Angepinnt ET 10000: Neuer Flaggschiff-Receiver von Xtrend angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      Du meist im Urzustand hat die Box keinen Nutzen,weil nicht alles geht.
      Da bin ich aber baff,wenn jetzt jemand nur die 4 Tuner nutzen möchte und nur Aufnahmen machen möchte.
      Kommt er um ein anderes Image nicht drum herum.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Googgi schrieb:

      sei mir nicht bös, aber bei 500 Öcken pro Box müsste der Hersteller-Support doch zumindest ein Original-Image bereitstellen können.

      Die wollen doch garnicht, dass die Boxen zurückgehen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • na das is ja auch logisch.

      wer will den was verkaufen, was er dann 2 wochen später benutzt wieder zurückbekommt.

      es gibt übrigends viele Firmen - die nur originalimage zu lassen - bei willysat zbsp ist auch ein beipackzettel dabei. wenn kein original image keine rücknahme und keine garantie.

      ist natürlich bei einem linuxreceiver bissl komisch :D :D
    • ..klar,daß ist ja auch alles nachvollziehbar....

      .. und ich habe auch schon Fotos von Rücksendungen gesehen da kann ich die Händler voll und ganz verstehen !!

      ..aber der Gesetzgeber hat nun mal die 14-tägige Rückgabefrist ohne wenn und aber vorgesehen....und bald ist das mit den Rücksendekosten (trägt dann der Absender) auch geregelt...

      .... also wenn man nicht die ggf.vorhandenen Folien abzieht die batterien auspackt und was auch immer... sondern die Ware so behandelt wie es in einem Geschäft auch möglich wäre ist alles ok....das mit anderen Images..ok,daß ist ne gewisse Grauzone... aber wenn man den Urzustand wieder genauso herstellt,eigentlich auch nicht mehr....
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • Sicher wird das Fernabsatzgesetz auch missbraucht, nur wenn man nicht weiß ob man eine Ware behält, reist man
      keine Folie ab, zerfetzt Verpackungen usw.

      Da kann ich einen Händler verstehen, aber nicht eine Rückgabe grundsätzlich verweigern, weil auf einer E2 Box eine Fremdsoftware war.

      Da kann er ja wenn er das feststellt, 30 Euro für den Aufwand nehmen, hat DM damals auch gemacht und sind gut damit gefahren.
      Solo SE V2 - Solo 4K
    • Hi,

      Joker7 schrieb:

      ..kann man den mit dem orig. Image ein Fullbackup machen ?

      ...dann könnte es ja ein User für die,die es benötigen auch bereitstellen....
      das ist eine gute Frage, welche auch in anderen Foren diskutiert wurde. Leider habe ich keine Ahnung, ob das original Image (welches ein (abgespecktes?) open XTA sein soll) die BackupSuite bereits enthält oder nicht bzw. ob damit der Feed funktioniert (was bei den älteren Xtrend-Boxen nicht der Fall war).

      Jedenfalls hat Pedro_Newbie diesbezüglich in einem anderen Forum gestern ein rar File zur Verfügung gestellt, welches nach /tmp ausgepackt werden kann, und mit dessen Hilfe dann auf alle Fälle ein Full-Backup auf HDD oder USB möglich sein sollte. Einfach nach "BackupSuite_in_tmp.rar" googlen, dann findet man es.

      Jetzt bräuchte sich nur jemand finden, der das Fullbackup anlegt und zur Verfügung stellt.

      Grüße
      Hounce
    • Aha, danke, hatte ich mir schon gedacht, war ja immer so.

      Eine andere Frage: Wie hast Du WOL eigentlich getestet? Einfach in Deep-Standby runterfahren und von FritzBox oder irgendeiner Applikation ein Magic-Paket an die MAC geschickt und zugeschaut, wie der ET10000 in Standby hochfährt? Oder muss man da noch etwas spezielles machen, damit WOL funktioniert?

      Grüße
      Hounce
    • Hast Du das hier vorher gemacht?

      Quellcode

      1. echo on > /proc/stb/power/wol


      Das soll wohl notwendig sein, und eine entsprechende Option wird auch ins Menü integriert werden, wenn's denn mal läuft.
      Bisher war aber die einzige Rückmeldung dazu, dass es noch nicht läuft, wäre aber schön, wenn Du das auch noch verifizieren könntest.

      Wie Du die MAC-Adresse z.B. mit "ifconfig" heraussuchen kannst und dann ein Magic-Packet verschickst, setze ich als bekannt voraus.

      Grüße
      Hounce
    • itz4mie schrieb:

      Naja, sagen wir mal so, ich hätte in deinem Fall mir die Seriennummer notiert und auf einen neuen originalverpakten Receiver bestanden oder aber auf einen ordentlichen Preisnachlass.
      Du magst jetzt über mich lachen, aber wenn ich eine Sache z.b. mit Einbau einer Festplatte oder Einspielen eines Images in Besitz nehme, käme ich aus ethischen Gründen garnicht mehr auf die Idee von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

      Ich weiß was Du meinst ... aber mal 2 Beispiele:

      Habe mir (natürlich) vor Jahren mal eine VCR gekauft. Damals hatte mein TV noch keinen Scart-Anschluß! 2 Jahre später war ein neuer TV fällig. VCR an Scart angeschlossen! Kein Ton kein Bild! Stellte sich dann heraus, dass irgendwas auf der Platine kaputt war, somit gehe ich davon aus, es war von Anfang an!

      Habe mir mal noch einen AV-Receiver mit 2 Zonen gekauft. Teil lief prima. Dachte mir dann so 1 Jahr später, ich nutze die 2. Zone für's Arbeitszimmer. Und? 2 Zone defekt!

      Somit habe ich mir geschworen: Wenn ich schon was kauf (das Zeug ist ja meistens auch nicht grade ein Schnäppchen), versuche ich so viel wie möglich zu testen, vor allen Dingen die Sachen, für die ich das Gerät gekauft habe, wie in diesem Fall jetzt die Aufnahme auf HDD, die 4 SAT-Tuner, LAN, etc.. Wie soll ich es sonst machen, wenn ich nicht mal wenigstens ne Platte anschließ?
      Gruß Markus


      Dreambox DM920 m. 2 x FBC S2X
    • LANGER schrieb:

      hallo

      Sehe ich genauso oder hätte stillschweigend das Original Image/SW draufgemacht.

      Und darüber kann man auch Ruhig den Kopf schütteln,wenn ich merke das eine Box schon mal bei einem Kunden war.
      Merkt man meist an den Batterien in der FB oder am Netzkabel,so geht die Box nach einer Mail zurück.
      Das hatte ich erst 1mal,aber da bin ich Stur.

      Aber was machst du jetzt mit der Box und dem Händler,musst du sie jetzt behalten.

      gruss langer

      Erst mal schon! Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal juristisch beraten lassen, ob das so einwandfrei ist was der da treibt! Auch wenn er sich auf seine AGB's beruft müssen seine AGB's noch lange nicht rechtlich i. O. sein!
      Gruß Markus


      Dreambox DM920 m. 2 x FBC S2X
    • @st170
      Kann dich schon verstehen, aber i.O. find ich persönlich es nicht. Diese Dinge muss man testen, wenn man sich dafür entschieden hat das Gerät zu behalten und dann hat man ja Anspruch auf Gewährleistung. Du kannst ja im Laden auch nicht deine Festplatte einbauen. Eine Probeaufnahme kann man auch über USB machen.
      BTW warum willst du die Box eigentlich zurückgeben?

      Edit: TV ohne Scart, dass muss ja schon 30 Jahre her sein.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Ich habe mir mal von Audio-Video-Foto Helfen lassen,mit Erfolg beim Saturn Markt bei mir in der Stadt.
      Mit den Ergebnis das ich nach 22 Monaten mein vollen Kaufpreis zurück bekommen habe.

      Ich hätte bei deinen Händler auch mal erwähnt,das die Kauf Empfehlung nicht so Toll wird. ;)

      Gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Wäre ja auch OK, aber doch nur, wenn es dazu auch eine Möglichkeit gibt.
      Solange das Factory-Image nirgends beschaffbar ist, kann man doch auch nicht darauf bestehen.
      Bei den anderen Xtrend-Boxen ist das ja anders, da gibt es das Original-Image.
      Wobei in der Vergangenheit kaum mal ein Händler Probleme gemacht hat, wenn ein Open PLi oder sonst was drauf war, das scheint jetzt eine neue Erscheinung zu sein, welche nicht im Sinne des Kunden ist.

      Grüße
      Hounce

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter