzt den PLI HD Skin installiert, keine Änderung mit den Xpicons.
      Dann die Xpicons gelöscht und vom Feed die sr-picons installiert.
      Infoliste, Kanalliste wird angezeigt, CoolTVGuide nicht.

      Finde das schon etwas eigenartig, auch das mein Webif nicht läuft !!??

      Hab ja vorhin ein Backup gemacht und werde jetzt mal zum Test das
      akt. openATV 4.0 flashen.

      Gruß
      apovis2105
    • Meine gelesen zu haben daß mymetrix, zumindest in Verbindung mit Xpicons, 2 Picon Ordner verwendet.

      Mit den Aufnahmen wird’s in der Regel klappen, aber wenn mal alle Sender mit 15-18Mbit codieren (kommt ja nur bei schnellen Bewegungen / massiven Bildinhaltswechsel vor) und Du das mit 8 multiplizierst kratzt Du am Limit, besonders wenn die Platten voller werden…
      Auf der anderen Seite hört sich NAS mit 6 TB gesamt und 2 3TB Platten auch schon wieder nach raid0 an, dann wird eher das Netzwerk leicht dekompensieren ;)

      Grüße stefan

    Flag Counter