Angepinnt Pkt Gm 7162 E2 Hyperion V4 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube jetzt hat es geschnackelt:
      Ihr meint ganz oben in der Kopfleiste den Hinweis auf das aktuelle Bouquet, z.B.
      'Kanalliste (TV) - Bouquets/Deutsch FreeTV'
      (BTW: habe noch v2 glaube ich und da ist der default nicht der silver sondern der, der schon glaube ich unter Nebula der default war und das ist der den ich blau nenne und der kennt gar keine Kopfzeile und unter 'Menü-->Einstellungen-->System-->Skin' taucht der dann nicht weiter benannt oder explizit aufgelistet auf (ist der in der V4 nicht mehr drinn? dann wäre das für mich das abschließende KO, weil ich das ganze andere bunte gerödel nicht gebrauchen kann))
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Hi daTa devil

      anbei meine automount.xml mit der ich es gerade getestet habe...

      Ich denke du wirst es so auch schwer nachstellen können.
      Wenn nichtmal im Log etwas steht...

      Ich probiere nun folgendes noch aus:
      Ich installiere mal PLEX auf der Synology und schaue mal ob es per DNLA besser funktioniert.




      <?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.178.2</ip>
      <sharename>MUltimedia</sharename>
      <sharedir>volume1/MultiMedia</sharedir>
      <options>rw,nolock</options>
      <protocol>udp</protocol>
      <rsize>32768</rsize>
      <wsize>32768</wsize>
      </mount>
      </nfs>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.178.2</ip>
      <sharename>Aufnahme</sharename>
      <sharedir>volume1/receiver</sharedir>
      <options>rw,nolock</options>
      <protocol>udp</protocol>
      <rsize>32768</rsize>
      <wsize>32768</wsize>
      </mount>
      </nfs>
      </mountmanager>


      UPDATE:
      Ich habe mir mal den Codec angeschaut mit GSPOT:

      File Type: MPEG-2 Transport Stream
      Mime Type: video/mp2t

      Als ich das Log erstellt habe, habe ich immer mal wieder in die DosBox geschaut ob sich ein Eintrag ergänzt wenn er hängt da war aber nichts.
      Freut mich aber dass du etwas im Log sehen konntest...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lin83 ()

    • den meine ich
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (22,91 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (28,93 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.jpg

        (136,58 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot4.jpg

        (136,66 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot5.jpg

        (85,66 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • @no_spam:

      den hab ich ja schon laaang nicht mehr gesehen :D . Davon hat ich auch mal vor urzeiten nen mod gemacht(sogar noch einen für eos damals).

      Muss ich mal ausprobieren mit dem. Übrigens, der heisst PKT_BasicHD :D , zumindest ursprünglich mal(kann sein das er mittlerweile degradiert wurde als "default", schade eigentlich ;) ).

      Gruss

      PS:
      (ist der in der V4 nicht mehr drinn? dann wäre das für mich das abschließende KO, weil ich das ganze andere bunte gerödel nicht gebrauchen kann))
      EDIT:
      ist immernoch drin, auch in v4. aber hast recht. Ist degradiert worden :( .

      Aber auch da kann ich die Channellist abreiten wie ich will, auch wenn ich nen hd+-sender per sharing von v2 anhab.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

    • daTa deVil schrieb:

      svn2861

      Changes:
      fix for mounting nfs-shares
      fix for red led in Deepstandby

      BluePanel->Actualizations->Firmware->Check actualizations(to see the changes), or->Download(for download and make the actualizations)

      svn 2863
      update MyTube r140211 & fix execute from PluginBrowser
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Also wenn Du mal Lust und Zeit hast:
      Das PiP im EPG raus (ich weiß schließlich was ich gerade sehe (noch ?( )), die Balken entsprechend weiter nach rechts anzeigen (was halt noch Sinn macht ohne den Text des Sendeinhalts auf der rechten Seite zu sehr zu stauchen) und 3 Stunden voreingestellt (erspart einem jedes mal wieder nach Neustart auf 3 zu drücken ;) )...
      Dateien
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Also mit dem CEC-Gerödel haben die sich aber auch wieder die Karten gelegt...
      letztendlich läuft es jetzt wohl (abwarten), das er sowohl im Standby als auch Deepstandby den TV entsprechend mit nimmt...

      aber zwischenzeitlich ging es nur im Standby (nicht im Deep)...
      dann hat er den TV zeitweise bei Standby nicht mit in dem Standby genommen, dafür dann aber konsequenterweise beim Aufwachen aus dem Standby den TV ins Standby geschickt...

      Und wieder gut eine Stunde Lebenszeit vergeudet..
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • ...geht doch mit daVils V4 Timer mod...

      Ich bin ihm doch deswegen "damals V3" am A.... gegangen. Er hat's gemacht - jetzt ur schnell sogar für V4. Also was jetzt. (sorry)
      Schau im PKT-Forum. Ich hab' es getestet und ist OK - halt nur für Triplex. Wann die's einbauen...

      wie deVil sagt: "Ich bin kein Briefträger" - meldet euch im PKT-Forum!
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • daTa deVil schrieb:

      Der codec spielt bei ts keine rolle unter den images, ist der selbe. Könnte aber image abhängig probleme bei anderen teams verursachen.

      Quellcode

      1. rw,nolock

      mach das mal so für udp dann

      Quellcode

      1. rw,soft,nolock

      mit soft drin läufts runder bei mir
      Ich möchte mich noch nicht zu sehr freuen und warte weitere Tests heute Abend ab...
      Aber ein RIESEN BIER :beer: hast du dir echt verdient, meld dich mal wenn du Hannover besuchsts :smilie_winke_048:

      Es scheint auf jedenfall schonmal sehr viel stabiler zu laufen, mal schauen ob das jetzt dauerhaft so stabil läuft.

      :danke: :danke: :danke:
    • lin83 schrieb:

      Ist es normal dass wenn ich init 4 und dann enigma2 eingebe dass danach die Fernbedienung nicht mehr funktioniert?


      Habe das noch nicht beantwortet gesehen...

      Bei mir ist es unter PKT Sorglospaket 3.1 jedenfalls auch so. Damit hilft der typische Trick bei Dauerspinner auch nicht mehr viel. Spielte bei mir auch nie eine Rolle ob man nach init 4 enigma direkt startete oder über init 3. Nichtsdestotrotz kann Direktstart von enigma2 sehr hilfreich sein um die Log-Meldungen zu sehen.

      Grüße -buers
    • Hogla schrieb:

      ...geht doch mit daVils V4 Timer mod...

      Ich bin ihm doch deswegen "damals V3" am A.... gegangen. Er hat's gemacht - jetzt ur schnell sogar für V4. Also was jetzt. (sorry)
      Um Aufnahmen ging es mir überhaupt nicht...
      Sondern darum, das es in seiner Grundfunktion dann endlich mal so funktionierte wie es soll ;)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • mmmmh: also CEC, zumindest das automatische Ein/Ausschalten des Fernsehers (die anderen Funktionen brauch ich nicht) funktioniert bei mir tadelos mit einem Sony Bravia. Das liegt dann befürchte ich an den nicht wirklich einheitlichen Standarts. Aber das hatten wir ja schon einmal - mit einem Fernseher geht's mit einem anderen nicht. (Siehe die verschiedensten Herstellerbezeichnungen für HDMI-CEC) Sowie's ja auch mit dem mitgeliefertem HDMI Kabel nicht funktioniert.

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • @no_spam:

      Den zu ändern, kein prob ;) . Bin eh grad nur mit sowas noch beschäftigt.
      und 3 Stunden voreingestellt (erspart einem jedes mal wieder nach Neustart auf 3 zu drücken ;) )
      Das muss ich anders machen. Wie diejenigen die auch andere images benutzen/testen wissen, gibt es ja für den Grafischen EPG dort teils über Menü-Taste, das Einstellungsmenü zum verhalten des graf.Epg.
      Dies ist im pkt image auch drin, nur halt totgemacht(sicherheitshalber, weiss auch warum :D ).
      Ich werd da mal rummachen drin, damit ihr dann darin die standardeinstellungen einstellen könnt.

      Wegen HdmiCec:
      Es gibt ja auch noch tricks, werte, die man zusätzlich einfügen kann(nicht unbedingt im Pkt-plugin dafür ;) , gibt auch noch ein, zwei plugins mit fertigem offenen code) um das bei bestimmten tv's zu testen und zu probieren.
      Dazu findet man aber auch genug per google um da mal selber loszulegen für seinen tv.
      Nur wenn dazu nicht mal einer in der lage ist, dann kommt auch nicht und fordert immer nur ;)

      Ich könnt ja mit dem pc und dem Triplex mal zum mediamarkt gehen und dort an den ganzen tv's rummachen, aber da wird der marktleiter was dagegen haben :D .
      Jeden tv kaufen, damit bei euch auch alles funktioniert, och nö(dafür habt ihr ja das potthässliche brauchkeinerspark mitbekommen auf der box :thumbsup: )
      Sondern darum, das es in seiner Grundfunktion dann endlich mal so funktionierte wie es soll ;)
      Bring die Mattscheibe vorbei in polen :D .

      Einbauen kann man alles blind und ohne das zeug zu haben und selber zu testen, nur ist dann das geschrei wieder gross, wenn das image bei einigen dadurch nicht mehr geht, bzw. wenn sie dann unerwartet so schöne grüne bilder sehen :D .

      Und die Grundfunktionen die auf der Verpackung stehen und dadurch garantiert wären, gelten nur für Augenkrebsspark.
      Alles andere sind zusätzliche gimmicks, über die ihr euch freuen dürft. Nicht mehr und nicht weniger.

      Stand nie irgendwo dabei, das alles auch unter selbst gemachten e2's funktioniert ;) .

      Gruss
    • daTa deVil schrieb:

      @lin83:
      teste erstmal ;) . Aber schon mal gut sowas zu lesen. Trinke aber keinen alcohol(gibt mir nichts, nur kopfweh :D ).

      @Hogla:
      Ich hab' es getestet und ist OK - halt nur für Triplex.
      Funktioniert auch auf dem gm990 :D .

      Gruss
      Gestern lief es knapp 2 Std ohne probleme... Bin immer noch begeister...
      Vielen Dank für deine super GEILE HiLFE...



      P.s. können uns auch auf einem Milchshake enigen :) :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter