Kaufberatung Xpeed LX3 oder Gigablue Quad Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      die Flüssigkeit der Streams hat mehr mit Deiner Internet-Verbindung zu tun als mit den Receiver, das läuft auch auf der alten 400MHz Generation flüssig.
      Beim Xpeed LX3 finde ich die Bootzeit sehr bescheiden und Probleme mit dem Gigabit-LAN trafen bisher schon mehrere Käufer (Netzwerk hat nur mit 100 MBit funktioniert bzw. gar nur mit 10 MBit). Gigablue hat in der Vergangenheit sehr lange gebraucht, um ihre Kisten stabil zu bekommen, wie es aktuell mit dem Quad Plus aussieht weiss ich aber nicht - ich hoffe, es melden sich noch Leute mit Erfahrungen aus erster Hand.

      Ein Auge könntest Du auch auf den Xtrend ET8000 werfen, der läuft absolut stabil, dafür kannst Du nur 3 Tuner einbauen. Wenn Dir ein Twin-Tuner reicht, dann wäre natürlich auch der Platzhirsch unter den 1.3GHz Boxen, die Vu+ Solo² eine Überlegung wert.

      Grüße
      Hounce
    • hounce schrieb:



      Ein Auge könntest Du auch auf den Xtrend ET8000 werfen, der läuft absolut stabil, dafür kannst Du nur 3 Tuner einbauen. Wenn Dir ein Twin-Tuner reicht, dann wäre natürlich auch der Platzhirsch unter den 1.3GHz Boxen, die Vu+ Solo² eine Überlegung wert.

      Grüße
      Hounce
      der Hirsch is aber wohl die DUO2 :D ist auch nur leicht über deinem budget - dann haste die beste Kiste zur Zeit am Markt.
      giga würd ICH nicht kaufen - wegen dem chip. kein hardware transcoding......

      lx3 hat das zeug dazu mit der duo2 gleichzuziehen - wird aber noch bissl dauern- sind aber am besten weg. ( bootzeit.. Fernbedienung finde ich auch sehr bescheiden)

      et8000 - rennt bis auf kleinere cardreader probs auch sehr gut.

      zum aktuellen Zeitpunkt würde ICH "noch" auf VU+ setzen.

      mit bissl mut zum Risiko auf die lx3.
    • LX3 kann Hardware-Transcoding, das können weder Gigablue noch Et8000.

      Die bemängelte Bootzeit kann vermutlich noch optimiert werden, die Box ist ja ganz frisch am Markt.
      Die Fernbedienung mit der Lernmöglichkeit für den TV find ich eigentlich sehr gelungen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      LX3 kann Hardware-Transcoding, das können weder Gigablue noch Et8000.

      Die bemängelte Bootzeit kann vermutlich noch optimiert werden, die Box ist ja ganz frisch am Markt.
      Die Fernbedienung mit der Lernmöglichkeit für den TV find ich eigentlich sehr gelungen.
      Bootzeit ist mir nicht wichtig, da ich zu 98 % aus dem Standby starte. Wichtig ist, das sehr gutes Bild bei SD und HD. Außerdem sollte er noch flüssig bedienbar sein, wenn 2 - 3 Aufnahmen laufen. Hatte mal kurz eine VU+Solo2, konnte der allerdings nichts abgewinnen. Hatte vorher die Xtrend 9200 und war eigentlich zufrieden, jedoch will ich nu was schnelleres und zukunftsicher

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter