HD Quad Plus RTL Fehler+ VPS Plugin

• HD Quad Plus RTL Fehler+ VPS Plugin

Hallo User
    Mein Name ist Gerd und ich besitze seit 4Tagen die HD Quad Plus.
    Hatte einen Fehler,das beim umschalten auf RTL die Box abgestürzt ist und immer wieder neu gestartet ist, war dann in einer Bootschleife und Absturzschleife.
    Dank eines anderen Forums konnte der Fehler jetzt beseitigt werden und zwar ist das HBBTV Plugin mit RTL wohl nicht Kompatibel.
    Hab aber keine Ahnung ob es am HDF liegt oder am RTL Sender.
    Jetzt komme ich aber zum jetzigen Problem:
    Hab das VPS Plugin installiert, aber es taucht nicht in der Pluginliste auf und dadurch kann ich es auch nicht konfigurieren.
    Deinstallation und neuinstallation hat leider nichts gebracht.
    Kann hier denn ein User weiterhelfen?
    Danke im Voraus
    Gerd :love: :88:
    X-Trend ET 9000
    X-Trend ET 4000
    Gigablue HD Quad Plus
    Edision Argus mini IP Kunibert
  • Wenn du das VPS Plugin Installiert hast musst du deine Gigablue neu Starten, das ist eine Grundvorraussetzung aber da gehe ich davon aus das du das kennst.

Jetzt in Menü > Einstellungen > System > Relativ weit unten ist das VPS Plugin.

Hier musst du mit Blau auf jeden Fall die Informationen abfragen weil VPS geht nicht mit allen Sendern.
    Die meisten Privaten haben zB keinen VPS .

In den Einstellungen kannst du einstellen das bei jedem Timer eintrag VPS aktiviert wird,
    das besser nicht machen wegen der Privaten oder dann immer den VPS abschalten.

Bei den Öffentlich rechtlichen geht es einwandfrei den VPS kannst du dann auch bei den Timer´n sehen, wenn du VPS in den VPS Einstellungen Aktiviert hast.

Hoffe das hilft dir Ich habe bei meiner Suche einen Youtube Channel gefunden der über das Thema berichtet, hier der Link noch dazu:
    Darf man sowas hier einbinden?

youtube.com/watch?v=jqlKE7qHrOc
    GigaBlue Quad 1TB Image HD Freaks

Flag Counter