Reloaded bootet nicht mehr zu E2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reloaded bootet nicht mehr zu E2

      Hallo zusammen,

      der Reci bootet nur noch zu Spark und zu E2 bleibt es bei boot stehen
      habe bereits Rescue-Image_GM-Spark-Reloaded durch geführt - brachte keine Abhilfe
      jetzt habe ich das hier noch entdeckt "Notfall: uboot neu flashen" >>>[Sti7111] Anleitung für den Notfall: uboot neu flashen
      jedoch ist dort der Reloaded nicht aufgeführt

      was kann man noch versuchen ?
    • Wenn E2 nicht mehr bootet, dann hilft nur die Neustinstallation von E2.
      Sonst nix!

      Welchen Sinn macht es, wenn du Spark neu flasht?
      Spark und E2 arbeiten völlig unabhängig.

      oder den Bootloader???
      wenn der defekt ist, dann startet die Box überhaupt nicht mehr.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hi,
      also E2 bootet definitiv nicht -
      habe vorhin schon einige neue E2-Image neu instl. mit dem Ergebnis. es bleibt beim boot stehen
      habe davor sogar mit WLToolv02 E2 komplett gelöscht - und dann mehrmals E2 neu instl. - immer wieder beim boot bleibt es stehen

      dann auch mit dem GM_Spark_990_Reloaded_Rescue-image_1.2.65 - + GM_990_Reloaded_special-kernal_mimage versucht in der Hoffnung das eventuell sich was tut
      also Spark geht 1A, wenn man zu E2 wechseln möchte bleibt es beim boot stehen, egal ob ich den boot vom spark-Menü aus starte oder per Frontpanel

      und nu, gibt es ne Abhilfe in form vom neuen bootloader ?
    • lass Finger vom u-boot
      das hat damit garnix zu tun

      schmeiß mal ein usb stick in Fat formatiert (nicht fat32) dran + neutrino für 7111 drauf

      dann 5 min warten dann ist es an
      boot sieht man ca 1 min im display stehen, dann geht es weiter, das ist normal beim ersten flashen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Moin,
      danke für die Infos

      das ist nicht das 1. mal das ich eine E2 aufspiele habe 5x Reloaded Recis - bei allen gehts nur bei einem nicht !
      habe es per Frontpanel sowie mit dem plugin e2upgrade durch geführt. - der Reci bleibt beim boot stehen - egal welches E2 ich auch nehme.


      Ok. also das ganze nochmal von vorne:
      fange mit Sorglospaket an und danach Neutrino- wobei Neutrino ich bisher nicht versucht habe


      EDIT:
      leider keine Abhilfe

      Lösung- Goldenmedia angerufen- zusenden, die checken es durch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nobo123 ()

    • guten morgen meine lieben,
      habe ein ähnliches problem:
      Amiko ALien2 - Dual
      Spark und E2 laufen problemlos jedoch läuft grundsätzlich E2. Bei jedem Neustart jedoch bootet die Box immer mit Spark - sogar wenn ich direkt aus E2 einen Neustart mache.
      Bisher habe ich folgendes gemacht:
      1. Rescueimage 1.2.65 + letzter Version von Spark 1.2.83 geflasht - problemlos!
      2. neuestet E2 version geflasht - problemlos
      wie gesagt, beide systeme laufen nur bei jedem Neustart bootet Spark.
      Bootloader defekt?
      Danke schon jetzt für Eure Hilfe

      lg. helcer
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • hallo zeini,
      jep, logo, musst ja beim starten am frontpanel e2 starten wenn du das system wechselst.
      vorgang: ok-taste gedrückt halten und kippschalter ein - warten bis boot erlischt und dann wählen (spark nach oben oder e2 nach unten)
      normal startet dann (bei neustart) immer das system das du zuletzt gewählt hast.
      jetzt muss ich aber ständig den kippschalter ausschalten und muss e2 neu wählen sonst kommt spark :(
      habe gelesen dass die 1.2.54 einen bootloader drin hat - soll ich die mal flashen und dann wieder auf 1.2.83 zurück?
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • @'DboxOldie
      jep, das mit ok ist klar, alles wie du beschreibst - dennoch startet die box (bei neustart) wieder mit spark
      ... seriell mitloggen ..... mit rs232?
      wie funzt das genau? step by step? bin da net wirklich ein fachmann :(

      oder soll ich einfach mal die 1.2.54 von hier flashen (bootloader ist da ja drin)?
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • Ja RS232 Nullmodem Kabel, Putty seriell, bei 7162 ist es : beim Start mit Kippschalter Menü drücken.
      Dann bist Du in der U-Boot Konsole und kannst mit print die Bootargs auflisten.
      Offensichtlich werden die Veränderten nicht mehr gespeichert.

      Ob der U-Boot in dem Image ist : k.A.
      Kann aber sein, das der mit default Bootargs vorhanden ist mit leerem Bootargsektor.
      Dann kann man in der U-Boot Konsole mit print anzeigen lassen, und mit save werden die Default Args dann im Bootargsektor gespeichert.

      Übrigens : ein help in der Konsole listet alle U-Boot Kommandos auf.
    • das scheint mir dann doch etwas zu hoch :)
      rs232 angeschlossen, putty geladen (leider alles in englisch aber net sooo schlimm), menütaste + kippschalter - dann bleibt mit "boot" stehen.
      hast ev. eine kurzanleitung was da im putty gewählt/eingestellt werden muss?
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • ... die 1.2.54 lässt sich nicht flashen. ev. problem weil schon zu alt?
      sind doch viele firm´s dazwischen, alkutell hab ich ja die 1.2.83 drauf
      gibts viell. eine möglichkeit die bootoptionen dauerhaft auf e2 zu stellen? spark brauch ich e net.
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU
    • @'DboxOldie
      putty ist eingestellt wie auf deinem print. wenn ich so vorgehe wie du beschrieben hast (echter serialport am pc) öffnet nix. also denke ich dass es an der porteinstellung liegt. hab nun im gerätemanager geschaut - dort zeigt er mir an dass die ports 3 - 17 bereits verwendet werden. nun habe ich manuell alle ports durchprobiert aber es ändert sich nichts. habe data logger rs232 geladen, der meint es ist port 1.
      stelle ich aber auf port 1 und drücke auf open tut sich nichts. habe es gemacht wie du es beschrieben hast - putty einstellen - auf open klicken - box mit kippschalter an bei gedrückter menütaste.
      ist das die ganze einstellung im putty die du mir geschickt hast?
      Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
      Spark - HDF - HDMU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helcer ()

    Flag Counter