File-Wiedergabeprobleme

• File-Wiedergabeprobleme

Das EMC 3.7 im Hyperion Sorglos 3.1 SVN-2641 hat .mov Videos (H264 - MPEG-4 AVC, part 10, avc1, 30 FPS) fast !!! fehlerfrei abspielt.
      Jetzt mit Hyperion V4 SVN-2874 spielt das EMC 3.7 besagte Videos nicht mehr richtig ab (Artefakte und Ruckler/Aussetzer), der "normale" Mediaplayer, der mir aber ur unsympatisch ist, spielt sie jedoch fast perfekt ab.
      Woran kann das liegen, dass das gleiche EMC jetzt mit aktuellem Image diese Files nicht mehr richtig abspielen kann. Beim Versuch im Media Framework etwas umzustellen (sollte das was bringen) bekomme ich die Meldung "Autoswitch could not be changed!". Status ist "gstreamer + eplayer3 active".

Es handelt sich ältere Urlaubsvideos, die - ohne Runterkonvertierung - auf fast keinem Rechnern fehlerfrei abspielbar sind (keine Ahnung, was es mit dem Codec hat - Codec-Packs sind installiert), deshalb hat es mich gefreut, dass die billige Triplex das kann/konnte.

lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • das habe ich auch schon festgestellt, das V4 so einige Probleme hat. Ich habe ein mkv File das nehme ich immer als Referenz. Mit V3.1 lief es ohne Probleme, mit V4 Pixelbrei und ruckeln. Leider habe ich es nur mit dem EMC abgespielt. Auf die Idee mit dem mitgelieferten Player bin ich gar nicht gekommen.
      Das man nicht mehr umschalten kann zwischen gstreamer und eplayer haben sie wie beim HDMU Image gemacht. Streams ala MediaPortal werden mit dem einem Player abgespielt, Filme/Files mit dem anderen.
      Leider spielt auch das aktuelle Neutrino nicht mein File ohne Probleme ab. Aber ein zusammenhang gibt es glaube ich nicht, da ja E2 und Neutrino komplett anders aufgebaut sind.

Aber ich werde bei Zeiten mal V4 wieder probieren und auch mal den mitgelieferten Player testen.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Danke, also bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Beim MediaPlayer ist leider die Bedienung so !nicht! intuitiv, dass ich ihn nicht mag. *bäääh*
      Ich schau mal was es da so als Plugin-MediaPlayer gibt...

... was passiert eigentlich wenn man den "MediaPlayer (alternative)" runterlädt? Da kommt/passiert irgendwie nichts.

... der FreePlayer packt's nicht - ähnliches Resultat wie beim EMC.

...jedoch der Player, der anstelle des EMC (nach dessen Deinstallation) beim Drücken auf Folder auftaucht, scheint alles recht fehlerfrei wiederzugeben. Was ist denn das für einer? Vom OpenPLI? Ist dem EMC eigentlich recht ähnlich, aber das EMC gefällt mir schon besser. Werd mir das EMC wieder draufmachen und wenn ich einmal "Schwieriges" sehen will, schmeiß' ich's halt vorübergehend raus.

lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

• MediaPlayer(alternative):

der damals von mir angepasste MediaPlayer der im image schon drin ist. Wer den runterlädt->ist der selbe dann, da kommt nichts wirklich neues.

Folder-taste-player(original im image):

ist wie in jedem anderen image, der Movieplayer. Der ist von team zu team leicht verändert. ist aber nicht von den pli-fuzzys.

Nun zu eueren fileproblemen:

mkv z.B. wird standardmässig über ffmpeg(epl) abgespielt, egal welches plugin oder player ihr dafür nehmt und egal von wo ihr das abspielt-->von hdd oder network(loggen hätte es euch gezeigt).

Ihr könntet wie ich z.B. aber in jedem teamimage das sozusagen nen mix ist, das image austricksen um dennoch das framework zu nutzen was ihr für besser haltet :D .

Wer nicht loggt, hat halt verloren ;) . Also loggt mit und ihr seht vielleicht den trick der sich da anbietet :D .
    • daTa deVil schrieb:

MediaPlayer(alternative):
      Ihr könntet wie ich z.B. aber in jedem teamimage das sozusagen nen mix ist, das image austricksen um dennoch das framework zu nutzen was ihr für besser haltet :D .

Wer nicht loggt, hat halt verloren ;) . Also loggt mit und ihr seht vielleicht den trick der sich da anbietet :D .

warum verrätst du es nicht einfach für diejenigen denen zeit, muße oder geschick fehlen?

Flag Counter