GM Triplex und Oscam -> Aussetzer/Freezer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM Triplex und Oscam -> Aussetzer/Freezer

      Hallo Leute,

      habe ein kleines Problem mit Sky (v13 Karte 09c4) und GM Triplex an Sat.
      Zu Urzeiten lief mal Sky HD+ und Ösis ohne Probleme. Dann fing es an das ich regelmäßige Aussetzer gekriegt habe. Immer mal einen, so alle 25-40 min hing das Bild für 4-8sec.
      Also hab ich mich drangesetzt und Oscam neu überspielt -> Zappen und entschlüßeln ging schneller. Ich mich gefreut aber nach Langzeittest wieder selbes Problem.
      Als nächtes neues E² image drauf (HDMU_12212_E2_spark7162_214_git_5761_nodebug_mix_Flash) Oscam-Ymod for HDMU drauf. Festgestellt Ösis gehen nicht HD+ geht nicht Sky weiterhin das Problem mit den Zwangspausen. Unter Streamboard alle Möglichen einstellungen nachgesehen kann aber keinen Fehler finden. Und das Ausprobieren neuer einstellungen ist ein langwieriger Prozess wenn man immer ne 3/4 Stunde warten muß ob es nun funktioniert. Es sei den es funzt gar nicht ;) Das kriegt man dann schneller mit.

      Hat irgendjemand vielleicht die Passenden Einstellungen parat wo es läuft?
      Ach ja HD+ muß nicht zwingend laufen aber Ösis wären schön ;)

      Greetz
      DoloDobendan
    • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass der interne Kartenleser der Triplex nicht so der Renner ist. Am idealsten wäre es Du hängst eine Easymouse oder einen Smargo an den USB-Port und damit sollten Deine Problem der Vergangenheit angehören. Ist wirklich die beste Lösung, habe mich anfangs auch länger mit dem internen Reader rumgeschlagen und bin dann auf die Easymouse umgestiegen. Seither läuft alles reibungslos.

      Gruß

      UHeinz13
    • hallo

      Ich habe das Problem meist nach 30 Minuten das das Bild stehen bleibt es sind aber meist bis zu 20/30 Sekunden.
      Und wenn ich dann zurück springen läuft die selbe Stelle da fehlerfrei durch.
      Habe eine Sky S02 im Kartenschacht.

      Und da könnte eine Easymouse vil Abhilfe schaffen,habe auch hinten meine USB FP dran.
      Könnte man da eine USB Hub (4fach) benutzen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • So aktuelle Statusmeldung. Ösis laufen und Sky läuft auch seit ner Weile ohne Aussetzer. HD+ läuft nicht ist mir aber auch ziemlich.

      Was habe ich gemacht/geändert.
      In webif unter configuration unter DVB-Api die AU ausgeschaltet. #Hat meiner Meinung nach die Freezer unterbunden

      In der oscam.server unter
      [reader]
      label = sky_v13_card
      enable = 1
      protocol = internal
      device = /dev/sci0

      den Eintrag "services = xyz" komplett entfernt #Damit wurden die Ösis hell

      Hoffe ich habe die richtigen/wichtigen Änderungen im Auge behalten ;)
    • bei v13 oder v14 ist einzige lösung - ne usb mouse z.b.easymouse usb2 anzuschliessen

      nur mit solchen kartenreadern geht dann fastmode
      ohne fastmode wird es immer wieder freezen - mit au hat das alles 0 zu tun
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Flag Counter