Cloud ibox2+ rootfs.bin extrahieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cloud ibox2+ rootfs.bin extrahieren

    Hi,

    seit Gestern steht auf den cloud ibox Server das openHDF image zum Download bereit (die Box ist ja ein Clon* von der xpeed LX1)
    Wurde das image für die ibox 2+ vom HDF Team erstellt? oder ist es nur gepacht vom ibox team?

    Ist es möglich die "rootfs.bin" zu extrahieren? mich würde interessieren falls das image gepacht wurde was alles verändert wurde...
  • tobi1337 schrieb:

    die Box ist ja ein Clon* von der xpeed LX1


    das stimmt so nicht.
    Diese China-Box hat nur denselben Prozessor, aber sonst eine andere Hardware.

    Wir vom HDF supporten solche China-Böller ohne jeglichen seriösen Hersteller bzw. Reseller nicht.
    Das Image kommt auch nicht von uns.
    Benutzung somit auf eigene Gefahr.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ich persoenlich hab auch so eine Box da.. kann aber nicht reproduzieren, was genau die da gebaut haben...
    Es will mir aber auch keiner sagen, also kann ich kein eigenes Image bauen..

    Wenn du das Rootfs extrahieren willst kannst du mal probieren, ob du in Konfiguration -> Softwareverwaltung ein Full Backup erstellen kannst.. Da ist dann auch das rootfs dabei..
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • henrylicious schrieb:

    Ich persoenlich hab auch so eine Box da.. kann aber nicht reproduzieren, was genau die da gebaut haben...
    Es will mir aber auch keiner sagen, also kann ich kein eigenes Image bauen..

    Wenn du das Rootfs extrahieren willst kannst du mal probieren, ob du in Konfiguration -> Softwareverwaltung ein Full Backup erstellen kannst.. Da ist dann auch das rootfs dabei..
    Ich betreibe die ibox 2+ mit den 751Mhz Bootloader.
    Ja das erstellen des rootfs.bin funktioniert ohne Probleme (fullbackup), das zurückflashen habe ich noch nicht getestet.
    Ich habe das gepachte image installiert funktioniert ohne Probleme, ist meiner Meinung nach das beste Image für die ibox2+.
    Sogar das Online update funktioniert ohne Probleme (war bei PLI 4.0 nicht der Fall)
    Das einzige was micht an der Box stört ist die bescheidene FB :cursing: Aber diese kann ja leider nicht geändert werden
    Und das ein Boot aus dem DeepStandby nicht per FB funktioniert.
    Aber zum Glück ist die ja nicht meine Hauptreceiver.

    cloud-ibox.net/index.php?folde…veC0yLVBsdXMvSERGcmVha3M=

    (Wenn der Link gegen die Regeln verstößt bitte ich um Löschung)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobi1337 ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter