Timeshift Audio Nachlauf bei deaktiviertem Downmix und Ausgabe per S/PDIF

• Timeshift Audio Nachlauf bei deaktiviertem Downmix und Ausgabe per S/PDIF

Hallo miteinander,
      bin seit ein paar Tagen Besitzer des GI XPEED LX2 probiere gerade die Images durch und bin jetzt beim openHDF Team Image Austria Edition hängen geblieben und eigentlich ganz zufrieden damit. Ein großes Lob an das Team. Einzig zwei Dinge stören mich zur Zeit wobei das eine, langsames hakeliges scrollen durch die Channel Liste, wahrscheinlich an der Power der Box liegt und ich damit leben kann. Nun zum eigentlichen Problem.

Der Receiver ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden und per S/PDIF optischem Kabel mit dem Surround Receiver. AC3 Downmix habe ich entsprechend deaktiviert, funktioniert im laufenden Betrieb auch ohne Probleme. Sobald ich aber das Timeshift Feature nutze und eine Sendung pausiere, meistens aber erst ab der zweiten Pause, stoppt das Bild der Ton läuft aber 2-3 Sekunden nach. Beim Fortsetzen ist es dafür umgekehrt, nur Bild läuft los und der Ton setzt dann so 2-3 Sekunden später ein. Mit Downmix funktioniert es ohne diesen Versatz aber eben auch ohne Surround.

Ist das Problem bekannt, jemand vielleicht das gleiche Problem und ne Idee?

Grüße,
      Milan

Flag Counter