Alle Aufnahmen weg.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Aufnahmen weg.

      hallo

      Habe Heute gemerkt das die Box zwar an ist,aber keine Aufnahme ausführt was normal sein müsste.
      Deshalb habe ich erst mit der Infotaste geschaut,aber kein Hinweis das eine Aufnahme läuft.
      Es ist jetzt so das im Aufnahme Archiv keine Aufnahmen mehr vorhanden sind,und mir bei FP aber 2000GB angezeigt wird.
      Eine Direkt Aufnahme geht auch nicht,ich selbst habe keinerlei veränderungen vorgenommen.

      Bei FP Check steht vollgendes.
      checking filesystem
      fehler:filessystem(and not swap or ufs or something else)then the superblock is corrupt an yuo might try running e2fsck
      e2fsck-b8193<device<

      Es ist eine WD Elements 2 TB 3,5 mit Netzteil.Und habe das Hperion 3 drauf und hatte die letzten Wochen überhaupt keine Probleme mit der Box.
      Sind jetzt alle mein Aufnahmen weg.

      Bitte um Hilfe und Tips was ich machen soll.

      gruss langer

      Nachtrag ich kann die FP am PC Sehen sie ist zu 2/3 voll und warum auch immer in Ext2 formatiert.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Zu 2/3 voll heißt was?
      Am PC findest Du die Aufnahmen?
      Nun ext2 und was war vorher?

      ext3 und 4 setzen auf ext2 auf (verbesserte Verwaltung):
      wiki.ubuntuusers.de/ext
      thegeekstuff.com/2011/05/ext2-ext3-ext4/

      Überprüfung
      gtkdb.de/index_7_978.html
      wiki.ubuntuusers.de/Dateisystemcheck#Manuelle-Pruefung
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Gibt es einen Ordner lost+found?
      Da müssten spätestens nach dem Filesystemcheck die Aufnahmen drin sein, allerdings unter sehr kryptischen Namen.
      Das hatte ich einige Male (allerdings mit JFS Filesystem), aber unter ext2/3/4 sollte es ähnlich sein.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • @LANGER

      Ich rate dir dringend die HDD an ein Linux System anzuschließen und alle weiteren Schritte dort durchzuführen. Solltest du keinen Linux PC haben, kannst du dir "auf die Schnelle" einen kostenlosen VMWARE-Player und eine passende Ubuntu Version dazu installieren.

      Was du hier schilderst ist mehr oder weniger das gleiche was ich auch hatte. Plötzlich waren alle Aufnahmen weg und keine neuen mehr möglich. Am Ende konnte ich mittels Linux noch die Hälfte der Filme retten, aber letztlich war eine Neuformatierung erforderlich. Seit dem überprüfe ich meine HDD mindestens ein mal im Monat mittels Linux, und praktisch JEDES MAL werden kleinere Fehler gefunden und behoben.

      Meine Erklärung für den damals (und jetzt bei dir) eingetretenen Datenverlust ist: Im Laufe der Zeit summieren sich viele kleine Fehler zu einem katastrophalen großen und dann ist halt Feierabend. Ein "echtes" Linux System überprüft die HDD automatisch, so dass solche Fehler eigentlich gar nicht passieren können, während eine SAT Box damit einfach überfordert wäre. Wie gesagt, das ist meine Erklärung dafür...
    • hallo

      :danke:
      Das sind ja einige Antworten.

      Also die FP ist mit 1400gb belegt und 600gb frei,wenn ich die Aufnahmen mit der Play Taste aufrufen wird mir.
      Im Enhanced Movie Center angezeigt.
      (40MB)...(D-)
      trashcan (O)
      Letzte Aufnahmem

      Das ich die FP am PC sehen kann auch die Aufnahmen war für mich nur Überraschend da ich immer Dachte eine FP in Ext2-3-4.
      Kann man unter Windows nicht sehen.
      Da ich am Pc auch nicht so der Fachmann bin wäre es nicht besser gleich die FP neu zu formatieren.?
      Ich habe das Programm Paragon Festplatten Manager 2010 Suite auf dem Laptop.

      Ich hatte noch nie Probleme mit einer FP deshalb ist das Neuland für mich.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Man braucht keine zusätzlichen Treiber für ext-Partitionen unter Windows, falls man sich über das Netzwerk zur Platte auf dem Receiver verbindet. Egal ob ftp, oder SAMBA. Da übernimmt die Lesefunktion ja der Receiver.

      Eventuell ist die Platte bloß einfach nicht richtig gemountet.

      Gib mal ein in Putty
      blkid
      df -h
      mount
      und poste hier das Ergebnis
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Ich finde das ja Klasse das ihr mir Helfen wollt.
      Das Puppy was ist das und das Programm von Krokodiel ist das in Deutsch und für einen Laien benutzbar.

      Mein FP wird mir so Angezeigt.
      Lokaler Datenträger (E)
      crossepg
      Lost+found
      movie
      pvr
      swap
      enigma2 crash 1389622722
      enigma2 crash 1390252032

      Und wie geschrieben ich hatte nur Mittags eine Sofort Aufnahme gestartet,und für Abends 2 Timer Aufnahmen gesetzt.
      Ich hatte nur die Aufn Übersicht auf A-Z gestellt,und bin mit dieser Ansicht A-Z auch wieder aus der Liste raus.
      War das vil ein Fehler.?

      Unter Paragon wird mir die FP mit 1863gb linux Ext2 angezeigt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      Das Puppy was ist das und das Programm von Krokodiel ist das in Deutsch und für einen Laien benutzbar.

      Dann wird es natürlich schon schwierig
      - Puppy ist in Wirklichkeit putty und das ist ein terminal-programm um über das netztwerk auf das terminal der box zu kommen, so das Du die linuxbefehle (wie im guten alten MS-Dos) absetzen kannst...
      - Krokodil_59's Weg ist der, eine virtuelle maschine zu verwenden und nein vmware ist in Englisch, aber es gibt auch Virtual Box und das wäre auch in Deutsch... grundsätlich gibt es natürlich fertige virtuelle linux maschinen zum downloaden, aber die wären dann auch erst einmal in Englisch bis Du Dir das deutsche Sprachpaket nachinstalliert hast (ich würde grundsätzlich mal Virtual Box empfehlen und sich ein Ubuntu 12.04 LTE darauf zu installieren; ich würde Dir dann auch ein kleines HowTo von mir reinstellen, wenn Du das willst)...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • hallo

      Das Hauptproblem bei mir ist 1 mein Schulenglich ist 35 Jahre her,und damals schon nicht die Welt.
      2 ich habe niemand der mir über die Schulter schaut,und mir Sagt das und das musst du jetzt tun.

      Und so wichtig sind mir die Sky Aufnahmen jetzt nicht,wenn es vil doch auf Formatieren raus läuft.

      Was mir wichtig wäre ist das Warum und wieso ist das jetzt passiert.

      Und könnte es sein das sich die FP nur ausgehängt hat.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      Was mir wichtig wäre ist das Warum und wieso ist das jetzt passiert.

      Und könnte es sein das sich die FP nur ausgehängt hat.

      1. kann Dir das aus der Ferne keiner beantworten (bin aber der Meinung, das schon einmal einer mit einer WD Elements 2 TB 3,5" so ein Problem hatte).
      2. wäre das ja einfach zu überprüfen, in dem Du die wieder über den Mount Manger einhängst und schaust, ob die Inhalte wieder da sind.

      Wenn Du anderweitig noch Platz hast, kannst Du ja im schlimmsten Fall unter Windows versuchen die Dateien rauszukopieren, dann formatieren und wieder zurück kopieren...

      Es gibt auch noch die gerne genommenen freeware minitool partition wizard (aber wieder in Englisch)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Ob die Platte nur ausgehängt ist > kann man ja mit ein paar Befehlen via Telnet Verbindung ( Putty ) ganz einfach feststellen.
      Falls die HDD strubbelig ist und warum sowas meistens kommt:
      Ausschalten am Netzschalter ohne die Platte zu auszuhängen ( umounten ) > da werden Platten Puffer manchmal nicht geschreiben.....
      Einige Update Sachen machen einen force reboot > dito....
      Und wenn E2 schon strubbelig ist > schreibt es noch 1,3 GB crashlogs ???? > auch dabei kann ein seniles BS das Dateisys zerlegen....
      Wichtig ist:
      Dringend mal mit Telnet ( Putty o.ä. ) beschäftigen, damit man da diverse Kommandos eingeben kann und das System ordentlich beenden kann.
      Netzschalter ist die schlechteste Variante, und sollte nur im Notfall benutzt werden.
      Oder schaltest Du Deinen PC auch so aus ? :)
    • hallo

      Danke erstmal.

      Habe deine Anleitung gelesen wie man ein FP einhängt und auch Testet.
      Bei mir steht Einhängepunkt 1/hdd----/dev/sda1 und bei Einhängepunkt 2/media dann nichts mehr.
      Ist das so richtig,habe nur 1 FP dran.
      Und automount steht auf aus.

      gruss langer

      Danke nochmal,werde aber jetzt die FP Neu formatieren.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • wie auch schon einige male erwähnt....
      falls du die Filme noch finden willst und eventuell auch sichern, dann auf den Windows Rechner LinuxReader installieren / ausführen. Kleines Programm zum lesen auch von gecrashten ext2,3,4 Partitionen sehr gut geeignet. Dann kannst alle Daten die du auswählst sichern.
      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter