Neutrino3-MP-martii-FFTeam-7162-15.04.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neutrino3-MP-martii-FFTeam-7162-15.04.2014

      Danke an Martii, Schufti, sowie an ALLE die mithelfen

      Changelog:

      - andere Treiber für 7162 zugefügt (auch die dvb-t2 Treiber sowie usb Treiber für DVB-T usb sticks)
      - wer seine Taste virtuell links rechts nutzen will, einfach umstellen im menü(es gibt für sowas ein thread neutrino bedienungsfragen bitte mithelfen beim tips wie was geht)
      - ecm-info für oscam gefixt
      - Kabel Deu Logos zugefügt - dank an dasda
      - betatunnel 1833/1702 zugefügt für User die das brauchen
      - oscams beide Aktualisiert
      - Senderliste aktualisiert
      - gesamte Image von 0 an gebaut (bedeutet das eventuell irgend welche kleinigkeiten noch nicht klappen oder fehlen, also testen)
      - Kernel 214 image
      - Git MP: gitorious.org/neutrino-mp/mart…fddf6d92a325874cae?page=1
      - Git libstb-hal: gitorious.org/neutrino-hd/mart…517628621a7d6504a3?page=1
      - Git buildsystem: gitorious.org/neutrino-hd/mart…71713ea8274baaaa84?page=1


      Download: Download-drück-mich-liebevoll


      Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Geraet anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] druecken fuer Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Geraet bootet anschliesend selbstaendig neu

      blaue taste > Flexmenue >emu - wunsch emu starten (oscam ip:8888 karte aktivieren fertig)
      Fragen zu oscam oder Emugedoehns im Bereich stellen, nicht hier

      die Scripte wie starte oscam etc sind nicht dazu gedacht ein emu auf dauer starten zu lassen
      nehmt DCC und bearbeitet einfach die ubouqets.xml oder ein editor
      Dateien wechseln im BINAR Modus z.b. filezilla steht auf Auto - das geht 100% in die Hose !

      Wer ein Update machen möchte - bitte bedenkt: wenn was eingebaut oder im Code umgebaut wird. erfolgt das oft in Etappen. Wenn ich damit nun baue kann es sein das von einer Funktion noch nicht alles im Code ist, deshalb keine Panik,
      sprich mit dem nächsten Update ist dann der Fehler weg. Also alles ganz normal
      Wer erwartet sofort bei jeden Update muss alles gehen, NEIN, dann spielt kein Update ein und wartet bis mal wieder ein gesamtimage hochgeladen wird.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      USB Festplatte oder Stick anschließen
      Beispiel:

      -menü - multimedia - netzkino >
      -nun Menü Taste drücken - auf Cache gehen - nun auf media ok > wieder Menü dann auf SDA1 ok > wieder Menü dann netzkino-thumbnails ok
      - nun müsste nach jeweils einer Suche Vorschaubilder zu sehen sein

      -------------------------------------------
      Wegen Netzkino

      Menü > multimedia > netzkino > NUN menü taste > hier stellen wir ein

      max Anzahl der zu holenden Feeds 10 (oder 20 je nach euerer dsl leitung)
      Max Anzahl frührer Suchen 10
      gleichzeitige Verbindungen 4 (gehen auch mehr je nach dsl)
      protokoll bleibt so
      cache /media/sda1/netzkino... hier siehe oben den Beitrag
      -------------------------

      WEBTV:

      webtv liste lädt man über Menü >einstellung > webtv (man kann auch mehrere laden)
      webtvkanäle sind nun wie "normale" TV Kanäle in der liste, z.b. alle Kanäle
      ok taste > gelb > blau
      webtv -wenn das läuft - dann geht man so raus das man einfach auf FAV taste drückt und anderes tv programm wählt oder man drückt z.b. 1 für ARD
      ---------------------------
      Auf dem Feed: menü > taste2 > Aktualisierung > sind noch Pakete die man installieren kann, einfach auswählen, ok drücken dann neustart
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Neutrino3-MP-martii-FFTeam

      hallo,
      habe auch das image auf der triplex,soweit ganz gut,aber wo kann ich im webinterface die mgcamd oder cccam eintragen,vorher konnte ich das i mit oscamemu,jetzt geht es nicht mehr,und über flexmenü lässt sich auch kein emu starten,bitte um hilfe...
      habe schon die mgcfg geändert,leider auch nichts,vielleicht kann mir einer helfen....lg :( :D 8) :smilie_winke_048:
    • Heute hat sich das Image (war auf aktuellem Stand) in meiner Box auf irgendeinem Grund zerlegt. Netzkino lieg noch, aber der Kabeltuner wurde nicht mehr erkannt. Somit hatte ich keinen Empfang, und ich konnte auch keinen Suchlauf durchführen. Ich dachte schon die Box (GolgenMedia One) sei defekt (Tuner defekt), aber nach einspielen einer alten Software läuft wieder alles.

      Ich werde jetzt den aktuellen Stand nochmal neu herstellen und wiederholt testen.
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K
    • OK, beim neuen Einrichten der aktuellen Software ist mir die Box einmal beim runterfahren (Deep-StandBy) hängen geblieben. Dabei dann hart ausgeschaltet und anschließend Neustart. Da war die Box plötzlich auf DVB-T gestellt (vorher DVB-C). Fühlte mich schon bestötigt, das der Tuner defekt sei. Aber nach erneutem Umstellen auf DVB-C läuft nun der Sendersuchlauf normal durch.
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K
    • Fernbedienung funktioniert nicht

      Sorry habs gerade im Forum gefunden (evremote2 ...)
      -----------------------------------------------------------------------------


      Hallo,



      ich habe eine Sogno Triple und habe gerade dieses Image geflasht, leider
      reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung (keine Taste).

      Mit den Tasten an der Box kann ich die Box bedienen, nur nicht mit der FB.

      Wenn ich die Box mit dem Spark System boote funktioniert die FB.



      Wo liegt da der Fehler ?



      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Picard007 ()

    • Tonproblem bei netzkino

      Hallo,
      ich habe gestern bei einem Kollegen auf seiner neuen GM One dieses Image eingespielt.Soweit funktioniert auch alles sehr gut.
      Was mir auffiel, bei netzkino wird kein Ton ausgegeben, bei youtube funktioniert der Ton.
      Habe ich etwas übersehen bzw. falsch gemacht? Bei meiner GM Triplex hatte es auf Anhieb alles funktioniert.
      Was kann man jetzt tun? Hatte nochmal geflasht aber das gleiche Ergebnis: kein Ton auf netzkino...

      Vielen Dank
      Grüße
    • kaidi schrieb:

      Hallo,
      ich habe gestern bei einem Kollegen auf seiner neuen GM One dieses Image eingespielt.Soweit funktioniert auch alles sehr gut.
      Was mir auffiel, bei netzkino wird kein Ton ausgegeben, bei youtube funktioniert der Ton.
      Habe ich etwas übersehen bzw. falsch gemacht? Bei meiner GM Triplex hatte es auf Anhieb alles funktioniert.
      Was kann man jetzt tun? Hatte nochmal geflasht aber das gleiche Ergebnis: kein Ton auf netzkino...

      Vielen Dank
      Grüße

      Hallo, kann mir keiner bei diesem Problem helfen??
      Funktioniert es bei allen anderen Usern dieses Image's?

      Gruß Dirk
    • Vielen Dank für das Image. Läuft wirklich klasse!

      Ein kleines Problem habe ich festgestellt: Unter einer meiner Coolstream Boxen nutze ich Time-Shift über eine NFS Freigabe auf meinem NAS. Das läuft soweit ganz gut.

      Bei der Triplex habe ich jetzt das Selbe eingerichtet, hier aber stürzt Neutrino ab und wird neu gestartet.
      Wenn es hilft, stelle ich gerne ein Crash-Log zur Verfügung, bzw. wie bekomme ich denn ein aussagefähiges Crash-Log?
    • Update machen, oder neu Flashen?

      Hallo Leute.
      Habe nur mal eine kurze frage zu diesem Image.
      Erstmal Hut ab für dieses Image. Bisher ist es für mich eins der Besten Images die ich kenne.
      So nun mal zu der Frage.
      Habe einen Pingu Plus, womit ich auch keine Probleme habe mit diesem Image.(Mit anderen schon.)
      Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob ich das neue Image nur Updaten muss, oder ob ich es neu Flashen muss?
      Mann kann ja die Pakete immer auf den laufenden halten, wenn mann es Updatet. Ist es dann auch Automatisch das neue Image?
      Würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Tipps und Tricks von euch bekommen könnte.
      Bis denn dann.
      Gruß easy1173
      Gruß easy1173 :D

      Wer nicht fragt bleibt Dumm :crazy: :never-touch-a-running-system:
    • TeleJunkie schrieb:

      OK, beim neuen Einrichten der aktuellen Software ist mir die Box einmal beim runterfahren (Deep-StandBy) hängen geblieben. Dabei dann hart ausgeschaltet und anschließend Neustart. Da war die Box plötzlich auf DVB-T gestellt (vorher DVB-C). Fühlte mich schon bestötigt, das der Tuner defekt sei. Aber nach erneutem Umstellen auf DVB-C läuft nun der Sendersuchlauf normal durch.


      Auch ich habe auf meinem GM One mit diesem ansonsten wirklich tollen Image ähnliche Tuner-Probleme. Beim Zappen ist nach kurzer Zeit kein Empfang mehr da und nach einem Neustart war auch bei mir plötzlich statt DVD-C -> DVB-T eingestellt. Eventuell ist diese Image ja gar nicht für unsere GM-One Boxen geeignet, mit dem MP-maxGit-by-FFTeam-04-04-2014 gibt es dieses DVB-C Problem nicht und in beiden müßte doch eigentlich der gleiche Tuner-Treiber drin sein oder ?
    • tomtheboss schrieb:

      Auch ich habe auf meinem GM One mit diesem ansonsten wirklich tollen Image ähnliche Tuner-Probleme. Beim Zappen ist nach kurzer Zeit kein Empfang mehr da und nach einem Neustart war auch bei mir plötzlich statt DVD-C -> DVB-T eingestellt. Eventuell ist diese Image ja gar nicht für unsere GM-One Boxen geeignet, mit dem MP-maxGit-by-FFTeam-04-04-2014 gibt es dieses DVB-C Problem nicht und in beiden müßte doch eigentlich der gleiche Tuner-Treiber drin sein oder ?

      Naja, man kann nun nicht erwarten, das ein von Grund auf neu gebautes Image auf Anhieb auf allen Boxen einwandfrei funktioniert. Bis auf diesen Tuner-Bug bin ich sehr zufrieden mit dem Image. Da es aber wohl kein Einzelfall ist, sollte man das Problem mal im Auge behalten. Vielleicht bekommt man ja mal raus wie das PRoblem entsteht.

      Gruß
      TeleJunkie
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K
    • Picard007 schrieb:

      Sorry habs gerade im Forum gefunden (evremote2 ...)
      -----------------------------------------------------------------------------
      ich habe eine Sogno Triple und habe gerade dieses Image geflasht, leider
      reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung (keine Taste).

      Mit den Tasten an der Box kann ich die Box bedienen, nur nicht mit der FB.

      Wenn ich die Box mit dem Spark System boote funktioniert die FB.

      Wo liegt da der Fehler ?

      Gruß


      Habe auf der Box das gleiche Problem siehe hier -> [STi7162-E2] Sogno Spark Triple - Keine Fernbedienung unter E2

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter