Angepinnt Pkt Gm 7162 E2 Hyperion V4 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer da mal testen will?

      Läuft schon seid geraumer Zeit so bei mir auf den Boxen.
      Aber hab erst heut wieder bisschen Lust bekommen da weiter zu machen und dadurch ist das jetzt eine sozusagende "zwischenstandsversion", bevor ich wieder weitermache jetzt :D .

      Ist der GraphicalMultiEPG aus dem image selber.

      Einige werden es ja schon bemerkt haben das z.b. der abstand zwischen picons und dem epg selber, bei einigen skins relativ gross und halt leer ist. Zu 99% nicht bei den Pkt-Skins, selbst getestet ;) . Z.B. aber bei dem marcino-mod-skin.

      Hab den jetzt sozusagen auf "selbstanpassung" umgemodelt. Siehe screenshot 1.

      Da ich das damals auch umgebaut hab, um andere Picons darin zu verwenden--> gerade mit anderen pfaden als man üblicherweise benutzt, sind halt im setup auch noch zwei zusätzliche Optionen jetzt mit dabei--> siehe screenshot 2.

      Die Option zur "Picon path" angabe bringt einen neuen screen(DirectoryBrowser.pyo) mit, so kann man bequem den Pfad suchen und dann halt benutzen.
      Der Grund warum ich den screen entworfen habe, ist aber auch noch ein anderer :D .

      Da ich das ganze hier mit "siennas"-picons und grosse transparente getestet hab und betreibe, gibts auch noch die Möglichkeit die
      "Picon position" zu verändern, da ab einer itemhöhe von unter 40 z.b., die picon-position sich negativ verändert, obwohl sie gleich sein sollte.

      Durch den "umbau" verhindere ich ebenfalls negative "Grafikeffekte", die auftreten wenn man nur das "epg-daten-feld" an das picon ranschiebt und passend dann vergrössert.

      Also, wer will--> einfach den Ordner "usr" auf die box schieben, danach Oberfläche neustarten.
      Dateien
    • keymap.xml(verzeichnis /usr/local/share/enigma2)

      das feld:

      Quellcode

      1. <map context="EPGSelectActions">
      2. <key id="KEY_GREEN" mapto="timerAdd" flags="m" />
      3. <key id="KEY_YELLOW" mapto="yellow" flags="mr" />
      4. <key id="KEY_BLUE" mapto="blue" flags="mr" />
      5. <key id="KEY_RED" mapto="red" flags="m" />
      6. <key id="KEY_EPG" mapto="info" flags="m" />
      7. <key id="KEY_INFO" mapto="info" flags="m" />
      8. <!--key id="KEY_MENU" mapto="input_date_time" flags="m" /-->
      9. <key id="KEY_MENU" mapto="setup" flags="m" />
      10. <key id="KEY_FIND" mapto="input_date_time" flags="m" />
      11. <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="nextBouquet" flags="m" />
      12. <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="prevBouquet" flags="m" />
      13. <key id="KEY_NEXT" mapto="nextService" flags="m" />
      14. <key id="KEY_PREVIOUS" mapto="prevService" flags="m" />
      15. <key id="KEY_PAGEUP" mapto="nextBouquet" flags="m" />
      16. <key id="KEY_PAGEDOWN" mapto="prevBouquet" flags="m" />
      17. <key id="KEY_RIGHT" mapto="right" flags="m" />
      18. <key id="KEY_LEFT" mapto="left" flags="m" />
      Alles anzeigen


      Du brauchst dort drin den

      Quellcode

      1. <key id="KEY_MENU" mapto="setup" flags="m" />

      wie im vorigen zu sehen ist.

      damit du auch ins Menü kommst.
    • Von heute auf morgen:

      Ich starte den Receiver und kein Sender funktioniert. Das Display zeigt die ganze Zeit "Start" an.
      Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht.
      Habe auch schon mit andere Firmwares (PKT Sorglospaket v.3.1 und openatv 4.2) versucht..
      bei openatv: funktioniert das Display - allerdings finde ich auch keine Sender.


      Edit: scheinbar hat Kabel Deutschland einen Ausfall - erklärt allerdings nicht warum bei der PKT das Display nur "Start" anzeigt :)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter