XPEED LX3 > TOP oder FLOPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XPEED LX3 > TOP oder FLOPP

    Hallo Forengemeinde,
    nachdem nun der LX3 zum Verkauf steht und seither über Ebay und Hood auch nachweislich einige verkauft wurden,
    muss aber doch JETZT festgestellt werden, das die Nachfrage eher gering ist. Wenn NUR die Verkäufe über Ebay + Hood,
    die ja JEDER verfolgen kann ( um 30 Stück ) angenommen werden, dann verstehe ich nicht, warum keine Angebote mehr
    über HOOD und auf Ebay keine 359,- Geräte mehr verfügbar sind. Das natürlich vorrangig die 2 DVB-S Tuner Variante und
    eventuell noch einige der 4 DVB-S Tuner Variante gekauft wurde ist doch auch vorher klar gewesen, warum also nur noch
    die Ebay Angebote der anderen unwichtigen Mischungen mit diversen Tunern und Festplatte. Was ist davon zu halten.
    Wann ist die 2 Tuner DVB-S wieder erhältlich. ??? Ein SUPERGESCHÄFT scheint diese Art der "Premium" Receiver ab 359,-
    Euro nicht zu sein oder zu werden. Wenn ich die LX1 und LX2 Verkäufe betrachte, dann sehe ich ein positives Bild, das
    andere kann nur dem Image dienen, verdienen ist das falsche Wort dafür. Respekt für den Mut, Cynextra. !!!!

    :fest30: :danke:
    Golden Interstar XPEED LX
    und alles Illegale ............
  • Vielleicht hat Golden Interstar da einen größeren Posten Satkontor verkauft. Der verkauft die Box unter anderem auch bei ebay.

    Übrigens ist normalerweise Standard, dass die erste (kleinere) Lieferung an den Distri mittels Flugzeug aus dem fernen Asien erfolgt. Der Rest wird dann aus Kostengründen mittels Schiff gesendet. Es ist zu vermuten, dass es auch hier so läuft.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Man sollte sich mal überlegen, dass früher Cynextra auch keinen Online Shop betrieben hat und Ihre Receiver trotzdem verkauft hat. Meinst du das ist jetzt anders?
    Du siehst ja NUR den Onlineverkauf von Ebay in Deutschland, meinst du der Rest Europas (Welt) hat kein Interesse an den Geräten?
    Dieser Verkauf läuft sicherlich nicht über Ebay oder Hood.
  • hallo

    Ich würde meinen es ist auch ein Unterschied mal eben 120 oder 150 Euro für eine Neue Box auszugeben.
    Oder gleich über 400 Euro für eine Box mit 4 Tuner.
    Und ich glaube die Leute warten eher wie die Box läuft.

    Ich habe mal eine Box (icord hd) für 600 Knüppel gekauft,das passiert mir nicht noch mal.
    Obwohl er läuft immer noch.

    Und die LX3 die ET800 und die Giga Blue Quad Plus sind alles Neue Boxen und die Neue von Atemio die bald kommen soll.
    Da hat man schon die Qual der Wahl.
    Und vil das Wichtigste überhaupt,man muss 3 oder 4 Tuner auch erstmal anschliessen können spricht Salleitungen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Ich denke auch das die Leute warten, wie die so Laufen, oder bis die meisten kleineren Macken gefixt sind.

    Und mit Festplatte ist man schnell über 400 Euro, das muss man erst mal ausdiskutieren, wenn man
    kein Single ist.

    Und hat man es dann durchgedrückt und es läuft nicht rund, dann Holla die Waldfee.

    Also wartet man ab.


    Der Vertrieb ist für Deutschland auch ungewohnt, viele kaufen so was ungern bei ebay und Hood.

    Ich kaufe auch lieber bei hm-Sat - Satking usw. weil ich weiß da bin ich gut aufgehoben.

    Viele wissen auch nicht, das es die Boxen auch bei Satkontor und damit auch bei Amazon gibt.

    Wenn der Hersteller guten Support bietet und die Box pflegt, wird die Box ein Hit.
    Solo SE V2 - Solo 4K
  • Nun gut, die Dinger sind jetzt in dem Sinne nicht wirklich billig, aber Ihr Geld schon wert. Ich hatte eine Box mit 4 Tunern gesucht in die eine reguläre 3,5 Zoll Festplatte eingebaut werden kann, die Gigablue’s fallen damit leider schon mal raus. Aktuell bleibt dann nur die VU+duo2 mit Ihrem ziemlich saftigen Preis, wann der et10000 kommt ist ja nach wie vor unklar.

    Die Meisten werden selten 4 Tuner benötigen, aber ich finde es prima daß ich keine Timerkonflikte mehr habe, die Zweitbox im Wohnzimmer endlich ausmustern kann und daß eigentlich immer ein Tuner zum Streamen frei ist. Sat Karten für den PC z.B. kann man sich so gut sparen. Wenn evtl. unicable im Haus liegt, oder ein unicable LNB an der Schüssel steckt gibt’s auch kein Kabelsalat, respektive weniger als vorher.

    Dafür daß die Box noch nicht so lange auf dem Markt ist läuft sie eigentlich ziemlich gut, die eine oder andere kleine Macke wird dann wohl im Laufe der Zeit durch Updates nachgebessert werden (mal ausgenommen Hardwaredefekte). Ist ja irgendwie bei allen Firmen so, dass besonders die „early adopters“ schick beta Tester spielen dürfen. Vor drei Jahren, als ich mit eine et9000 geholt hatte war das auch nicht wesentlich anders…

    Das Einzigste was ich nicht so wirklich toll finde ist die Fernbedienung, die wirkt haptisch nicht so besonders und wird demnächst ein paar kräftigere Infrarot LED’s erhalten… Bei Gelegenheit wird dann noch ein adäquaterer Kühlkörper auf die cpu gesetzt und gut.

    Die Bedenken bezüglich eines ebay Vertriebs kann ich eigentlich nicht teilen, es wird flott geliefert, die Firma ist auch telefonisch erreichbar und hat, zumindest bei mir, eine Box mit defekter Lan Schnittstelle absolut komplikationslos und schnell getauscht. Kann mir nicht vorstellen daß es bei anderen Online Händlern wesentlich anders / besser ist.

    Grüße stefan
  • Ja, „Monsterbox“ ist gut :)

    Die DM’s und VU’s waren mir deutlich zu teuer, jedenfalls in den 4 Tuner Editionen. Hier hingegen ist das Preis Leistung Verhältnis echt OK!
    So am Rande, schaue gerade mal im GB quad Bereich des Forums und erschrecke mich doch etwas über Bootschleifen, Timeshift - Zap – Cam und Aufnahmeproblemen. Wenn auch noch nicht alles super rund läuft, SOWAS habe ich in der kurzen Zeit mit der LX3 auf gar keinen Fall erlebt!

    Nochmal Grüße stefan
  • hallo

    Ich bekam von Cynextra meine Defekte LX1 vorab getauscht,und so konnte ich die Neue Box in aller Ruhe Testen.
    Und habe dann die Defekte Box etwas später zurückgeschickt. :thumbsup:

    Und heißt es nicht gerade bei HOOD hier Kaufen sie beim Hersteller direkt.?
    Gerade deshalb habe ich die LX1x2 auch bei Hood gekauft.

    Und da Ich durch die Octagon 2028 jetzt etwas vorbelastet bin,warte ich auch die Meinungen der Box erstmal ab.
    Da ich auch 2 Boxen dafür in Rente schicken müsste.

    Und bei 2x S02 SC muss man jetzt auch erstmal abwarten,was passiert.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • ich hatte zwei Boxen, eine lief nur mit 10mb, die andere nur mit 100mb. Zum Glück Habe ich sie rechtzeitig zurück geschickt. Angeblich nur ein Treiberproblem...
    Bis jetzt lese ich nichts von deren Lösung.
    Für mich also erst mal ein Flop.
  • Stimmt aber. Es gibt nur ein paar mit diesem Problem. Ist also nicht generell so.
    Wenn es immer bei allen so wäre, würde ich auch sagen es ist ein Bug.
    Es gibt auch im PC Bereich Gigabit Karten die nicht an allen Routern laufen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • ???
    Tschuldige, lies bitte etwas genauer, ich hab nie behauptet die Box wäre fehlerlos.

    Tatsache ist, das Gigabit-Problem tritt nur vereinzelt auf, bei den meisten klappts problemlos.
    Soweit ich das bisher verstanden habe, gibts ein Kommunikationsproblem mit einigen Routern.

    Wer nun "schuld" ist, überlasse ich deinem werten Urteil :D
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter