Box startet durch beim Flashen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet durch beim Flashen ??

      Hallo,
      Ich habe seit 2 Tagen eine Gigablue 800 HD UE+ !!! Hatte mir gleich am ersten Tag OpenMips4.0 draufgespielt.
      Bin aber nicht so von begeistert und wollte nun das neue hdf Image Flashen . Alles so wie immer nach Anleitung gemacht, nur wenn ich die OK Taste gedrückt halte, startet die Box einfach ganz normal weiter :dash:
      Liegt es daran, das vielleicht der Bootloader zu alt ist. Das Gerät ist neu !!! Hatte auch schon nach einen neuen Bootloader für die UE+ gesucht! aber keinen gefunden.

    • Hab jetzt noch ein kleines Problem . Ich glaube , meine Tunereinstellungen sind falsch . Wenn ich aufnehme, kann ich nur den aufzunehmenden Sender oder die auf dem gleichen Transponder schauen, sonst habe ich schwarzes Bild X(
      Welche Einstellungen sind richtig ?? Meine Sat Anlage Quad LNB . 2 Kabel zum Receiver (Astra 19,2).
      Gigablue hat 2 S2 HD Tuner !!!
      Hatte meine Einstellungen auf Tuner A - Toneburst A/B. . Tuner B - steht auf "wie Tuner A" !!!!!!!!

    • Wenn du nur 1 Satellit hast, dann brauchst du kein Toneburst, oder DiseqC.
      Sollte aber trotzdem so laufen, wie du es eingestellt hast.

      Du kannst zur Eingrenzung auch mal die beiden Kabel am Tuner tauschen und schauen ob du da auch einen Empfang hast. Falls du da keinen hast, dann ist dein zweites Satkabel, oder LNB bzw. Multischalter defekt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Wenn du nur 1 Satellit hast, dann brauchst du kein Toneburst, oder DiseqC.
      Sollte aber trotzdem so laufen, wie du es eingestellt hast.

      Du kannst zur Eingrenzung auch mal die beiden Kabel am Tuner tauschen und schauen ob du da auch einen Empfang hast. Falls du da keinen hast, dann ist dein zweites Satkabel, oder LNB bzw. Multischalter defekt.
      Ja das mit dem Kabel war das Problem . Tuner B , der zusätzlich eingebaut wurde, hat 2 Anschlüsse. Habe jetzt den anderen genommen :ironie: . Warum das mit dem anderen Anschluß nicht klappte , weiß ich auch nicht . Egal . Es läuft :D

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter