Triplex mit Kabel Deutschland (D08) nutzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triplex mit Kabel Deutschland (D08) nutzbar?

      Hallo, habe nun einen Kabelanschluss und den Leihreceiver von Kabel Deutschland. Dieser liefert mit z.B. Prosieben HD einwandfrei, wenn ich dort die D08 Smartcard einbaue.

      Heute kam nun der Triplex, der von vielen empfohlen wurde. Allerdings bleiben diese Sender schwarz. Mit dem MCAS-Plugin wird zwar eine Karte erkannt, weiter passiert aber nichts. Dann habe ich OSCAM installiert und dort passiert auch nichts und es gibt auch kein Plugin-On_Screen-Menü bei OSCAM. Ist das normal?

      Muss man etwas komplizierteres machen und einstellen, oder gehen D08-Karten nicht mit dem Triplex?

      Vielen Dank!

      Edit: Habe nun etwas gelesen und laut einer Liste ist es momentan nicht möglich, die D08 karten zu nutzen am Triplex. Ist das korrekt? Würde es etwas bringen, eine G09-Karte zu nutzen stattdessen? Noch habe ich die Möglichkeit, bei Kabel Deutschland anzurufen und den automatisch mitgeschickten HD-Receiver gegen ein CI+Modul zu tauschen, zu dem es wohl eine G09-Karte geben würde.

      Bitte antwortet mir schnell, weil ich für beides (Kabel Deutschland und GM Spark Receiver) noch Widerrufsfrist habe!

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fr33dom ()

    Flag Counter