Fragen zu Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Unicable

      Hallo Zusammen

      Ich wollte mich mal an Unicable versuchen.

      Ich habe momentan im Haushalt alles Sternförmig mit einem Spaun Multischalter.
      Habe bei mir im Wohnzimmer 2 Sat Kabel liegen.
      Die beide an eine Twin Sat dose angeschlossen sind und weiter an meine Giga Quad gehen.

      Der bestehende Multischalter soll weiterhin aktiv bleiben.

      Eine Leitung an meiner Twinsat Dose soll nun auf unicable umgestellt werden... da ja momentan beide kabel an der Quad hängen und ich des öfteren mal andere Receiver zum testen habe möchte ich nicht immer alles umstecken.. sondern direkt ein Kabel da haben was ich benutzen kann.

      Ich habe nun ein bisschen gelesen.. Verstehe ich das richtig das ich nun einfach vor meinem Multischalter ein Unicable Switsch hängen kann? (Inverto 4-fach unicable multischalter)
      Und dann von dort aus auf dem unicable ausgang eine der 2 leitungen zum wohnzimmer anschließe.. und dann an der Twinsat Dose einen 4 Fach verteiler anschließen kann und nun 4 Sat Anschlüsse mehr habe?
      Oder muss ich die Twinsat Dose ausbauen und direkt mit F-Stecker und Verbinder Arbeite? Oder darf an einer twin dose ein Kabel vom Spaun Multischalter und einer vom Unicable angeschlossen sein?

      Danke euch schonmal
    • Ja, die Einbindung des Unicableswitches sollte so klappen.

      Auch die beiden Anschlüsse deiner Twinsatdose sollte weiterhin funzen. Wobei du dann die Steckdose die du mit Unicable versorgst, so wie du schreibst dann mittels eines 4 fach Verteilers insgesamt 4 Tuner versorgen kannst, die aber natürlich alle Unicable beherrschen müssen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter