ET 8000 DVB-C Aufnehmen aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET 8000 DVB-C Aufnehmen aber wie?

      Hallo zusammen,



      ich weiß das ich mit meinem ET 8000 DVB-C eher die Ausnahme bin. Ich hoffe ihr
      könnt mir wie die letzten male weiterhelfen.

      Ich habe zwei Tuner für Kabel. Beide werden auch erkannt und sind auf aktiv
      geschalten. Bei beiden Tuner habe ich den Anbieter auf Unitymedia eingestellt.

      Wenn das Kabel in Tuner A steckt und ein Senderdurchlauf starte findet er alle
      Sender. Nehme ich jetzt das Kabel und stecke es in Tuner B kann ich diesen bei
      der Automatischen Suche nicht auswählen.

      Ich habe das Kabel wieder in Tuner A gesteckt und mit einem zweiten Kabel die
      Out-Buchse von Tuner A in die IN-Buchse von Tuner B verbunden.

      Meinem Wissen nach kann man Kabel einfach weiterschleifen? Oder muss ich vorher
      das Kabel splitten? Könnt Ihr mir weiterhelfen wo mein Fehler liegt? Ich würde
      gerne Aufnehmen und dabei ein anderes Programm schauen.

      Danke für eure Unterstützung.



      Gruß

      Trigga
    • Ich bin mir bei Kabel nicht ganz sicher.
      Normalerweise solltest du bei durchgeschliffenem Tuner in
      Menü < Konfiguration < Kanalsuchlauf < Tuner Konfiguration < Tuner B < Konfiguration: verbunden mit Tuner A
      einstellen.
      Bei Kabel solltest du dann eigentlich bei einer Aufnahme auf dem A-Tuner mit dem B-Tuner alle weiteren Programme empfangen können.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • trigga schrieb:

      @zeini, die einstellung gibt es leider nicht.


      doch die gibts in jedem Enigma.
      im Durchschleifbetrieb/Loop gehört eingestellt bei Tuner B: verbunden mit Tuner A
      Wenn beide Tuner separat versorgt sind/Splitter, dann: gleich wie Tuner A
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Dann stelle ihn mal auf aktiv. Danach machst du eine Aufnahme und schaust ob alle weiteren Sender weiterhin zur Verfügung stehen. Vermutlich wird der Eingang des Kabeltuners ohnehin 1:1 durchgeschliffen auf den Ausgang. Aber wichtig ist, dass du vom Ausgang des 1. Tuners ein Kabel auf den Eingang des 2. Tuners steckst.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Stecke das Kabel mal nur beim 2. Tuner an. Danach deaktiviere den 1. Tuner. Nun solltest du wiederum alle Sender haben. Wenn das funzt, dann gehen mal beide Tuner.

      Dann wird es wohl das beste sein, einen Splitter einzusetzen und damit beide Tuner zu versorgen. Vielleicht funzt das durchschleifen nicht wirklich.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Da scheint wohl der 2. Tuner nicht zu funzen. Schraube mal das Gehäuse auf und schau ob der Tuner richtig steckt. Evtl. gibt es nur da ein Problem. Falls das auch nicht funzt, Händler kontaktieren.

      Eventuell kannst du ja auch noch die beiden Tuneer tauschen und schauen ob der Fehler da mitwandert.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo,
      ich habe ein 9500er mir 2 DVBC Tunern im Betrieb bei TeleColumbus hatte vorher ein ET 9000 mit einen Sundtek USB Digital Home Stick funktionierte auch so super aber eben nur ein Tuner

      Open PLI 4

      Tuner verbunden mit Loopkabel
      Tuner A und B gleiche Einstellungen .
      Suchlauf nur mit ein Tuner ( Tuner A)


      Foto 1 1 Kabel Eingang
      2 Loopkabel

      roter Ring schwarzes Koax Ausgang zum TV direkt wenn mal alle Tuner aufnehmen (habe ja keinen 3. Tuner im ET)


      Ich hatte anfangs auch gedacht das ein Tuner defekt und habe die dann auch hin und her gewechselt. seit dann aber mit den Loop hat es dann funktioniert. Durchschleifen geht nicht.Bei mir geht der Suchlauf (Kanalsuche )auch nur über Provider Bild 4
      Dateien
      • 1.jpg

        (1,88 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (76,36 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (78,15 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.png

        (10,35 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eltonno ()

    Flag Counter