Wie kann ich crontab aktivieren?
wie kann ich crontab aktivieren?
-
-
Menü > Timer > Cron TimerAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Wie mache ich dad genau hab ein script.sh welches stündluch ausgeführt werden soll
was muss unter befehl rein -
den Befehl mit den Startparametern in die Datei /etc/cron/crontabs/root eingeben.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
wäre der Eintrag so richtig?
37 11 * * * /etc/cron/crontabs/script.sh -
Vermutlich.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Geht nun
-
37 11 * * * /etc/cron/crontabs/script.sh
das heißt das du das Script täglich einmal um 11:37 Uhr starten willst
wenn es stündlich sein soll dann so
00 * * * * /etc/cron/crontabs/script.sh
würde es aber lieber in /usr/scripts rein legen, Rechte 755 für die *.sh Datei
00 * * * * /usr/scripts/script.shWähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
KonfuziusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()
-
Wenn ich den Teledunetupdater nutzen möchte so das der jeden Tag um 0 Uhr ein Script durchgeführt wird , ist da so richtig?
00 00 * * * /etc/cron/crontabs/teledunetupdater
Muss ich sonst noch was machen? Sprich das Plugin unter Crontabs rein kopieren ?
Danke im voraus.Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Das Script nennt sich aber status.sh und liegt im Pluginverzeichnis und nicht unter /etc/cron/crontabs/teledunetupdater.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Das Script nennt sich aber status.sh und liegt im Pluginverzeichnis und nicht unter /etc/cron/crontabs/teledunetupdater.Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Ja genau das mein ich auch. Das Teledunet Plugin ruft eine status.sh auf die im Plugin Verzeichnis liegt.
Schau mal per FTP in den Ordner. Die Datei kannst du auch einfach per Telnet starten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0