TuneIn, der nach eigenen Angaben weltweit führende Dienst zum Anhören von Radioprogrammen via Internet, hat am Mittwoch seine neu gestaltete Plattform und Nutzerschnittstelle veröffentlicht, mit der Live-Radio über TuneIn zu einer maßgeblichen sozialen Erfahrung in Echzeit wird. Die neuen Merkmale von TuneIn ermöglichen den heute 50 Millionen aktiven Nutzern pro Monat, ihre bevorzugten Audioinhalte zu entdecken, ihnen zu folgen und sie zu teilen - und TuneIn damit zum weltweit größten Audionetzwerk zu machen.
TuneIn will Millionen von Hörer und Rundfunkanstalten aus aller Welt mit neuen Möglichkeiten verbinden, darunter einen personalisierten Live-Feed, Profilseiten und die Möglichkeit, Inhalte über die Echofunktion zu teilen. Das neue TuneIn startet mit Hunderten von Content-Partnern wie CNN, CBS Radio, ESPN Radio, The Wall Street Journal, NPR, Slate, The Weather Channel, Complex Media und Lexus.
"Bisher war TuneIn eine Suchmaschine für Audio. Mit unserem heutigen Start verwandelt sich TuneIn in ein Audionetzwerk, und zwar das erste seiner Art für Live-Inhalte", sagt John Donham, Geschäftsführer von TuneIn. "In den letzten Jahren haben unsere Hörer über 100 Millionen Mal Radiosender als Favoriten hinzugefügt. Diese Favoriten bilden die Ausgangshörerschaft für unsere Content-Anbieter und an Tag eins werden 95 Prozent unserer Content-Partner mehr Anhänger auf TuneIn als auf Facebook oder Twitter haben."
Die neuen Merkmale von TuneIn beinhalten:
- Entdecken: Entdecke und folge neuen Sendern, Podcasts, Genres und Kategorien, die dir gefallen, um deine eigene, persönliche Radioeinstellung zu kreieren.
- Feed: Erfahre über deine persönliche Radioeinstellung, was in der Welt passiert und erhalte Aktualisierungen in Echtzeit darüber, was in deinen bevorzugten Radiosendern, Shows oder Inhaltskategorien gespielt wird.
- Echo: Teile das, was du hörst, mit Freunden, Anhängern oder anderen sozialen Netzwerken. Dein Echo erscheint im Feed jeder Person, die dir folgt.
- Profil: Erstelle dein eigenes, kundenspezifisches Profil, so dass deine Freunde dir und den von dir auf TuneIn favorisierten Inhalten folgen können.
Mit diesem Neustart hat TuneIn Partner aus Radio, Fernsehen, Medien, Internet sowie Markenpartner aus der ganzen Welt zusammengeführt. Unter den
teilnehmenden Radiopartnern sind ESPN Radio, NPR, Global Radio, talkSPORT sowie fast jeder Top-Radiosender der USA wie CBS Radio, Emmis, Entercom, SBS und der neue Partner Radio One. Fernsehpartner wie CNN, The Weather Channel und Sky News gehören ebenfalls dem Netzwerk an und bieten Audio-Simultansendungen ihrer Fernsehinhalte. Neue Medien- und Internetpartner sind unter anderem The Wall Street Journal, Slate, Complex Media, POPSUGAR, The Economist, The Week, Sub Pop, IGN und The New Yorker.
"Wir freuen uns, Teil des Neustarts der TuneIn-Plattform mit ihrem Schwerpunkt auf der Gemeinde der Sportfans zu sein, die jederzeit und überall mit Audioinhalten von ESPN versorgt werden", sagt Traug Keller, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Produktion bei ESPN.
Die neuen Merkmale für die Ersteller von Inhalten umfassen unter anderem:
- Inhaltsersteller-Profil: Eine neue Möglichkeit für Radiosender, Podcaster, Künstler, Marken und andere, ihre Fans und Anhänger direkt über ihre kundenspezifischen Profile zu beteiligen.
- Echo: Inhalte für Anhänger und andere soziale Netzwerke veröffentlichen.
- Schaltfläche "TuneIn folgen" Die Schaltfläche "folge uns auf TuneIn" kann zu jeder bestehenden Seite hinzugefügt werden und erleichtert es Erstellern, mit ihrer Hörerschaft in Verbindung zu treten und diese aufzubauen.
"Die neue Plattform von TuneIn bringt die tollen lokalen Inhalte von Entercom noch näher zu den Hörern. Wir sind begeistert von den überzeugenden, neuen Merkmalen der verbesserten Plattform und darüber, wie diese die Bindung unserer Hörer an unsere führenden Marken erhöhen wird", sagt der Präsident und Geschäftsführer von Entercom, David Field.
"Wir sind erfreut darüber, unsere Partnerschaft mit TuneIn fortzuführen und freuen uns darauf, unsere bestehende Verbindung zu den Hörern zu vertiefen, die durch die neuen, interaktiven Plattformen Zugang zu unseren Premiuminhalten haben", sagt Ezra Kucharz, Präsident von CBS Local Digital Media. "Die ursprüngliche Radiogestaltung hat einen enormen Wert und die Präsentation unserer führenden Sendermarken vor zusätzlichen Online- und Mobilnutzern hat sich als eine Ergänzung unseres Geschäfts mit einem großen Wachstum herausgestellt."
Auch verschiedene Marken gehören zum Audionetzwerk von TuneIn. Markenpartner bei der Markteinführung sind unter anderem Lexus und Universal Pictures, jeweils mit Profilseiten, individuellen Inhalten und gesponserten Produktplatzierungen.
Die neu gestaltete Plattform und Schnittstelle ist heute zugänglich für iPhone, iPad, Android-Telefone und -Tablets und über das Internet auf tunein.com.
Quelle: satnews.de
TuneIn will Millionen von Hörer und Rundfunkanstalten aus aller Welt mit neuen Möglichkeiten verbinden, darunter einen personalisierten Live-Feed, Profilseiten und die Möglichkeit, Inhalte über die Echofunktion zu teilen. Das neue TuneIn startet mit Hunderten von Content-Partnern wie CNN, CBS Radio, ESPN Radio, The Wall Street Journal, NPR, Slate, The Weather Channel, Complex Media und Lexus.
"Bisher war TuneIn eine Suchmaschine für Audio. Mit unserem heutigen Start verwandelt sich TuneIn in ein Audionetzwerk, und zwar das erste seiner Art für Live-Inhalte", sagt John Donham, Geschäftsführer von TuneIn. "In den letzten Jahren haben unsere Hörer über 100 Millionen Mal Radiosender als Favoriten hinzugefügt. Diese Favoriten bilden die Ausgangshörerschaft für unsere Content-Anbieter und an Tag eins werden 95 Prozent unserer Content-Partner mehr Anhänger auf TuneIn als auf Facebook oder Twitter haben."
Die neuen Merkmale von TuneIn beinhalten:
- Entdecken: Entdecke und folge neuen Sendern, Podcasts, Genres und Kategorien, die dir gefallen, um deine eigene, persönliche Radioeinstellung zu kreieren.
- Feed: Erfahre über deine persönliche Radioeinstellung, was in der Welt passiert und erhalte Aktualisierungen in Echtzeit darüber, was in deinen bevorzugten Radiosendern, Shows oder Inhaltskategorien gespielt wird.
- Echo: Teile das, was du hörst, mit Freunden, Anhängern oder anderen sozialen Netzwerken. Dein Echo erscheint im Feed jeder Person, die dir folgt.
- Profil: Erstelle dein eigenes, kundenspezifisches Profil, so dass deine Freunde dir und den von dir auf TuneIn favorisierten Inhalten folgen können.
Mit diesem Neustart hat TuneIn Partner aus Radio, Fernsehen, Medien, Internet sowie Markenpartner aus der ganzen Welt zusammengeführt. Unter den
teilnehmenden Radiopartnern sind ESPN Radio, NPR, Global Radio, talkSPORT sowie fast jeder Top-Radiosender der USA wie CBS Radio, Emmis, Entercom, SBS und der neue Partner Radio One. Fernsehpartner wie CNN, The Weather Channel und Sky News gehören ebenfalls dem Netzwerk an und bieten Audio-Simultansendungen ihrer Fernsehinhalte. Neue Medien- und Internetpartner sind unter anderem The Wall Street Journal, Slate, Complex Media, POPSUGAR, The Economist, The Week, Sub Pop, IGN und The New Yorker.
"Wir freuen uns, Teil des Neustarts der TuneIn-Plattform mit ihrem Schwerpunkt auf der Gemeinde der Sportfans zu sein, die jederzeit und überall mit Audioinhalten von ESPN versorgt werden", sagt Traug Keller, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Produktion bei ESPN.
Die neuen Merkmale für die Ersteller von Inhalten umfassen unter anderem:
- Inhaltsersteller-Profil: Eine neue Möglichkeit für Radiosender, Podcaster, Künstler, Marken und andere, ihre Fans und Anhänger direkt über ihre kundenspezifischen Profile zu beteiligen.
- Echo: Inhalte für Anhänger und andere soziale Netzwerke veröffentlichen.
- Schaltfläche "TuneIn folgen" Die Schaltfläche "folge uns auf TuneIn" kann zu jeder bestehenden Seite hinzugefügt werden und erleichtert es Erstellern, mit ihrer Hörerschaft in Verbindung zu treten und diese aufzubauen.
"Die neue Plattform von TuneIn bringt die tollen lokalen Inhalte von Entercom noch näher zu den Hörern. Wir sind begeistert von den überzeugenden, neuen Merkmalen der verbesserten Plattform und darüber, wie diese die Bindung unserer Hörer an unsere führenden Marken erhöhen wird", sagt der Präsident und Geschäftsführer von Entercom, David Field.
"Wir sind erfreut darüber, unsere Partnerschaft mit TuneIn fortzuführen und freuen uns darauf, unsere bestehende Verbindung zu den Hörern zu vertiefen, die durch die neuen, interaktiven Plattformen Zugang zu unseren Premiuminhalten haben", sagt Ezra Kucharz, Präsident von CBS Local Digital Media. "Die ursprüngliche Radiogestaltung hat einen enormen Wert und die Präsentation unserer führenden Sendermarken vor zusätzlichen Online- und Mobilnutzern hat sich als eine Ergänzung unseres Geschäfts mit einem großen Wachstum herausgestellt."
Auch verschiedene Marken gehören zum Audionetzwerk von TuneIn. Markenpartner bei der Markteinführung sind unter anderem Lexus und Universal Pictures, jeweils mit Profilseiten, individuellen Inhalten und gesponserten Produktplatzierungen.
Die neu gestaltete Plattform und Schnittstelle ist heute zugänglich für iPhone, iPad, Android-Telefone und -Tablets und über das Internet auf tunein.com.
Quelle: satnews.de
:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
I Cui honorem, honorem
Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"