Neue Box gesucht für AMWAW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • * Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Sat
      * 1 Sat Tuner muss er haben ev mit Durchschleiffunktion oder auch 2 Tuner
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben?
      * Support mit openHDF-Image
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben?
      soll genutzt werden streamen, IPTV, Mediaportal, Sa to IP
      * 1 -2 Cardreader (CA) unbedingt und CI-Slots optional

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben
      (Festplatte extern?)
      * Anschlüsse: HDMI, SCART, (eSATA), USB, Toslink optisch, toslink coaxial, (Video-cinch, ...)
      * Abokarten HD+ HD01, HD02...
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Nun bin ich aber auch verwundert! :hi:

      Ich bin Anfänger, aber bereit zu lernen! Und dafür ist doch ein solches Forum da - oder?
      Du hast Dich sicher auch nach und nach an die Materie herangestastet - oder?

      Hatte mir Starsat LX zugelegt. Der machte trotz Beratung durch das Team nicht nur mit Cccam Probleme, sondern hatte wohl auch eine kalte Lötstelle, die massive Bildstörungen verursachte.
      Ging zurück!

      Ganz blöd bin ich ja nicht. Setze mir meine Computersysteme selbst neu auf. Nur Linux war eben bisher noch nicht dran.
      Nun will ich von den Erfahrungen anderer profitieren und nicht so schnell irgendeine eine neue Box kaufen, sondern eine, die sich auch bei "Anfängern" bewährt hat.
      Ist das so verkehrt???
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Habe gerade gesehen, dass meine Bitte um Kaufbetratung für AMWAW mehrmals da ist.

      Da ist wohl bei mir was schiefgelaufen! Beim Rückwärts gehen kam immer wieder das Beitragsfenster. Meinte, dass irgendwie nicht rausgegangen ist und habe natürlich wieder und wieder angelickt.

      Die Vielzahl der Anfragen zur Kaufberatung könnte andere verwirren. Kann man das löschen und nur den aktuellsten Link bei behalten ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Ich wollte dir sicher nicht zu nahe treten. Nur habe ich hier manchmal den Eindruck, dass mancher glaubt, es sei Alles ganz einfach und schnell zu machen. Wenn du dich dann wirklich damit beschäftigen willst, ist da überhaupt nix dran auszusetzen. Ich habe seit über 10 Jahren Linux Recis, hab mit der dbox angefangen und hab mittlerweile die dritte Generation Linux Boxen bei mir laufen. Mich stört insgesamt, die sogenannten "Sorglos Pakete/Images" Denn ich glaube, dass man auch da sich mit intensiv beschäftigen muss, damit dann da Alles funzt... Aber wenn du da Willens bist, sehe ich da keine Probleme. Und dass du ein Montagsgerät bekommen hast kann ja mal passieren.... Und ich schreibe ja nicht nur für dich sondern auch für alle anderen, die dann hier die Kaufberatungen lesen. Und ohne Zeit Geduld und ein paar Grundsätzliche Dinge beim Umgang mit Linux Recis wird man da keinen Erfolg mit haben. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen... Ich selbst hab GM 990 und Triplex mit selbst gebackenem Neutrino und bin sehr zufrieden damit. Auch die LX1 und 2 gefallen mir sehr gut. Also ich denke dass du in dem Rahmen den du gestzt hast (200€) sicher etwas passendes finden wirst. Wie gesagt: Spark und Triplex (ab 100€) XPEED LX1 und 2 (130-150€) oder auch die Gigablue Boxen (800 SE oder UE 150-200€), da sollte etwas passendes für dich dabei sein. Letztere (XPEED und Gigablue) haben Broadcom Prozessoren (mipsel) Für die ist die Auswahl an Images etwas grösser und die Treiberunterstützung etwas besser, weil die schon lange bei Dreamboxen im Einsatz sind und es läuft darauf CCcam, was etwas einfacher in der Konfiguration ist. Auf den Spark (SH4 Prozessor) läuft nur oscam (auch PayTV Karten) und mgcamd ( CLient) da ist die config etwas schwieriger. Aber auch zu schaffen, wenn man denn will.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Grösserer Flash hat den Vorteil, dass man eben auch mehr Plugins in Image einbauen kann. Aber das lässt sich über einen USB STick oder USB HD ausgleichen. Eine Dbox hatte nur 8MB Flash und auch darauf konnte man Linux und Neutrino oder Einigma, Softcams und Plugins laufen lassen. Aber sicher ist ein größerer Flash Speicher kein Nachteil
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Bist Du Psychologe oder so was ähnliches ? Gut erkannt !

      Die Bestätigung wäre natürlich für einen Anfänger auch nicht schlecht.

      Übrigens ein dufte Forum !! :thumbsup:
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • hallo

      Ich war auch ein Laie mit Linux Boxen und jetzt habe ich schon 3 davon.
      Aber mir wurde hier im Forum sehr gut geholfen,und ich halte es so.So lange die Box gut läuft,lasse ich es auch so.
      Es gibt ja genug Spielerei für die Box,wie zbs Plugins aber da weis ich Ehrlich bei den meisten nicht was sie machen.
      Und für was sie gut sind.
      Habe die LX2 mit HD+ SC laufen und einer Externen 2 TB FP dran,und alles geht zu meiner Zufriedenheit.
      Und ich Denke ich kann mir ein Kleines Urteil davon Bilden,im vergleich zu meinen anderen Boxen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Und wieder Probleme

      Nun ist sie da die LX2
      Hat kurz funktioniert und dann den Geist aufgegeben.

      Bild war klasse nach neuem Sendersuchlauf nur noch Booting, booting...... im Display zu sehen und kein Bild nach dem Starbildschirm mehr am Fernseher.

      Eigenartig war

      1. Signal nur zwischen 2 und 5 % und Qualität 81% obwohl alle anderen receiver bisher für Beide um die 98% angezeigt haben
      2. Tastaturbedienung funktionierte plötzlich auch nur teilweise. Kein Senderwechsel mehr kein Manüabruf mehr und bei Drücken der InfoTaste frass sich das System vollends fest.

      Morgen soll eine neue Box von Interstar abgeschickt werden-- Mal sehen, wie es weiter geht
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Habe die Box durch neuste BootloaderVersion wieder in Gang bekommen. Cccam funktioniert genau wie bei der Starsat LX nicht.
      Was mache ich falsch habe das Team-Austria-image drauf. Starte die Cam auch im Manager. Kann es daran liegen, dass die Karte schon mal im Technisat 8 HD+ Receiver drin war. Muss die Karte
      ganz neu sein?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Ende der Fahnenstange

      So, Golden Interstar hatte mir umgehend von heute auf morgen eine neuen Receiver geschickt, weil der erste nur ein Signal von 2- 5 anzeigte und Qualität um 80%.
      Nun habe ich zwei LX2 hier stehen.
      Inzwischen hat sich herausgestellt , dass mit HDFImage die Anzeige ordnungsgemäß funktioniert. Also in der Originalsoftware ein Fehler. Aber Über Tuner A mit HDF auch nur bei beiden (Signal und Qualität) um 80 -85%. Habe festgestellt dasTuner B nicht allein benutzt werden kann - kein Bild. Er muss im Menue verbunden werden mit Tuner A !! Dann habe ich wie gewohnt um 99% Signal und Qualität an meinenPanasonic 42 DTW60.

      Der LX2 ist ein sehr gutes Einsteiger Modell. Ein sehr gutes BIld in HD und SD !!! Aber habe immer wieder bei einem falschen Tastendruck Abstürze gehabt. Das kann ich meiner Frau einfach nicht zumuten. Außerdem funktioniert HbbtV nicht, worauf ich wert lege. HDMI CEC funktioniert auch nicht so wie gewohnt unkompliziert....
      Beide Boxen gehen heute zurück.
      Der Aufwand ist mir für das bissel Fernsehen zu hoch. Dabei bin ich ja noch nicht mal zur NASH Programierung und anderm gekommen. Ich habe auch noch was anderes zu tun. Der Garten wartet auf mich und der Jahreslohnsteuerausgleich...
      Es war sehr interessant, in die Materie Linux-Box hineinzuschnuppern - eine interessante Welt tat sich mir da auf. Habe einiges dazu gelernt.


      Bedanke mich für Eure geduldige Hilfe für einen Anfänger.

      Vielleicht wage ich es später nochmal, wenn im Februar meine aktuelle HD+03 Karte abgelaufen ist. Dann sehen die Preise bei der LX3 vielleicht anderes aus die Anfangsmacken sind vorbei und es gibt neue interessante Geräte.

      Euch allen viel Linux-Spass !!!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter