Interne HDD wurde als sdb1 gemountet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne HDD wurde als sdb1 gemountet

      Bei folgender Konstellation:
      • USB-Anschluss vorne eine ext. Platte
      • USB-Anschluss hinten eine ext. Platte
      • Booten aus Deep-Standby
      wurde die interne Platte als sdb1 gemountet. Ich dachte die interne HDD wird immer als sda1 gemountet.

      Natürlich hab ich nicht immer zwei USB-Platten dran aber eine ist wegen der "Kinderaufnahmen" immer dran. Wenn ich dann mal die zweite (Fremdaufnahmen) vergesse abzustöpseln entsteht für die Aufnahmeverzeichnisse ein Durcheinander.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Muss ich mich jetzt damit abfinden, dass die interne Platte immer als sdb1 gemountet wird, sobald ein USB-Gerät mit dranhängt? Denn inzwischen mountet er auch bei einem USB-Geräte (hinterer Anschluss) die Interne als sdb1. Nur wenn garnichts dran ist sda1. Die USB-Platte steht als Portable im der Gerätespeicherliste.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Hallihallo, ich bins wieder, der Alleinunterhalter in diesem Thema :D . Hat denn keiner einen Plan was hier schief läuft? Ist mir echt nicht mehr zu helfen? :(

      Bei zwei USB-Geräten mountet er, wie er gerade lustig ist, die interne mal auf sdb1, mal auf sdc1 aber nie auf sda1.

      Ach ja und dann ist mir noch was Lustiges passiert. Bei Hochfahren war keine Platte dran, dann Platte angesteckt und über ftp Filme verschoben. Plötzlich war aber sdb1 leer und die Daten lagen auf sdc1.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ja ich schätze da wirst du nicht viel ändern können außer von Hand umzumounten.
      Der Kernel hat als Priorität wohl den USB und meldet die zuerst an.
      Vielleicht ändert sich das wenn du die Platten über einen kleinen USB Hub anklemmst. Versuchs mal.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter