Astro ASR 1200 --> HD+ und SKY gleichzeitig???

• Astro ASR 1200 --> HD+ und SKY gleichzeitig???

Hallo Zusammen,

ich schon wieder :hechel:

Folgende Situation:

Ich hab einen ASR 1200 in betrieb, schaue damit (mit Plugin) Sky und HD+ mit den jeweiligen Original Smardcards.

Jedesmal wenn ich zappe und möchte HD+ schauen muss ich die SKY Karte rausnehmen und die HD+ Karte rein und umgekehrt. Irgendwie nervt das.

Jetzt die Frage: ?(

Kann ich nicht irgendwie die Informationen auf dem Receiver speichern, dass ich nicht jedesmal die Karte reinstecken muss und wieder raus und die nächste Karte rein? Kann der Receiver sowas?

:danke: schonmal für die zahlreichen Posts :thumbsup:

LG
      Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

• Du könntest dir einen Smargo USB Reader zusätzlich holen.
      Soweit ich weiß laufen die mit dem MCAS an dem Receiver. Aber vielleicht antwortet noch jemand der einen in Betrieb hat.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ein CI Modul bringt mir nix

Weil:

1. ich hab eine V13 Sky Smardcard und Alphacrypt kann nur S02
      2. der Receiver kann kein CI+ Modul lesen

Also muss ich beide Karten in den Cardreader stecken um jeweils das schauen zu können was ich gerade möchte.

zu 1.
      Eine Sky S02 Card hatte ich mal, aber die hat auf dem original Sky Receiver nicht funktioniert. Der kann nur V13. Da ich auch den Sky Receiver in gebrauch hab, kommt also eine S02 Card nicht in Frage

Gibt es denn eine Alternative?
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

• Servus Leute,

hab da mal eine Frage.
      Bin neu hier und hab seit kurzen eine ASR 1200, dank diesem Forum hatte ich auch mit dem Flashen und E2 aufm Stick "packen" weniger Propleme als befürchtet. Bin eben noch etwas von der DBox2 gebranntmarkt.
      Hab mich auch länger nicht mehr mit der Materie auseinender gesetzt. So kam es auch dass ich nicht wuste das es ein CI+-Modul gibt, und es mit CI nicht kompatiebel ist.
      Hab mir nähmlich gestern solch ein Plus-Modul geholt sammt HD+. Naja jetzt kann ich natürlich mit meiner ASR 1200 nicht HD schaun. auf der suche in dem Forum stieß ich auch diesen Satz:
      Ich hab einen ASR 1200 in betrieb, schaue damit (mit Plugin) Sky und HD+ mit den jeweiligen Original Smardcards.

Jedesmal wenn ich zappe und möchte HD+ schauen muss ich die SKY Karte
      rausnehmen und die HD+ Karte rein und umgekehrt. Irgendwie nervt das.
      Bei mir ist die Situation identisch, hab allerdings ein CI-Modul das mit meiner SKY-Karte funktioniert im Slot 1. Kann ich also meine HD+ - Karte in den integrierten Cardreader stecken? Hab das zwar scho versucht aber dann die Geduld verloren....
      Mich würd nur mal interessieren was das für ein Plugin ist und ob es dann geht.

Vielen dank scho mal.

Nachtrag:
      ich glaub ich habs jetzt selbst gefunden...zufällig ->MCAS

ich werds mal versuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürg ()

Flag Counter