Bild wird an den Seiten abgeschnitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild wird an den Seiten abgeschnitten

      Hallo,

      die TV-Bilder (16:9) werden bei mir an den Seiten abgeschnitten. Einstellung im Menü ist Letterbox.

      Der Screenshot via Open Webif zeigt dieses Bild:
      Screenshot.jpg

      Das gleiche Bild vom TV mit Kamera aufgenommen (links und rechts fehlt Bildinformation:
      TV.jpg

      Habe schon alle Einstellungen ausprobiert (Pan&Scan, BestFit), leider bleibt der Bildausschnitt immer der gleiche. Gibt's noch irgendwo eine versteckte Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe?
      Gruß
      Zomtec
      __________________________________________________________________
      Golden Media Spark Triplex
      Spark
      V1.2.72
      PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler
    • Danke, der Tipp mit Overscan war schon mal gut. Ich denke, dass es wohl daran liegt. Leider lässt sich bei meinem "alten" LG 37LE2R der Overscan nicht einstellen. :( Die Umstellung auf 1080i hat auch keine Verbesserung gebracht. Ganz im Gegenteil - es werden noch ein paar Pixel mehr abgeschnitten...

      Die paar Zentimeter TV-Bild die abgeschnitten werden, wären mir nicht so wichtig. Leider sind aber einige Menüs und auch das MediaPortal abgeschnitten, so dass diese nur schwierig zu bedienen sind. Gibt's da vielleicht eine Einstellung, dass man den Anzeigenbereich der Menüs anpassen kann?
      Gruß
      Zomtec
      __________________________________________________________________
      Golden Media Spark Triplex
      Spark
      V1.2.72
      PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler
    • Danke Googgi, mit dem OSDadjustment ging das einstellen der OSD-Position einwandfrei. Ist nun alles im sichtbaren Bereich... :danke:
      Gruß
      Zomtec
      __________________________________________________________________
      Golden Media Spark Triplex
      Spark
      V1.2.72
      PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

    Flag Counter