LX 3 heute erhalten und Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe nun herausgefunden das beim Aktivieren FSTAB (mounten und booten) eigestellt sein muss.

      Aber das hat wiederum nur für die Systemfestplatte funktioniert. Für die zweite Festplatte mit dem Filmarchiv funktioniert das wieder nicht.
      Woran könnte das liegen?


      Meine Frage ist noch offen, ob es möglich wäre, die LX3 aus dem totalen Aus nur bis zum Standby hochfahren zu lassen, damit sich andere Geräte nach Bedarf zuschalten lassen. Denn das HDMICEC funktioniert nicht immer korrekt!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Noch 3 Fragen nachgeschoben:

      Fancontrol - Wozu, was macht das?

      Lüftersteuerung wo findet man die ? Bisher nicht gefunden.

      Was muss unter Plugins als Satellittenliste löschen, damit die nicht automatisch aktualisiert wird und die eigene nicht überschrieben wird ?
      Habe nichts gefunden ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • AMWAW schrieb:

      Was muss unter Plugins als Satellittenliste löschen, damit die nicht automatisch aktualisiert wird und die eigene nicht überschrieben wird ?
      Habe nichts gefunden ?


      Geh mal auf Erweiterungen > dann mit rot ins Deinstallationsmenü
      dort sind doch irgendwelche Settings installiert, diese musst du deinstallieren


      Meine Frage ist noch offen, ob es möglich wäre, die LX3 aus dem totalen Aus nur bis zum Standby hochfahren zu lassen, damit sich andere Geräte nach Bedarf zuschalten lassen. Denn das HDMICEC funktioniert nicht immer korrekt!


      Habs zwar nicht probiert, aber das sollte mit Powertimern zu lösen sein.
      zB.
      1. powertimer: 16:58 Aufwachen aus Deepstandby
      2. Powertimer: 17:00 gehe in Bereitschaft
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hello
      I have received my LX3 today.
      I am planning to install the latest openhdf image. (openhdf-xpeedlx3-978-20140520_usb.zip)
      Are the new drivers (fix menu & ok buttons) built-in to that image or do I need to install the new drivers separately?
      Thanks

      Google Translate:

      Hallo
      Ich habe meine LX3 heute erhalten.
      Ich plane, die neueste openhdf Bild installieren. (Openhdf-xpeedlx3-978-20140520_usb.zip)
      Sind die neuen Treiber (fix Menütasten und ok) eingebaut, um die die Bild oder muss ich die neuen Treiber separat installieren?
      Dank
    • Hilfe !!!

      Nach der heutigen Softwareaktualisierung haut die Fernbedienung nicht mehr richtig hin

      OK funtioniert nicht
      Zahlentasten funktionieren nicht
      Menueaufruf funktioniert nicht
      auf/ab Tasten funktionieren nicht

      Geht das anderen auch so ??
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Ja, trifft alle, ist aber kein Problem des (HDF) Images, sondern des LX3 an sich (also wahrscheinlich des aktuellen Treibers) - hat daher mit Deiner Aktualisierung nichts zu tun, sondern ist nur Zufall, dass Dir das jetzt passiert.
      Box herunterfahren und dann neustarten sollte das Problem beheben - möglicherweise muss man die Box kurz am Netzschalter ausschalten und stromlos machen, da bin ich nicht sicher.

      Grüße
      Hounce
    • Kommt der Treiber demnächst auch in einer Softwareaktualisierung?

      Das mit dem Sichern, Rechte vergeben und Umbenennen hab ich so noch nicht gemacht.
      Würde dann lieber warten !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Ruckler bei PIP

      Da bin ich mal wieder. Der Garten musste auf Vordermann gebracht werden.
      Heute Dauerregen - da wird die LX 3 wieder "gestreichelt"!


      Was die Aktualisierung des Ferbedienungs-Treibers betrifft warte ich lieber. Telnet ist mir noch eine weitgehend unbekannte Größe

      Habe aber Probleme mit PIP: das zweite kleine Fenster hat immer wieder starke Artefaktbildung. Muss man da bei den Einstellungen auf etwas achten. Gut, ich werde es kaum brauchen, aber um einen Hardwarefehler auszuschließen
      will ich mich dem Problem widmen.

      Außerdem bin ich mit HDMI CEC noch nicht zufrieden. Mit allen "normalen" Boxen hat es bisher sehr gut geklappt. Nehme eine Logitech Harmony 650. Aber auch mit der Original LX3 Ferbedienung gibt es Probleme.
      LX3 schaltet mal nicht richtig aus oder startet auf dem Onkyo TX-NR609 nicht mit Cbl/Sat sondern mit Bluray. Wieder ein andermal wird der Onkyo AV Receiver nicht ausgeschaltet. Das nervt, weil ich immer die andere fernbedienung zurHandhaben muss.
      Liegt das an der LX3 oder an der HDMICEC -Software?

      Gruß, AMWAW
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am HDMI-CEC Protokoll. Leider kocht hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. So funzt das geräteübergreifend meistens nur gut unter Geräten vom gleichen Hersteller.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter