AZBox Entwicklung eingestellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDFreak schrieb:

      Mag ja sein das die ReelAVG und die Dream 8000 auch gute Geräte sind, aber der Preisunterschied ist mir für diese Boxen zu hoch.


      Das ist wohl wahr (Punkt für HDFreak).. ich als Student bin froh, dass es auch gute, zu einem Angemessenen Preis gibt..

      Die Coolstream rennt ja auch noch nicht richtig und is dabei auch noch laut wie sau...
      Und wenn man sich zum Beispiel so aus dem "Mittelfeld" mal die QBox HD anschaut, die soll ja auch noch eine einzige Baustelle sein.. (hab keine, also kann ich nur wiedergeben, was man so in Foren liest)
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Hi,

      henrylicious schrieb:

      Das ist wohl wahr (Punkt für HDFreak).. ich als Student bin froh, dass es auch gute, zu einem Angemessenen Preis gibt..
      ...die soll ja auch noch eine einzige Baustelle sein..


      klar kannst du dafür Punkte vergeben, nur... außer den oben genannten liest man doch nur Horrormeldungen. Schaut man sich die Vergangenheit (und Gegenwart) an wieviele Receiver der Tod der DM8000 sein sollten, dann kann man leider nur darüber lachen. Ich habe eine QBoxHD und sage dir, die ist viel viel teurer als meine DM8000. Warum... weil die nur rumsteht da sie nicht annähernd das tut was ich im mindesten erwartete. Und so wie ich es sehe wird die noch eine geraume Weile rumstehen. Oder ich verkaufe die genauso wie damals meine ElanVision 8k mit herben Verlust. Meine Dreamboxen habe ich alle zu einem guten Preis verkaufen können wenn ich mal wieder eine Nummer aufsteigen wollte.

      Und... es gibt nicht viele User die solch ungewöhnliche Anforderungen an eine Box stellt wie HDFreak :) Für 99% aller User jedenfalls ist die AZ-Box noch lange nicht fertig und somit eine sauteure Box.


      romeo-golf
    • romeo-golf schrieb:

      Hi,

      henrylicious schrieb:

      Das ist wohl wahr (Punkt für HDFreak).. ich als Student bin froh, dass es auch gute, zu einem Angemessenen Preis gibt..
      ...die soll ja auch noch eine einzige Baustelle sein..


      klar kannst du dafür Punkte vergeben, nur... außer den oben genannten liest man doch nur Horrormeldungen. Schaut man sich die Vergangenheit (und Gegenwart) an wieviele Receiver der Tod der DM8000 sein sollten, dann kann man leider nur darüber lachen. Ich habe eine QBoxHD und sage dir, die ist viel viel teurer als meine DM8000. Warum... weil die nur rumsteht da sie nicht annähernd das tut was ich im mindesten erwartete. Und so wie ich es sehe wird die noch eine geraume Weile rumstehen. Oder ich verkaufe die genauso wie damals meine ElanVision 8k mit herben Verlust. Meine Dreamboxen habe ich alle zu einem guten Preis verkaufen können wenn ich mal wieder eine Nummer aufsteigen wollte.

      Und... es gibt nicht viele User die solch ungewöhnliche Anforderungen an eine Box stellt wie HDFreak :) Für 99% aller User jedenfalls ist die AZ-Box noch lange nicht fertig und somit eine sauteure Box.


      romeo-golf

      Du sprichst mir aus der Seele!!

      Ich habe bisher auch immer bei der Dream am wenigstens verlust gemacht!

      Aber trotzdem kaufe ich mir andere Boxen um zu experimentieren und hoffen das was neues kommt!





      lg Markus
    • Hi,

      ich kaufe mir ja auch andere Boxen. Doch letztendlich hat mich noch keine andere überzeugt. Und wenn ich den diversen "Supportforen" lese was für tolle Boxen es doch wären (wieso können die eigentlich die Wahrheit nicht ertragen bzw. unterstützen) kommen mir so diese und jene Gedanken. Also muss ich mir immer wieder selber einen subjektiven oder doch objektiven eigenen Eindruck von den Boxen machen.

      Und darum bleibt es für mich auch noch bei Dreamboxen...


      romeo-golf
    • Keiner hat gesagt dass die AZ perfekt läuft, aber sie läuft. und das meiner Meinung nach sogar recht stabil..

      Ich kann mir Filme in meinem Hausnetzwerk sharen, egal von ihr oder zu ihr. Des kann auch nich jede Box..
      Ich kann mir Timer stellen, um FIlme aufzunehmen.. sogar ausm Standby
      Ich kann CS betreiben wenn ich es für nötig erachte, klar es gibt bei weitem nicht so viele EMUs, Cas's und Cam(d)'s wie für die DM's aber ihr musst auch bedenken, dass die DM-Community n "bissle" mehr Zeit hatte.

      Fakt ist einfach JEDE neue Box hat es schwer, außer sie heißt zufällig DM und hat ein System was sich über Jahre bewährt und auf dem auch weiter Aufgebaut wird..
      Azbox (finde ich immernoch gut, aber des sei mal dahin gestellt), Qbox, Coolstream, ElanVision 8k, Argus.. uvm.. sind einfach unfertig aufn Markt gebracht worden..
      Daran haben wir aber keine Schuld sondern eindeutig die Entwickler, bzw Vertreiber.

      Rückrufaktionen gibts schließlich überall
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • OK, des war jetzt n Punkt für dich :thumbsup:

      Türlich baut der Kerl irgendwie am laufenden Band scheiße... Ich finds nur schade, dass sich die Forengemeinden so schnell davon beeinflussen lassen..

      In jedem Forum liest man grad "Soll ich meine Box zurück geben" usw...

      einfach schade
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Hi,

      henrylicious schrieb:

      ... In jedem Forum liest man grad "Soll ich meine Box zurück geben" usw...

      einfach schade
      genau das ist der Punkt. Seit ca. einem Jahr bin ich soweit, dass ich einigermaßen überblicken was diese Szene eigentlich ist. Leider habe ich erkennen müssen, dass es hier vornehmlich ums Geld geht. Solange es nicht um Abzocke geht kann ich das gut verstehen denn nur so funktioniert unsere Wirtschaft. Doch außer den Dreamboxen (und vielleicht Reel) ist mir noch keine Box untergekommen die entweder einigermaßen fertig für den Kunden war oder eben beim Kunden gereift ist. Bevor die Box nämlich gereift war wurde ein neues, besseres und vor allem dreamboxkillendes Exemplar rausgebracht und wieder werden Kunden... (den Satz kann jeder nach Geschmack selber beenden)

      Und muckt ein Admin mal auf und mosert... ist er eben ein Ar...?


      romeo-golf
    • Jup so isses. Das die Büchsen heutzutage viel zu früh auf den Markt geschmissen werden und beim Kunden reifen scheint in Mode zu kommen. Ausgenommen sind eigentlich Namenhafte Hersteller wie Technisat, Humax, Kathi.
      Und wie romeo-golf schreibt. Genauso ein Dilemma hatten wir letztes Jahr mit einem Hersteller. Den Namen muss ich nicht nennen. Einige von euch werden sie kennen. Das wir dann die Partnerschaft gekündigt haben da es mitunter auch Kommunikative Probleme gab ist auch kein Geheimnis. Auch wir waren dann die bösen. Nun, seis drum. Aus diesem Fehler haben wir und sicherlich auch der Hersteller ne Menge gelernt. Wir werden eine solche Beziehung nie wieder eingehen. Eins steht fest, was da von Boxcracker und seinem Gefolge abgezogen wird tut man einfach nicht. Der war und bleibt ein charakterloses A*r*s*c*h*l*o*c*h. Für mich ist eindeutig das es dort um ganz andere Sachen im Vorfeld ging. Da könnt ich meinen Allerwertesten drauf verwetten.

      Zum Thema "Lieblingsbox" kann ich nur folgendes sagen. Ich habe ja auch ne Menge hier rumstehen. Einige davon haben nicht mal Platz in meiner Signatur ;) Seit letztem Jahr hab ich die 800er und später dann auch den großen Bruder. Und was soll ich sagen. Diese Geräte haben hier weitestgehend alle anderen in den Schatten gestellt. Mein Avantgarde wird gerade mal zum Updaten eingeschalten. Soll zwar nicht heißen das die schlecht sind. Aber es soll heißen die Dream ist besser - und das kann auch meine Frau bezeugen, denn die ist mehr als dankbar für die 8000er im Wohnzimmer. Fakt ist aber auch hier. Die ersten Firmwarereleases waren nicht das gelbe vom Ei. Viele Monate sind vergangen und nun sind wir wirklich absolut zufrieden. Ich gehe davon aus, das auch OpenSat wie gehabt ihre Geräte beim Kunden wachsen lässt und da es mir Spass macht dieses Wachstum zu beobachten werde ich selbstverständlich meine AZ'S nicht hergeben. Drücken wir die Dauem und warten was die Zeit mit sich bringt. :beer:
      AZ Elite + Premium/Reel Lite + Avantgarde/Dream 800 + 8000/QBox HD
      Panasonic Plasma + Pioneer VSX irgentwas/KISS DP 500 der beste Linux DVD Player aller Zeiten.


      Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
      Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0Cent ()

    • Statement Nachtrag

      Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, der Zeitpunkt des Austausches bzw. Reparatur wird nach Rücksprache mit unseren Händlern festgelegt.

      Es bestanden nach unserem Statemaent dieverse Anfragen per Telefon, unsere Techniker sind im Augenblick sehr ausgelastet, haben Sie bitte Verständnis dafür.

      Wir werden Sie zum einem gegebenen Zeitpunkt Informieren wie diese Aktion, nach Absprache mit unseren Händlern, statt finden wird.

      Schauen Sie des öfteren auf auf der Seite opensat.de nach, dort erhalten Sie nähere Imformation.

      Ihr Impex-SAT Team

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter