Angepinnt Bootloader für 751 Mhz CPU-Speed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootloader für 751 Mhz CPU-Speed

      Spike123@NFR schrieb:



      Es gibt einen inoffiziellen Bootloader, welcher den Takt der Cpu auf 751MHz anhebt.

      root@starsatlx:~# cat /proc/cpuinfo
      system type : BCM7358A1 STB platform
      processor : 0
      cpu model : Broadcom BMIPS3300 V3.2
      BogoMIPS : 749.56
      cpu MHz : 751.518
      wait instruction : yes
      microsecond timers : yes
      tlb_entries : 32
      extra interrupt vector : yes
      hardware watchpoint : no
      ASEs implemented : mips16
      shadow register sets : 1
      kscratch registers : 0
      core : 0
      VCED exceptions : not available
      VCEI exceptions : not available


      Den Bootloader habe ich jetzt 2 Tage am testen und kann nichts negatives berichten. Gerät wurde nur handwarm.
      Ich habe mir aber trotzdem sicherheitshalber noch einen USB-Notebookkühler unter die Box gestellt

      Der Versuch läuft natürlich auf eure eigene Gefahr und ihr könnt den Receiver zerstören und ihr verliert eure Garantie

      Bootloader tauschen :

      StarsatLX sollte im E2-Modus sein ( Vol + -Taste bringt die Box in den E2-Modus und es steht dann im Display )
      Zip-Datei entpacken und en2-Ordner ins root des USB-Stick packen.
      StarsatLX am Netzschalter ausschalten und Stick in die vorderer USB-Buchse stecken.
      CH+ -Taste gedrückt halten und Box anschalten am Netzschalter
      Flashvorgang beginnt
      CH+ -Taste loslassen
      nach dem Flashen bootet die Box normal hoch


      Hinweis : bitte auch ein aktuelles Image ( nach dem 17.02.2014 ) flashen, damit auch aktuelle Treiber verwendet werden

      kleiner aktueller Nachteil : ich habe noch nicht den normalen Bootloader gefunden, um die Box zurückzusetzen auf 500 Mhz ,d.h. aktuell eine Einbahnstraße
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Über Spätfolgen kann man noch nichts sagen. Da frag in 3 bis 4 Monaten mal nach. Ich hab den auch geflasht und noch keine Probleme ... bisher.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter