FTP Passwort Root geändert kein FTP Zugriff mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FTP Passwort Root geändert kein FTP Zugriff mehr

Habe laut eine Anleitung versucht das Passwor und den User versucht zu ändern
      (Habe eingegeben USER=root Password=gelb)
      Seit dem habe ich kein Zugriff mehr :(
      Password "gelb" wird nicht akzeptiert.

Weiss jemand woran das liegt bzw. Wie dass Password eventuell von System verändert wurde?
      :88:
    • Hi,

falls Du es mit dem entsprechenden Plugin geändert hast, dann würde mich eine Antwort ebenfalls interessieren.
      Ich habe das nämlich vor ein paar Monaten wegen einer Frage eines Benutzers auch mal versucht, und das Ergebnis war, dass ich aus der Box ausgesperrt war :-(.
      Das von mir eingegebene Passwort wurde nicht gesetzt, aber irgendetwas schon, da das alte auch nicht mehr klappte.
      Einzige Lösung für mich damals: Neu flashen.

Wenn Du sowas machst (egal ob per telnet oder Plugin), solltest Du immer ein telnet/SSH-Fenster offen lassen, in welchem Du bereits als root eingeloggt bist.
      Und dann sofort überprüfen, ob ein Login mit dem geänderten Passwort funktioniert.

Grundsätzlich könnte man auch ein einfaches Notfall-Packet bauen, welches bei der Installation einfach nur das Passwort auf einen definierten Wert setzt. Daran habe ich damals aber leider nicht gedacht, aber ich installiere sowieso alle paar Wochen mal ein neues Image, da wars egal.
      Aber wenn Du sowas brauchst, sag einfach Bescheid.

Grüße
      Hounce

Flag Counter