Netzwerk drama, Problem GELÖST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin zwar neu hier im Forum, befasse mich aber auch schon ein Weilchen mit der Materie.
      „Verbastelte Konstellation“?

      Das ist ein langsam gewachsenes Heimnetz, etagenübergreifend. Mit Switchen an den Endstellen um mehr LAN Ports zu haben. 3 bis 5 Rechner via LAN und wlan, sowie 5 Sat-Boxen auch via LAN und wlan , TV Geräte und ein Drucker sind komplikationslos integriert. Problemlos kann man z.B. von der Wohnzimmerbox (bisher eine et9000) auf Filme auf anderen Boxen oder auf dem Rechner zugreifen und umgekehrt. Das funktioniert sehr wohl und auch mit voller (100 mb/s) Geschwindigkeit. Etc…

      Glaub mir, so ziemlich alle Varianten der Anschlussmöglichkeiten sind durchgespielt, auch Direktkontakt via crossover Kabel.
      So „mucksch“ hat sich bisher kein Gerät hier verhalten, sehe da durchaus Nachbesserungsbedarf. Bitte das nicht in den falschen Hals kriegen, bin prinzipiell begeistert von der Box und auch von Euren Images.

      Nicht immer ist der User Grund von Problemen…
      Grüße stefan
    • Ja, teste das gerne…

      War vorhin noch mal los und habe mich mit 2 gigabit Switchen (gs205) und neuen cat5e Kabeln bewaffnet.
      Keine Chance, Gar keine Verbindung möglich…

      Nur ein einziger Switch von getesteten 4 Modellen und 2 Routern erlaubt eine Verbindung (mit rasenden 10mb/s) und erfolgreichem Netzwerktest. Und nun kommt’s, nach Onlineupdate wird der vorher akzeptierte DNS nicht mehr erkannt. Kann mir keiner sagen dass hier nichts faul ist!

      Grüße stefan
    • Also WLan ist bei mir mit 240MBit verbunden und Lan funktioniert aktuell mit 100 MBit. Beides ohne Probleme.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • OK dann ist dies ein weitere Hinweis für eine Defekt meiner Box, sie geht zurück. Die neuen Switches und patch kabel waren der letzte Ausschlusstest meinerseits. Eine Frage noch, kannst Du auch mal eine wpa2 maximalverschlüsselung antesten, also 63 bunt gemischte Zeichen, incl. Sonderzeichen??

      Irgendwie hätten wir die Tage gerne entspannter / erfolgreicher verbracht.
      Grüße stefan
    • So habe mir einen neuen GB-Switch zuglegt, der bei anderen geht. Jedes Gerät im Netz schafft den GB-Modus. Nur nicht meine Xpeed LX3 Box, die connected nur mit 100 MB. Ist bereits die zweite :(
      Die erste schaffte gerade mal 10MB.
      Was ist da faul?
    • Das war mein altes Log:

      root@xpeedlx3:~# ethtool eth0
      Settings for eth0:
      Supported ports: [ TP MII ]
      Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      1000baseT/Half 1000baseT/Full
      Supported pause frame use: No
      Supports auto-negotiation: Yes
      Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      1000baseT/Full

      Advertised pause frame use: Symmetric
      Advertised auto-negotiation: Yes
      Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
      Link partner advertised auto-negotiation: Yes
      Speed: 10Mb/s
      Duplex: Full
      Port: MII
      PHYAD: 4
      Transceiver: internal
      Auto-negotiation: on
      Supports Wake-on: ags
      Wake-on: d
      SecureOn password: 00:00:00:00:00:00
      Link detected: yes





      und das mein neues:

      root@xpeedlx3:/# ethtool eth0
      Settings for eth0:
      Supported ports: [ TP MII ]
      Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      1000baseT/Half 1000baseT/Full
      Supported pause frame use: No
      Supports auto-negotiation: Yes
      Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      Advertised pause frame use: Symmetric
      Advertised auto-negotiation: Yes
      Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
      Link partner advertised auto-negotiation: Yes
      Speed: 100Mb/s
      Duplex: Full
      Port: MII
      PHYAD: 4
      Transceiver: internal
      Auto-negotiation: on
      Supports Wake-on: ags
      Wake-on: d
      SecureOn password: 00:00:00:00:00:00
      Link detected: yes
      root@xpeedlx3:/#

      komisch finde ich, das bei Advertised link modes kein 1000B angezeigt wird?
    • Kleines update,

      Hatte heute einen sehr angenehmen Kontakt mit dem Vertreiber.
      Man ist dort sehr bemüht die Kunden zufrieden zu stellen. Kann mich im Vergleich mit anderen „Hotlines“ schon gar nicht mehr dran erinnern, wann man zuletzt eben nicht mit Standard Antworten abgespeist wurde. Kompetent und freundlich, ein dickes Lob in diese Richtung!
      Das Gerät wird ausgetauscht, gehe davon aus daß sich dieses Problem dann erledigt hat…

      Selbst wenn es sich „nur“ mit 100mb/s verbinden würde, wäre dies erst mal OK für mich, mutmaßlich kompatiblere Treiber werden bestimmt nachgereicht.
      @ulf2k kannst Du mal kurz sagen welchen gb Switch Du in Betrieb hast?

      Grüße stefan
    • Edit Zeini: Bitte nicht zitieren bei direkter Antwort!

      Ich habe probiert mit Fritzbox 6360, D-Link (D-Link DGS-1008D 8-Port Gigabit Desktop Switch) und einem etwas älteren TP-Link. Es gehen alle nur mit 100MB, Alle anderen kompatiblen Geräte verbinden sich problemlos mit 1GB...
      Wie hattest du Kontakt? Auf Email kam bisher heute keine Antwort.
    • Hmmm, der DGS-1008D/1005D war eigentlich meine letzte Hoffnung bezüglich Kompatibilität, wollte ich mir auch noch zulegen, so für den Fall der Fälle…
      Soll ja nachprüfbar funktionieren.

      Hatte meine Box via ebay erworben und auch darüber einen Kontakt hergestellt. Da ich mir schon dachte daß es wegen Ostern zu Verzögerungen kommt, hatte ich kurzerhand auch angerufen, auf der Rechnung stehen ja die Kontaktinformationen. Wie gesagt, wirklich freundlicher Kontakt mit der Firma…

      Grüße stefan
    • Tja meine Traurige Bilanz.

      Router 7390 verbindet sich nur wenn der Port auf 100Mbit steht und dann nur mit 10Mbit/s

      Dlan 650+ mit Gigabit switch = 100Mbit/s

      Netgear GS208-100PES = 100Mbit/s

      D-Link DGS-1008D = 100Mbit/s

      Kabel CTE6

      Jedes andere Gerät verbindet sich mit Gigabit.

      Die Kontrollleuchte des D-Link zeigt es sofort, gelb statt grün, kein Gigabit Lan.
      Solo SE V2 - Solo 4K
    • Nur mit der Fritzbox verbindet sich meine Lx3 stabil. Bei Anschluss an den dlink Green Switch blinkt auch die grüne Lampe wie wild hin und her....
      Bei beiden allerdings nur mit 100MB :(

    Flag Counter