Abend,
erstmal ein großes
an die Moderatoren, ich wusste nicht, dass selbst Hardware Fragen über etwaige Themen nicht erwünscht sind.
So zu meinem Problem, ich wollte mir den Golden Media Spark Triplex kaufen, nun wurde mir aber gesagt, da ich diesen nur als Kabel Recaiver benutzen möchte, dass ich mir auch den Golden Media One zulegen könnte nun meine Frage:
Warum kostet der One 25€ mehr als der Triplex, obwohl er nur einen Tuner hat?
Nochmal meine Anprüche:
* Ich möchte maximal 150-200 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Kabel
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? -Mir egal, einer tuts.
* Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? -Ja
* Support mit openHDF-Image? -keine ahnung was das sein soll
* Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? -Ja, WIFI wenn möglich
* Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? -Muss nicht
* Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? -keine ahnung was das sein soll
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? -muss garkeinen haben
* sollen eigene Module damit verwendet werden? -Was für Module?
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja wor die Festplatte sitzt ist mir egal, geil wäre natürlich, wenn die daten unverschlüsselt auf der Platte liegen würden und auch auf den PC übertragbar wären!
* Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI und WIFI, falls es Sinnvoll ist
Das mit dem unverschlüsselten Speichern wäre echt genial, weiß nicht, ob ich jetzt wieder irgendwelche Gesetze verstoße aber praktisch wäre es allemal.
mfg
erstmal ein großes

So zu meinem Problem, ich wollte mir den Golden Media Spark Triplex kaufen, nun wurde mir aber gesagt, da ich diesen nur als Kabel Recaiver benutzen möchte, dass ich mir auch den Golden Media One zulegen könnte nun meine Frage:
Warum kostet der One 25€ mehr als der Triplex, obwohl er nur einen Tuner hat?
Nochmal meine Anprüche:
* Ich möchte maximal 150-200 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Kabel
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? -Mir egal, einer tuts.
* Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? -Ja
* Support mit openHDF-Image? -keine ahnung was das sein soll
* Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? -Ja, WIFI wenn möglich
* Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? -Muss nicht
* Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? -keine ahnung was das sein soll
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? -muss garkeinen haben
* sollen eigene Module damit verwendet werden? -Was für Module?
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja wor die Festplatte sitzt ist mir egal, geil wäre natürlich, wenn die daten unverschlüsselt auf der Platte liegen würden und auch auf den PC übertragbar wären!
* Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI und WIFI, falls es Sinnvoll ist
Das mit dem unverschlüsselten Speichern wäre echt genial, weiß nicht, ob ich jetzt wieder irgendwelche Gesetze verstoße aber praktisch wäre es allemal.
mfg