Vorhin bekam ich beim Einschalten diesen Hinweis. Da der Coundown lief, habe ich einfach auf JA geklickt. Was aber bedeutete diese Ansage und was habe ich mit JA ausgelöst?
Powertimer
-
-
Du hast da offensichtlich im
Menü < Timer < PowerTimers
einen Timer eingestellt.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich denke, dass hier nicht die Timerfunktion der aufgenommenen Sendungen gemeint ist, sondern die AN- und AUSschalttimer???
Ich habe mir das angesehen, verstehe es aber nicht.
Also: An-und Ausschalttimer brauche ich nicht, denn ich schalte den Receiver selbst an und aus. Und Sendungen werden ja auch bei ausgeschaltetem Receiver aufgenommen, richtig?
Was muss ich denn dann einstellen?
Oder soll ich meine Timereinstellungen hier mal posten? -
Ja, du hast das richtig erfasst. Powertimer ist für An- und Ausschalten der Box.
Für Aufnahmen gibt es verschiedene Wege. Der wohl einfachste Weg für geplante Aufnahmen ist eine Aufnahme aus dem EPG heraus. Dazu gehe im EPG auf die Sendung die du aufnehmen willst und drücke die grüne Taste. Nun werden schon mal die wichtigsten Daten, wie Sender und Tag und Zeit übernommen, die du nun eventuell noch verfeinern kannst im Menü was sich da öffnet. Wichtig ist am Ende wieder die grüne Taste zu drücken, um das ganze zu speichern.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Das mit den Aufnahmen ist mir klar- so langsam wächst man da ja rein
Nur nicht mit den richtigen Einstellungen des Powertimers. -
Ich habe den noch nie benutzt. Ist aber imho selbsterklärend.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Du benutzt offenbar ein Austria-Teamimage
Da drin habe ich als sorgsamer Umweltschützer einen Ausschalttimer aktiviert, der die Box nach 150 Minuten Inaktivität automatisch in Bereitschaft fährt
Wer das nicht will kann das ausschalten im Menü > Timer > Ein-Ausschalttimer die gelbe Taste drücken.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Googgi schrieb:
Da drin habe ich als sorgsamer Umweltschützer einen Ausschalttimer aktiviert, der die Box nach 150 Minuten Inaktivität automatisch in Bereitschaft fährt
Wer das nicht will kann das ausschalten im Menü > Timer > Ein-Ausschalttimer die gelbe Taste drücken.. Ich schalte den Receiver an wenn ich etwas gucke und SOFORT aus, wenn ich fertig bin. Wo liegt der Vorteil?
Googgi schrieb:
Du benutzt offenbar ein Austria-Teamimage
-
Wenn du sofort ausschaltest ist das ja ok.
Der Gedanke dahinter ist folgender: Wenn die Box aktiv ist, aber länger als 150 Minuten nicht irgendeinen Knopf auf der FB gedrückt wurde, ist derjenige höchtwahrscheinlich eingedöst.
Nur in diesem Fall fährt die Box automatisch in Bereitschaft.
Aufnahmen werden natürlich problemlos auch in Bereitschaft abgearbeitet, also keinerlei Problem dadurch.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0